Ganganzeige

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Ganganzeige

Beitragvon GSpedro » 08.09.2008, 20:07

Hatte bei meiner GS von Anfang an Probleme mit der Ganganzeige.
Blinkende Ziffer oder komplettausfall im 3. Gang dann wurde wieder ein falscher Gang angezeigt. Bei der 1000km Inspektion wurde ein neues Potentiometer bestellt. Vor ca. 3Wochen war das Problem wie von selbst verschwunden alles funktionierte wunderbar. Vorige Woche hat mich der :D angerufen das dieses bestellte Potentiometer nun da wäre und er will es einbauen. Ich wollte nicht einwilligen da ja jetzt alles funktioniert. Aber er ließ nicht locker und so wurde letzten Fretag das Teil erneuert.
Gestern fuhr ich eine größere Tour (ca. 400km) und nun hab ich wieder das Problem - die Ganganzeige im 4.Gang spielt verrückt. Am Freitag bin ich wieder beim :D bin gespannt was er sagt.
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Beitragvon Morcega » 09.09.2008, 06:43

Das Thema kommt mir bekannt vor...
Hatte es bei meiner 1000 Inspektion auch bemängelt und der :D meinte, das der Schalter neu justiert werden müsste.

Hatte seit der Inspektion und der "Justierung" nie wieder ein Problem damit. :wink:
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Ganganzeige leider noch immer defekt

Beitragvon GSpedro » 12.09.2008, 21:11

War heute wieder in meiner BMW Werkstatt.
Die Fehlermeldungen wurden gelöscht das Motorrad probegefahren.
Danach wurde ich entlassen.
Der Fehler war nach 5km wieder da.
Ich wieder zur Werkstatt. Anruf nach Salzburg zur Generalvertretung.
Die hatten keine Ahnung.
Der zuständige Mechaniker meiner Werkstatt erst recht nicht.
Meine Frage: wie oft soll ich wegen diesem Fehler noch herkommen?
Antwort: Ich bau die Dinger nicht ich reparier sie nur.
So hab ich zornig die Wertkstatt verlassen. War wohl nix.
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Beitragvon Morcega » 13.09.2008, 14:56

Es gibt halt solche und solche Werkstätten... :wink:
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Re: Ganganzeige leider noch immer defekt

Beitragvon McFly » 13.09.2008, 14:59

GSpedro hat geschrieben:Antwort: Ich bau die Dinger nicht ich reparier sie nur.

Da hat der Mechaniker zwar recht, aber das haut man dem Kunden nicht um die Ohren!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Re: Ganganzeige leider noch immer defekt

Beitragvon Doc Holliday » 13.09.2008, 16:17

McFly hat geschrieben:
GSpedro hat geschrieben:Antwort: Ich bau die Dinger nicht ich reparier sie nur.

Da hat der Mechaniker zwar recht, aber das haut man dem Kunden nicht um die Ohren!

Sport frei! der Steffen


Klar kann er das. Dann hätte ich ihm aber anschließend das 'DING' um die Ohren gehauen und gesagt, dass er nun das tun soll - nämlich reparieren.
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 09:04
Wohnort: rechter Niederrhein

Ganganzeige wieder in Ordnung

Beitragvon GSpedro » 05.10.2008, 21:26

Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde die Ganganzeige erfolgreich repariert. :P
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Beitragvon Paule » 06.10.2008, 22:26

Na also, geht doch :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Friepe » 19.04.2009, 20:44

Jetzt ist es auch bei mir soweit. Komplette Orientierungslosigkeit im 4. Gang.. Weiß schon jemand, wie man das selbst erledigt ? Ich war gerade im Service und will nicht schon wieder den Umweg über die Werkstatt ins Büro nehmen... Peter
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 23:28
Wohnort: Mannheim


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum