Zubehör Rubrik sortieren ???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Zubehör Rubrik sortieren ???

Beitragvon Jürgen-aus-München » 22.03.2008, 11:11

Servus beinand,
Was haltet Ihr davon wenn wir im Kapitel Zubehör Zubehör-Rubriken anlegen um bei einem jeweiligen Thema zu bleiben ???

Ich persönlich würde wie unten aufteilen und das nicht nach originalem oder fremden Zubehör - sondern nach Thema. Das hätte den Vorteil der Übersichtlichkeit und man kann in der jeweiligen Rubrik leichter direkt vergleichen ... Das Thema würde dann die Technik, Preise, Erfahrungen ... darstellen.

mein Vorschlag für die Themen / Überschriften / Rubriken :

Zubehör Koffersysteme und Träger
Zubehör Topcase und Hecktaschen
Zubehör Tankrucksäcke
Zubehör Motorschutzwannen
Zubehör Motorschutzbügel
Zubehör Navigation
Zubehör Bremslüssigkeitsbehälter
Zubehör Sitzbänke
Zubehör Klein- und Anbauteile

das ganze könnte dann noch beliebig erweitert werden. Sinnvoll natürlich nur wenn dann die entsprechenden Dinge auch in diesen Rubriken abgelegt werden. Je mehr GS Zubehör auf den Markt kommt umso mehr Diskussionsbedarf dürfte es geben - und das wäre meiner Meinung nach eine tolle Sache ...
Tut mal Eure Meinung kund ...

Grüße Jürgen :oops:
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Der Bär » 22.03.2008, 13:12

Hallo Jürgen,

zwei Seelen in meiner Brust.

Einerseits hast du völlig recht, für die ParallelTwin GS wird es in allerkürzester Zeit so viel sinnvolles und weniger geeignetes Zubehör geben, dass wir uns hier dumm und dusselig diskutieren und ohne Unterteilung den Überblick verlieren werden. So gesehen ist deine Idee sehr gut. 8)

Andererseits schreiben wir uns hier ja doch in unserer Freizeit Dinge von der Seele und halten uns im Zweifel nicht so 100% stur an Regeln. Wäre auch schade, weil wir hier nicht auf dem Kasernenhof sind, sondern uns in einem Forum locker austauschen. Und nicht jeder User wird penibel darauf achten, ob gerade der letzte geschriebene Halbsatz noch in der richtigen Rubrik steht, oder ob er nicht hätte wechseln müssen... (Gehört dieser Beitrag nicht auch in die Rubrik "Forum" und nicht hierher? :roll: ) Was ich damit sagen will: Es wird gar nicht möglich sein, so genau zu Unterscheiden und wenn Beiträge in der falschen Rubrik stehen, bringt es noch weniger, als wenn es etwas mehr Beiträge gibt... :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 22.03.2008, 14:24

Den Beitrag von Bär kann ich so auch unterschreiben.
Da man ja doch zu gerne vom Thema abkommt. Sonst müßten wir ja hunderte von Themen haben, bloß weil ich z.B. eine Bemerkung zum Wetter mache oder eine Zwischenfrage nicht zum Thema gehört. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum