Hallo,
hat einer von euch das BMW Kit von Scottoiler und kann darüber berichten.
Ich interessiere mich auch dafür. Gab es mit der Unterdruckleitung Probleme?
Viele Grüße
Black-GS
PROFI DRY LUBE KETTENSPR.
Profi Dry Lube - Trockenfilm Kettenschmierung:
* Kette, Schwinge & Felge bleiben immer sauber (kann nicht abgeschleudert werden)
* Öl- & fettfrei
* Optimaler Verschleißschutz
* Hohe Umweltverträglichkeit
· · ·
Durch Profi Dry Lube trockene PTFE-Kettenpflege entsteht eine fettfreie Versiegelung. Diese ist wasserabstoßend und verhindert das Anhaften von Schmutz. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit von Ketten (auch O-, X-Z-Ring), Umwerfer etc. erhalten. Regelmäßige Anwendung von Profi Dry Lube gewährleistet überdurchschnittliche Lebensdauer der behandelten, immer sauberen Teile. O-Ringe und andere behandelte Werkstoffe werden nicht angegriffen. Die Mikro-Partikel werden beim Fahren fest auf die Metalloberfläche gepresst und können NICHT abgeschleudert oder abgewaschen werden.
Gebrauchsanweisung:
1. Vor der ersten Anwendung die Kette einmal reinigen (Dichtringketten auf Seifenbasis).
2. Dose schütteln, Kapillar (Sprührohr) aufstecken, Profi Dry Lube dünn auftragen, nach ca. 2 Minuten nochmals dünn besprühen. Die Kette bleibt völlig trocken, zukünftiges, lästiges Reinigen entfällt, weil kein Schmutz gebunden wird. Optimale Pflege wird erreicht durch sparsame aber regelmäßige Nachbehandlung (wie unter Punkt 2 beschrieben).
Profi Dry Lube kann alle 400km und nach Regenfahrten (verhindert Flugrost) aufgetragen werden.
Hinweis: Der Inhalt der 400 ml Dose ist für viele tausend Kilometer ausreichend. Die 150 ml Dose eignet sich aufgrund ihrer kompakten Größe ideal für die Mitnahme während einer Motoradtour.
Lieferung inklusive Sprührohr und Hinweisaufkleber (Text: Nicht fetten!) für die Anbringung auf der Schwinge.
* PROFI DRY LUBE - SO SCHMIERT MAN KETTEN !
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P.S. Im Test der Zeitschrift "Motorrad-Magazin" (Ausgabe 12/96) wurde Profi Dry Lube mit dem "MO-TIP" ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "Eine saubere Sache !"
Hochentzündlich
MOTOCROSS-ENDURO 07/2007
Die Zeitschrift MOTOCROSS ENDURO 07-2007 hat Profi Dry Lube getestet. Hier das Fazit:
"Keine in unserem Test messbaren Nach- und eine ganze Reihe auf der Hand liegender Vorteile gegenüber vielen handelsüblichen Kettensprays sprechen eine deutliche Sprache. Profi Dry Lube ist eine echte Alternative, die es lohnt auszuprobieren."
"Wir haben Profi Dry Lube sowohl im Supermoto-Einsatz als auch beim Motocross getestet...Das Schmiermittel wird tatsächlich kaum bis gar nicht abgeschleudert und bindet keinerlei Schmutz...Die Kette blieb deutlich sauberer als unter Verwendung kelbriger fetthaltiger Schmiermittel..."
MOTORRADFAHRER 10/2003
Profi Dry Lube Kettenspray wurde im Langzeittest der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe 10/2003) mit dem "Motorradfahrer-Tipp" ausgezeichnet.
MOTORRADMAGAZIN 12/1996
Profi Dry Lube Kettenspray wurde im Motorrad-Magazin MO mit dem MO TIPP (Ausgabe 12/1996) ausgezeichnet.
Stopsi hat geschrieben:Muss man den Scottoiler eigentlich zum Auffüllen wieder ausbauen?
Bilder wären super.
Gruß Stopsi
buti hat geschrieben:ich "schmiere" übrigens seit bestimmt 10 Jahren nur hiermitPROFI DRY LUBE KETTENSPR.
Profi Dry Lube - Trockenfilm Kettenschmierung:
* Kette, Schwinge & Felge bleiben immer sauber (kann nicht abgeschleudert werden)
* Öl- & fettfrei
* Optimaler Verschleißschutz
* Hohe Umweltverträglichkeit
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Durch Profi Dry Lube trockene PTFE-Kettenpflege entsteht eine fettfreie Versiegelung. Diese ist wasserabstoßend und verhindert das Anhaften von Schmutz. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit von Ketten (auch O-, X-Z-Ring), Umwerfer etc. erhalten. Regelmäßige Anwendung von Profi Dry Lube gewährleistet überdurchschnittliche Lebensdauer der behandelten, immer sauberen Teile. O-Ringe und andere behandelte Werkstoffe werden nicht angegriffen. Die Mikro-Partikel werden beim Fahren fest auf die Metalloberfläche gepresst und können NICHT abgeschleudert oder abgewaschen werden.
Gebrauchsanweisung:
1. Vor der ersten Anwendung die Kette einmal reinigen (Dichtringketten auf Seifenbasis).
2. Dose schütteln, Kapillar (Sprührohr) aufstecken, Profi Dry Lube dünn auftragen, nach ca. 2 Minuten nochmals dünn besprühen. Die Kette bleibt völlig trocken, zukünftiges, lästiges Reinigen entfällt, weil kein Schmutz gebunden wird. Optimale Pflege wird erreicht durch sparsame aber regelmäßige Nachbehandlung (wie unter Punkt 2 beschrieben).
Profi Dry Lube kann alle 400km und nach Regenfahrten (verhindert Flugrost) aufgetragen werden.
Hinweis: Der Inhalt der 400 ml Dose ist für viele tausend Kilometer ausreichend. Die 150 ml Dose eignet sich aufgrund ihrer kompakten Größe ideal für die Mitnahme während einer Motoradtour.
Lieferung inklusive Sprührohr und Hinweisaufkleber (Text: Nicht fetten!) für die Anbringung auf der Schwinge.
* PROFI DRY LUBE - SO SCHMIERT MAN KETTEN !
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P.S. Im Test der Zeitschrift "Motorrad-Magazin" (Ausgabe 12/96) wurde Profi Dry Lube mit dem "MO-TIP" ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "Eine saubere Sache !"
Hochentzündlich
ach ja, bevor jemand etwas von "Du als Gebückter hast keine Ahnung von Crossern" kommt .....MOTOCROSS-ENDURO 07/2007
Die Zeitschrift MOTOCROSS ENDURO 07-2007 hat Profi Dry Lube getestet. Hier das Fazit:
"Keine in unserem Test messbaren Nach- und eine ganze Reihe auf der Hand liegender Vorteile gegenüber vielen handelsüblichen Kettensprays sprechen eine deutliche Sprache. Profi Dry Lube ist eine echte Alternative, die es lohnt auszuprobieren."
"Wir haben Profi Dry Lube sowohl im Supermoto-Einsatz als auch beim Motocross getestet...Das Schmiermittel wird tatsächlich kaum bis gar nicht abgeschleudert und bindet keinerlei Schmutz...Die Kette blieb deutlich sauberer als unter Verwendung kelbriger fetthaltiger Schmiermittel..."MOTORRADFAHRER 10/2003
Profi Dry Lube Kettenspray wurde im Langzeittest der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe 10/2003) mit dem "Motorradfahrer-Tipp" ausgezeichnet.MOTORRADMAGAZIN 12/1996
Profi Dry Lube Kettenspray wurde im Motorrad-Magazin MO mit dem MO TIPP (Ausgabe 12/1996) ausgezeichnet.
Morcega hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir das Spezialkit am WE eingebaut. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert, weil ich wirklich darauf geachtet habe, das man den Schlauch nicht so sieht und ich mir gedanken gemacht habe, wie ich am besten die "Ölleitung" verlege.
Jetzt wo ich das "Ding" eingebaut habe, muss ich feststellen, das es wirklich gute Dienste leistet.
Eingestellt habe ich ihn so, das er ca. alle 45 Sekunden einen Tropfen an das Ritzel bzw. Kette abgibt. Natürlich muss ich jetzt erst einmal ein Paar Kilometer fahren um das Finetuning des Scottoiler noch zu optimieren.
Ist aber meines erachtens wirklich eine saubere Sache.
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