bei wem schaltet sich der Motor bei der F800GS aus?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon neuromancer » 17.08.2008, 00:02

Kann ich bestätigen eine neue CIP Version 12 ist bei den Händlern - habe gestern Upgedated Maschine läuft soweit und braucht sogar weniger Sprit ( ca. 400 ml) die neue Software Version für die f800gs lautet 7721767 - falls ich jetzt wieder gefragt werde woher ich die Nummer hab - ich hab sie während des Updatevorgangs einfach mitgeschrieben.
Neue Ansaugschnorchel wirds wohl nur dann geben wenn nach dem Update das Problem weiterhin existiert.

Bisher läuft mein Hobel aber jetzt. :P
Benutzeravatar
neuromancer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2008, 17:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Tom123 » 17.08.2008, 17:31

Hallo,

heute bei mir das erste mal während der Fahrt ausgegangen...
(ein paar mal zwar im Stand an der Ampel, aber nicht kritisch...)
heute:
nach Bergabfahrt (ca. 1km) ohne Zwischengas heruntergeschalten dann zum abbiegen eingeordnet...

zack Motor aus....!!?

auch eine Fehlzündung hatte ich an anderer Stelle beim Bergabfahren.

Sieht man im Fehlerspeicher hier irgendwelche Details....oder wird das Update auf Verdacht aufgespielt?

Servus
Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon neuromancer » 17.08.2008, 21:33

@Tom123

BMW schreibt das Update wenn das Steuergerät ausgelesen wird - und die neuste Software auf dem Tester ist sogar vor !

Das tuen sie soweit ich das kenne nur wenn das Update wirklich nötig ist.

Meine "ausgeher" früher haben nichts in den Fehlerspeicher geschrieben.

Ich bestehe aber inzwischen einfach alle 3 Monate aufs auslesen und einen Check auf neue Software.

Es testet halt scheinbar bei der Propellerfirma inzwischen auch der Endkunde :D seit meinem letzten Update aber wie gesagt keine neuen "ausgeher" bisher.

Tom123 achte aber darauf das Dein :) CIP Version 12 auf dem Tester hat !

In der CIP 11.5 gabs auch schon Update für den Hobel hat aber meine Probleme damals nicht behoben.

cu
neuromancer
Benutzeravatar
neuromancer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2008, 17:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Dakkurt » 24.09.2008, 09:32

Hallo,
da ich glaube der erste zu sein der hier im Forum über Motor ausgehen bei der F800GS berichtet hat,jetzt ein kurzer Abschlußbericht!!!
Vor zwei Wochen habe ich ein neues Mapping vom (':lol:') bekommen.
Seither tadellos.(ca.800km)
Motorrad geht viel sanfter ans Gas(merkt man in den Spitzkehren),das patschen im Auspuff ist deutlich weniger geworden.
Hoffe es bleibt so.
Vielen Dank auch mal an BMW in MG (Kirsch) die am Ball geblieben sind.

Gruß Kurt
jeder so wie er will !!!
Dakkurt
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2008, 14:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Carma » 01.10.2008, 21:45

Heute das erste mal die GS weggeschmissen, kurz vor zu Hause in der Kurve
die Kupplung gezogen, runtergeschaltet, war einfach zu langsam für den Gang,
Maschine geht aus, ich merks nicht und lass die Kupplung kommen.
Hinterrad blockiert, Maschine quer und ich musste sie zum Glück bergauf fallen lassen.
Ich selber stand allerdings und meine GS war quasi nur auf den Rasten aufgekommen.

Es war ja nicht so das ich nicht bei BMW angemerkt hatte das die Maschine bei langsamer
Fahrt und Kupplung ziehen zu diesem Fehlerbild neige

Muss die dortigen Meister noch mal derbe auf die Füße treten
ich denke sowas ist keine gute Vorraussetzung für's Gelände.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Carma » 12.10.2008, 22:57

Carma hat geschrieben:Heute das erste mal die GS weggeschmissen, kurz vor zu Hause in der Kurve
die Kupplung gezogen, runtergeschaltet, war einfach zu langsam für den Gang,
Maschine geht aus, ich merks nicht und lass die Kupplung kommen.
Hinterrad blockiert, Maschine quer und ich musste sie zum Glück bergauf fallen lassen.
Ich selber stand allerdings und meine GS war quasi nur auf den Rasten aufgekommen.

Es war ja nicht so das ich nicht bei BMW angemerkt hatte das die Maschine bei langsamer
Fahrt und Kupplung ziehen zu diesem Fehlerbild neige

Muss die dortigen Meister noch mal derbe auf die Füße treten
ich denke sowas ist keine gute Vorraussetzung für's Gelände.


Füße treten hat geklappt, hab jetzt auch Neuromancers Softwareversion drauf, hab den Updatevorgang ausgedruckt bekommen und wie er es beschrieben hat wird das Update vom Diagnosegerät vorgeschrieben.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Roland H » 21.10.2008, 10:01

Hallo,

seit Freitag habe ich meine F 800 GS und heute morgen beim runterschalten vor einer Kurve zack Motor aus. Nix passiert Kupplung gezogen und angehalten, Starter gedrückt und alles schön.

Ich glaube ich fahre mal beim freundlichen vorbei.

Gibt es einen guten Händler im Rhein-Main-Gebiet?

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon kelt_01 » 21.10.2008, 12:00

Roland H hat geschrieben:Hallo,

seit Freitag habe ich meine F 800 GS und heute morgen beim runterschalten vor einer Kurve zack Motor aus. Nix passiert Kupplung gezogen und angehalten, Starter gedrückt und alles schön.

Ich glaube ich fahre mal beim freundlichen vorbei.

Gibt es einen guten Händler im Rhein-Main-Gebiet?

Gruß Roland


Kann dir wärmstens die Firma Senger in Rüsselsheim empfehlen

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Morcega » 21.10.2008, 12:43

kelt_01 hat geschrieben:
Kann dir wärmstens die Firma Senger in Rüsselsheim empfehlen

Gruß
Kelt


Dem kann ich mir nur Anschließen :D
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Beitragvon Roland H » 21.10.2008, 17:11

Na super,

habe gerade einen Termin beim Tulius in Wiesbaden gemacht.

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Carma » 21.10.2008, 18:33

Hab seit dem Softwareupdate 1000km runter und bis jetzt keinen Ausgeher mehr, hatte bisher allerdings auch nur 2-3 Ausgeher auf je 1000km.
Deckt sich damit allerings mit Neuromancer's Erfahrung.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Morcega » 21.10.2008, 20:34

Roland H hat geschrieben:Na super,

habe gerade einen Termin beim Tulius in Wiesbaden gemacht.

Gruß Roland

Naja, den kenne ich nicht, vielleicht ist er ja auch gut :wink:
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Beitragvon kelt_01 » 22.10.2008, 07:39

Roland H hat geschrieben:Na super,

habe gerade einen Termin beim Tulius in Wiesbaden gemacht.

Gruß Roland


Man sollte ja nicht's negatives berichten.............tue ich auch nicht.........
aber ich habe von Wiesbaden nach Rüsselsheim gewechselt.

Falls Fragen, dann per PN

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tom123 » 24.10.2008, 21:46

Hy,

nun ist es bei mir auch dringend mit dem update.....
seit Beginn der kalten und feuchten Jahreszeit ist Sie 4-5mal ausgegangen.

Auch die Gasannahme ist sehr hart und war gefühlsmäßig im Sommer bei hohen Temperaturen weicher.

Kann das jemand bestätigen der noch wie ich den Auslieferzustand Sommer 2008 hat.

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon Archi_74 » 24.10.2008, 21:55

Habe meine seit Mai und bisher fast 10.000 km runter. Bisher noch keine der hier beschriebenen Symptome.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum