Was setzt zuerst auf ???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon amaretto » 25.06.2008, 09:23

klasse Bild, bist du das selbst?

Nach dem Bild zu urteilen setzt in einer Linkskurve der Seitenständer noch vor dem Hauptständer auf? Die Bodenplatte des Ständerrohrs lugt ja noch hinter dem HS vor (glaube ich).
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Beitragvon eff8 » 25.06.2008, 09:50

:D
ja sitze selber auf dem Bike, beim Sicherheitstraining.

Hatte aber das Gefühl, da geht noch mehr, doch wenn man sich das Bild anschaut????? :? :? :?
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Beitragvon Carma » 25.06.2008, 14:48

eff8 hat geschrieben::D
ja sitze selber auf dem Bike, beim Sicherheitstraining.

Hatte aber das Gefühl, da geht noch mehr, doch wenn man sich das Bild anschaut????? :? :? :?


Jep, das ist mal ein schöner Fotobeweis, als erstes dürfte der Seitenständerteller aufsetzen, allerdings wenn die Perspektive nicht täuscht hättest du noch 2cm gehabt, ein Blick auf die andere Seite wäre natürlich total geil gewesen.

Indiskrete Frage, wieviel Gewicht hast du und wie war deine Einstellung der Federung?
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wir sind doch unter uns

Beitragvon eff8 » 25.06.2008, 18:10

mein aktuelles Gewicht 92 KG bei 180 cm

die Federeinstellung?????

ich fand sie sehr gut, wie willst du sie Messen bzw beschreiben??? :idea:
#
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Re: wir sind doch unter uns

Beitragvon Carma » 25.06.2008, 19:26

eff8 hat geschrieben:mein aktuelles Gewicht 92 KG bei 180 cm

die Federeinstellung?????

ich fand sie sehr gut, wie willst du sie Messen bzw beschreiben??? :idea:
#
es sind keine Klicks am Stellrad zu verspüren


Es sind insgesamt 41 halbe Umdrehungen möglich(rein rechnerisch je ca 4,2 kg), ich hab ungefähr deine Statur (5 kg mehr) und dreh 10 halbe Umdrehungen hoch mit Sozia noch mal 10 (mags alleine etwas straffer), die Dämpfung habe ich auch dezent verstellt.
Zuletzt geändert von Carma am 22.07.2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon undercover » 07.07.2008, 18:40

bin am wochenende mit meinem schwager (92kg) als sozius gefahren. ich wiege 80 kg. habe allerdings nichts an der vorspannung verstellt. die steht bei mir immer ganz unten.

sind dann rechts auf dem hauptständer aufgelegen...

ganz schön blöd, wenn der vor den rasten auf`em boden ist - der gibt nämlich nicht nach.
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was setzt zuerst auf

Beitragvon jarrod » 07.07.2008, 20:10

Hallo miteinander,

habe die 800gs. Bin bisher mit Seitenständer in Linkskurven und Hauptständer rechts aufgesetzt, :lol:
wobei der Seitenständer früher aufsetzt als der HS in Rechtskurven.
Mit mehr Federvorspannung, ist mehr möglich, das Verhältnis bleibt aber bestehen.
Meine Rasten sind weithin jungfräulich :oops:
Denke das noch einiges mehr möglich ist nur z.Z. nicht bei mir. :wink:
Gruß aus dem Bergischen

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Beitragvon amaretto » 07.07.2008, 21:21

Das wäre für mich Grund genug, das Mopped ohne HS zu fahren. Und der Anschlag des Seitenständers könnte etwas weggeflext werden, dass der höher nach oben klappt. Funzte bei meiner XT auch.
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Beitragvon F800GSEOS » 07.07.2008, 21:47

amaretto hat geschrieben:Das wäre für mich Grund genug, das Mopped ohne HS zu fahren. Und der Anschlag des Seitenständers könnte etwas weggeflext werden, dass der höher nach oben klappt. Funzte bei meiner XT auch.

Demontieren bringt nebenbei eine Gewichtsersparnis von 3-4 kg und eine bessere Optik! Höherlegen geht nicht, weil er dann an der Schwinge anliegt.
Gruß
Arian
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Was setzt zuerst auf ???

Beitragvon jarrod » 08.07.2008, 10:32

amaretto hat geschrieben:Und der Anschlag des Seitenständers könnte etwas weggeflext werden, dass der höher nach oben klappt.


Das ist die nächste Aktion, denn der Seitenständer ist so früh :?
in Bodenkontakt, das er schon einiges an Standfläche eingebüßt hat.
Den HS könnte man auch höher bekommen, in dem du die
Gummipuffer dünner machst. Wie viel es bringt???
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Beitragvon tachmich » 09.07.2008, 16:28

Hi Mopedisten,

Hauptständer wegbauen klingt gut. Vorher für Teuronen-Aufschlag kaufen und dann ans Zimmer-Mobile damit.javascript:emoticon(':shock:')
Geschockt
Daheim oder bei Anreisen mit Dose hat der Profi den Bock. Aber bei Fernreisen allein, wie macht Ihr die Kettenschmierung?

Aber was mich wirklich interessieren würde, weil ich noch nie in solche Dimensionen vorgestoßen bin: Was kommt nach Angstnippel-am-Rand-weg (Battlewing)? Kante ausfransen?

Denn wenn ich Euch so lese, denke ich mir, dass mir tatsächlich wohl noch eine Sicherheitsreserve in der Schräglage bleibt, bis das Ding auf der Kante wegrutscht oder eben was aushebelmäßig aufsetzt.
Bei 90 kg + Kleidung etc. und ohne Rumstellerei hat noch nix aufgesetzt.
Wie gesagt: Angststreifen und Nippel sind zwar weg, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass bei entsprechendem Straßenbelag noch einiges geht.javascript:emoticon('8)')
Cool

Das Ding liegt super.

Ciao aus dem Süden.
Michi

In der Vorschau sehe ich gerade etwas zu viel! Ich hoffe, dass dieses uncoole javascript emoticon noch verschwindet.
AUGUSTINER macht auch Spaß!
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Beitragvon amaretto » 09.07.2008, 17:20

Hm, also man kann sehr wohl auch ohne Hauptständer die Kette schmieren. In anderen Foren und bei anderen Moppeds kommt es mitunter vor, dass Hauptständer am Bike sogar die Ausnahme sind.

Ausgerechnet die F800GS lässt sich übrigens sehr schwer auf den Hauptständer hebeln.
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Beitragvon Paule » 09.07.2008, 17:28

An unserer 650 GS ist auch kein Hauptständer dran, wird auch nicht vermisst.
Gruß
Paule
_________
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Beitragvon Carma » 09.07.2008, 20:35

amaretto hat geschrieben:Hm, also man kann sehr wohl auch ohne Hauptständer die Kette schmieren. In anderen Foren und bei anderen Moppeds kommt es mitunter vor, dass Hauptständer am Bike sogar die Ausnahme sind.

Ausgerechnet die F800GS lässt sich übrigens sehr schwer auf den Hauptständer hebeln.


Hey Amaretto, hast du deine XT noch, oder bist du wie ich komplett umgestiegen?
Ansonsten die F800GS lässt sich eigentlich ultraleicht aufbocken und wenn ich dich richtig in Erinnerung habe bringst du nicht viel weniger als ich auf die Waage.
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Beitragvon amaretto » 09.07.2008, 22:51

Ich hatte mich schon gefragt, ob du dich tatsächlich hier rum treibst :)
Es gibt also doch nur einen Carma.

Die XT hab ich noch. Am liebsten würde ich sie als Zweitmopped behalten, da sie als Kurvenjäger nach wie vor Superspaß macht. Nur brauch ich mal was für längere Strecken. Ich hab aber bei meiner besseren Hälfte noch nicht durch, 2 Moppeds in der Garage zu haben.

Deshalb schwanke ich noch zwischen der GS, die ich in meinem Urlaub für ein paar Tage ausgeliehen habe, der Dorsoduro (kurze Probefahrt) und der 990 SM. 990er Probefahrt steht noch aus. Bisher würde die GS vor der Dorso das Rennen machen. Die Kati hat etwas schlechte Karten wegen der horrenden Unterhaltskosten (alle 5 TKM Inspektion = also bis zu 2-3 mal pro Jahr bei meiner KM-Leistung, Erstinspektion 3-500 Euro usw).
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