Lenkkopflager?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon rpp » 20.02.2009, 16:49

Moin,

@ fusion:

erst einmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe deine PN erst jetzt gelesen.

Ich habe eigentlich schon weiter oben beschrieben woran es wahrscheinlich gelegen hat: Durch das Umziehen der Räder auf den Felgen und den damit neuen Auswuchten hat sich das Problem erledigt.

Bei mir war zum Glück ein Vorführer da, da hatte man dann jeweils zwei Felgen und Reifen zur Verfügung und konnte etwas ausprobieren.

Ich bin aber mal gespannt wenn ich in den nächsten Tagen endlich wieder fahren darf.
Bei dem Wetter gibt es bei uns immer so ein paar Vollpfosten, die ständig die Straße streuen. Und nach gut 50 Tagen habe ich so langsam Entzugserscheinungen. :cry:

Gruß
rpp
rpp
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2008, 19:40

Beitragvon fusion » 20.02.2009, 18:17

Hi,

@rpp ....kein Problem, ich selbst bin mit meinem Knochen auch noch länger nicht fahrfähig.

Ich möcht halt nur die Zeit nutzen, um dieses Wackelei abzuschaffen und da mir ein Kollege beim Probefahren helfen wird, sobald das Wetter wieder mitspielt, dachte ich mir, es wär doch ganz gut, wenn die :D untereinander einen Infoaustausch starten könnten.

Mit Gruß inne Runde

Fusion
fusion
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 20:44
Wohnort: NRW

Beitragvon rpp » 24.02.2009, 21:08

Moin,

heute habe ich endlich nach 8 Wochen Entzug wieder fahren können.
Kein Wackeln in der Gabel vorn, alles ruhig in jedem Geschwindigkeitsbereich.

Aber dafür hatte ich das Gefühl, dass mein Mopped ´ne festgegammelte Bremse hat.
Sie ließ sich heute Morgen kaum Schieben weil die hintere Bremse anlag.
Heute Nachmittag das Ganze umgekehrt: vorne quietschende Scheibe.
Ich muss da wohl wieder alles frei Fahren. :roll:

Gruß
rpp
rpp
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2008, 19:40

Beitragvon fusion » 25.02.2009, 00:45

Hi rpp,
dank für die Info! Wär heut auch gern auf die Piste gegangen, geht aber noch nicht dank meines lädierten Knochens :twisted: .
Ich werd meinem :D mal das mitteilen, was mit deiner GS gemacht wurde.

Gruß
fusion
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 20:44
Wohnort: NRW

Beitragvon no-way » 25.04.2009, 22:54

Servus,

ich hab da mal ne Frage bezüglich LKL bzw. Fahrverhalten.

Ich hab das Gefühl meine GS läßt sich irgendwie sehr schwammig bei niedrigeren Geschwindigkeiten (50-80Km/h) bewegen. Bei höheren geschwindigkeiten fühlt sie sich wieder Ok an.
Auf gerader Strecke hat man manchmal, aber nicht immer, das Gefühl das Vorderrad würde Spurrillen nachlaufen, die garnicht vorhanden sind.
In manchen Kurven, vorallem engeren, muß man durch teils direktes Lenken die Spur korrigieren bzw. vorgeben.

Ein Knacken oder "Klocken" wie man es typischerweise von einem defekten LKL kennt konnte ich so noch nicht feststellen, habe das aber auch noch nicht direkt geprüft.

Meine Frage daher, kann das beschriebene Fahrverhalten vom LKL kommen, oder hat die GS einfach diese Fahreigenschaften und ich bin das einfach nicht gewöhnt bzw. hab nicht die Erfahrung mit den Fahreigenschaften einer Enduro.

Für Eure Tips, Ratschläge und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

Greets, Mike
"War da nich was?... Nee, da is nix, wenn da was war, dann wär da ja was... Klingt logisch"


F 800 GS (Modelljahr 09)
Benutzeravatar
no-way
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008, 00:34
Wohnort: nähe Kirchheim u.T.

Beitragvon rubbermuh » 26.04.2009, 09:37

Laß mich mal raten - du fährst mit Battlewing, oder?
Das mit dem Spurrillennachlaufen klingt zumindest nach abgefahrenem Vorderreifen (unter 2,5mm). Und etwas zu wenig Luft; 2,4-2,5 bar vorne sollten schon drin sein, sonst stellt sich das schwammige Gefühl ein.
Auch das Nachlenken spricht für den BW, der richtet das Mopped fürchterlich auf (vor allem bei geringem Druck).

Gute Fahrt,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon no-way » 26.04.2009, 19:30

Ähm, japp....hab den BW drauf, aber der is neu bzw. hat gerade 3000km drauf und noch deutlich mehr als 2,5mm Profiltiefe.

Ich hab das heute mal mit dem Luftdruck getestet, kaum zu glauben was 0,2Bar schon ausmachen, ist zwar nicht weg, aber erheblich besser.

Ich werd das mal beobachten....

Greets,
Mike
"War da nich was?... Nee, da is nix, wenn da was war, dann wär da ja was... Klingt logisch"


F 800 GS (Modelljahr 09)
Benutzeravatar
no-way
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008, 00:34
Wohnort: nähe Kirchheim u.T.

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum