Umfrage zum Modell

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Welche habt Ihr bestellt / fährt Ihr bereits

F 650 GS
24
21%
F 800 GS
88
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 112

Beitragvon Maestro » 21.11.2008, 09:07

Moin' Leute!

Paule hat geschrieben:Irgendwie schwächeln die 650 er. :wink:


Das wundert mich aber - denn laut der von mir zuletzt gelesenen Zulassungsstatistik liegt die 650er vor der 800er...

...aber wahrscheinlich sind einfach mehr 800er-Treiber hier im Forum unterwegs :lol: !!!
Maestro
 

Neuzulassungen 2008

Beitragvon TRIALER » 22.11.2008, 16:59

Neuzulassungen laut Motorrad Heft 25
BMW F 650 GS 1952 Stück
BMW F 800 GS 1614 Stück
BMW R 1200 GS 5589 Stück
Was sagt uns das? Ist die 1200 um so viel besser?
Oder hat es sich nur noch nicht rumgesprochen, das die kleinen GS. richtig gut sind ?
Wie schnell is nix passiert
50ccm Zündapp,Kawa Mach III, BMW R 75/5,
125ccm Zündapp GS, Ossa 250 Trial, 3x Jamaha 175 Trial, 2x Fantic 175, Suzuki Burgman 400, Honda Trans Alp, BMW F 650 GS
TRIALER
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 23:52
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Staudi » 22.11.2008, 20:41

Oder hat es sich nur noch nicht rumgesprochen, das die kleinen GS. richtig gut sind ?


Ich denke, da liegst du nicht verkehrt. Ich war selbst viele Jahre Boxer-GS-Fahrer und wenn ich nicht eher zufällig mal 'ne Probefahrt auf der F 800 GS gemacht hätte, wäre ich das noch heute. Ich wollte einfach nie ein bike mit Kette haben.

Aber die wunderbare Leichtigkeit und das viel enduromäßigere, direktere Fahrgefühl (21er Vorderrad) haben mich so begeistert, dass ich sie am Tag nach der Probefahrt gekauft habe. Und nie bereut - genieße jede Fahrt in vollen Zügen.

Meine Prognose: im Boxer-GS-Lager befinden sich noch jede Menge potenzielle F 800/650 GS-Fahrer.
Staudi
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2008, 16:36
Wohnort: Bamberg

Beitragvon schmidt » 22.11.2008, 21:19

und im R 1100/1150/1200 Lager sind noch viele F800 Fahrer.

Die F wird ja immer noch nicht als Alternative von den BMW-Verkäufern angeboten.

Warum wohl?? Siehe Preisliste !!!!

Ein Umsteiger von R1150R zu F 800ST.
LG
schmidt

PS. siehe auch meinen früheren Beitrag " Die F ist keine BMW" und das Abenteuer eine F zu kaufen.
schmidt
 

Beitragvon Klaus Junkert » 23.11.2008, 13:58

Ausserdem wird die R1200GS in fast allen Testberichten und Vergleichsberichten (Siehe z.B. Motorradfahrer Heft Dezember 08 ) als das bessere Moped hingestellt. Dabei wird selten erwähnt das die F800 GS
ein anderes Klientel mit anderen Schwerpunkten darstellt. Warum ist wohl bei der Tunesien Trophy keine R mitgefahren? Weil die F in Gegensatz zu R wirklich fürs Grobe taugt!

Grüße aus RE

Klaus
Grüße aus Recklinghausen
Auch im Forum : http://f-gs.de/
Benutzeravatar
Klaus Junkert
 
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2008, 17:03
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: F800GS

Beitragvon Maestro » 07.03.2009, 11:38

Also irgendwie scheint es so, daß wesentlich mehr F 800 GS Fahrer sich hier im Forum registriert haben als die der 650er. Aber laut Zulassungszahlen von 2008 ist es umgekehrt: 2281 mal wurde die F 650 GS und "nur" 1852 mal die 800er Variante neu zugelassen...
Maestro
 

Beitragvon heXor21 » 07.03.2009, 12:20

Paule hat geschrieben:Zur Erinnerung für die "Neuen", Abstimmen nicht vergessen :!: :!: :!:


*done*

Finds nicht schlim, wenns nicht so viele 800er Gs aufer Straße gibt wie 12er.... dann sieht man sie wenigstens nicht an jeder Ecke :wink:


MfG


P.S.: Aufm Fahrschul Moped nicht grüßen? ztzt... Klar wenns n richtig häßliches Ding ist (bei mir wars ne 650GS Einzylinder Bild ) überlegt man sichs schon ob man sich traut zu Grüßen, aber wenn man dann im November jemanden entgegenkommen sieht, überwiegt doch einfach die Freude darüber, das es noch mehr gibt die 's einfach nicht lassen können :wink:
(Wurde eigtl. auch immer fleißig zurück Gegrüßt :lol: )
Frei zu sein, bedarf es wenig. Nur wer frei ist, ist ein König!

Proud GS owner since 13.01.2009
Bild
Benutzeravatar
heXor21
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2009, 19:00
Wohnort: 73114 Schlat

Beitragvon Maestro » 01.07.2009, 11:04

Ja, die Tendenz zur 800er hier im Forum scheint ungebrochen zu sein und spiegelt sich auch in dieser Umfrage wider!
Aber wo sind all die 650er Treiber geblieben? In der Zulassungsstatistik liegt die 650er nach wie vor vor der 800er...
Maestro
 

Beitragvon krippstone » 01.07.2009, 11:20

Vielleicht in der Fahrschule ?

War früher die 1 Zyl. F 650 GS ein beliebtes Fahrschulmotorrad, könnte die neue sie in dieser Rolle ja beerben ...
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 20:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon waldbauer » 01.07.2009, 17:51

Maestro hat geschrieben:Ja, die Tendenz zur 800er hier im Forum scheint ungebrochen zu sein und spiegelt sich auch in dieser Umfrage wider!
Aber wo sind all die 650er Treiber geblieben? In der Zulassungsstatistik liegt die 650er nach wie vor vor der 800er...


8) Die 650er Fahrer sind halt ein bisserl zurückhaltend . Braucht ja nicht jeder wissen was sie für ein Motorrad haben ! :roll: :twisted: Ich wurde neulich von einem Klugscheisser "derbleckt" wegen meiner 650er , das sei ja wohl kein Motorrad sondern eine Missgeburt auf zwei Rädern .
Ich fragte ihn freundlich , ob er mal ein richtiges Arschloch sehen wolle . Er tat erstaunt und konnte mit meiner Frage nicht gleich was anfangen .
Ganz einfach , sagte ich , schau in den Spiegel ! :twisted:

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 11:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Gerd » 04.07.2009, 21:32

Stimmt: Außerdem ist das Design besser als bei der GS 1200: Gerd

*done*

Finds nicht schlim, wenns nicht so viele 800er Gs aufer : Gerdtraße gibt wie 12er.... dann sieht man sie wenigstens nicht an jeder Ecke :wink:


MfG


P.S.: Aufm Fahrschul Moped nicht grüßen? ztzt... Klar wenns n richtig häßliches Ding ist (bei mir wars ne 650GS Einzylinder Bild ) überlegt man sichs schon ob man sich traut zu Grüßen, aber wenn man dann im November jemanden entgegenkommen sieht, überwiegt doch einfach die Freude darüber, das es noch mehr gibt die 's einfach nicht lassen können :wink:
(Wurde eigtl. auch immer fleißig zurück Gegrüßt :lol: )[/quote]
Gerd
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2009, 20:44
Wohnort: Frankfurt

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum