Vergleichstest

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Vergleichstest

Beitragvon kümi » 30.03.2008, 18:39

Da ich nun innerhalb von 3 Tagen 2 neue motorräder abholen konnt kann ich einen kurzen vergleich machen.Als erstes die GS 800.ich bin damit rund 500 km gefahren und super zufrieden.Handlich perfekt.Sehr guter geradeauslauf auf Kieswegen.Federung für mich etwas zu straff.Schade fehlt eine Druchstufenverstellung fürs hintere Federbein,da könnte man weicher machen.Armaturen sehr übersichtlichund mit dieser Blinkerei werde ich auch noch zurechtkommen.Eigentlich eine geniale Idee,nur warum hat man den Rückstellknopf nicht links angebracht????De Motor läuft sehr schön und nach der inspektion wird er hoffentlich nicht mehr plötzlich ausgehen.Das das fazit meinerseits.Und als ich heute nachhause gekommen bin hatte sie bereits 1150km auf dem Tacho,Freunde muss man haben.Morgen geht sie zum :D
So und nun zu dem anderen Bike.
habe gestern eine Buell Ulysses abgeholt und seither 350 km abgespult,hauptsächlich aud Schotter und Schneematsch.
Ich bin sehr überrascht wie gut sie sich fahren lässt,solange alles passt.Aber in einer Kurve etwas nachkorrigieren oder Bremsen sollte man tunlichst lassen,da wird sie zickig.Die Bremse ist eine Wucht,leider ohne ABS,sie muss aber sehr vorsichtig Dosiert werden weil Das Bike sofort den hintern in die Luft erhebt,kein wunder bei dem kurzen Radstand.
Der Motor zieht sehr gut,es ist immer genug Dampf vorhanden.Schade dass das ganze doch sehr vibriert.Alles in allem doch ein interessantes Bike das schön zu fahren ist,aber kaufen würde ich es nicht.
Auf der nachhausefahrt auf der Autobahn wurden wir doch sehr schief andestarrt,denn sooo dreckige Motorräder sind wohl selten auf der Strasse.
hauptsache 2 Räder
kümi
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2007, 18:36
Wohnort: Aargau Schweiz

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum