Wow, 2. Platz Enduromania !!!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Wow, 2. Platz Enduromania !!!

Beitragvon tachmich » 20.09.2008, 22:08

Servus Leute,

was mit unserer GS auch für Nicht-BMW-Testfahrer und ohne stuntman-Ausbildung geht, weiß ich seit der heurigen ENDUROMANIA in Slatina Timis, Rumänien. Wer die Veranstaltung nicht kennt, findet einige Videos auf YouTube. :shock:
Dass zwei Burschen aus Ösi-Land - nicht auf Drogen oder sonst hirnlos - in der 2. Augustwoche auf den zweiten Platz gefahren sind und massig Punkte gemacht haben, wäre mit ´ner Reiseenduro erklärbar. Aber w a s die gefahren sind, zeigt, dass die versprochene Geländetauglichkeit der neuen GS Realität ist.

Ich kenne das Streckenniveau recht gut, weil ich selbst das vierte Mal unten war - und wegen des hohen Anspruchs der trails extra mit der Zweit-DRZ. Wollte meine GS ja nicht schrotten. Etwas wertgemindert haben die Jungs aus Austria ihre Mopeds schon ...
Ergebnislink:
http://www.enduromania.net/fotos_result ... _Timis.pdf
Die Veranstaltung ist wirklich für alle zu empfehlen, die mehr als deutsche Forstwege fahren wollen und nicht über einen Pickel am Po klagen, den sie von dieser ja-aber-so-was-von-bösartig harten Sitzbank bekommen könnten (Hi Pupsis, nicht schon mal überlegt, ob der (zu raue?) Gasgriff einen Hauch zu streng geht - und puschlige Fußrastenschoner in Rosa sinnvoll wären???)

Hi Andreas und Johannes,

nochmals fetten Respekt!!! Denkt doch bitte daran, paar Fotos hier reinzustellen oder ´nen link anzugeben. Evtl. klappt ja auch mal ein Treff auf ´nen großen Braunen in OÖ. 8)

Ciao und baba.
Michael
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 16:56
Wohnort: Tacherting

Beitragvon Kunibert » 22.09.2008, 08:00

Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir. Bin begeistert.
Das ist ganz nach meinem Geschmack.
Michael, danke Dir auch für Deine ironischen Anmerkungen.
Sind die beiden auch hier im Forum angemeldet?
Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 07:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Beitragvon Guido » 22.09.2008, 08:27

Respekt-auch von mir:Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Nachsatz,hätte man nicht besser formulieren können und ich schliesse mich dem voll an aber einige interessieren sich wohl mehr für Flugrost am Hauptständer,find ich auch sehr kurios.
Tschüss und Danke Guido
Guido
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2008, 09:53
Wohnort: Östringen

Beitragvon Doc Holliday » 22.09.2008, 09:16

Voller Neid würde ich sehr gerne davon ein Video sehen.

Die Beiträge zur Sitzbank und die anderen Plüschanbauteile sind herrlich. :lol:
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 08:04
Wohnort: rechter Niederrhein

Ja ja, der Alltag

Beitragvon schulke33 » 30.09.2008, 15:03

…wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell man wieder im Alltag steckt…

deswegen Danke ich Dir, MICHAEL, für den sehr freundlichen Hinweis, doch endlich einige Zeilen zu schreiben. Um noch einmal über das Erlebte genauer nachzudenken…

Was die Geländetauglichkeit unserer F800 anbelangt muss ich sagen, dass ich selbst überrascht bin was diese Motorräder aushalten, ist ja, für mich als Motorrad-Neuling, schlichtweg ein Wahnsinn, denn sogar nach der 17ten „Erdung“ oder sollte ich besser sagen „Steinigung“ ;-) meiner F800 waren die Blinker noch immer dran. Das einzige Mal, dass ich einmal eine Zange auspacken musste war als der Kühler nach zwei Tagen fröhlichem Baumeln an den Kühlschläuchen, ein Kühlschlauch neu adjustiert werden musste, und der Kühler wieder händisch in die Einhängevorrichtung gehoben werden musst.
Hannes hatte leider etwas mehr Pech, da ihm wohl ein Stück Felsen im Weg war und er einen Schlag auf den Schalthebel bekommen hat, welches ihm wohl die Welle im Getriebe beschädigte – aber so weit ich gehört habe ist die F800 schon wieder auf dem Weg der Besserung. Jedoch sogar nach diesem Vorfall ist BMW seinem „Bring Mich Weiter“ Slogan gerecht worden, da Hannes noch weitere 4 h im dritten Gang gefahren ist. Ergo die Kupplung ist auch Geländegängig ;-)

Das bringt mich gleich zum einzigen Kritikpunkt an der F800 GS, nämlich dem Ritzel. Ein zwei Zähne weniger am kleinen Ritzel wären wohl der Hit, denn in schwierigen Bergaufpassagen wäre es toll wenn man kein oder wenig Gas bräuchte um vom starken Lastwechsel befreit zu sein und um mehr Kraft bei „Standgas“ zu haben… Na ja, sollte beim nächsten „Rally“ Einsatz kein Problem mehr sein, denn Mittlerweile wissen wir das es das Ritzel auch kleiner gibt.

Was das Ergebnis bei der „Enduromania“ anbelangt waren wir selbst überrascht, denn die meisten unserer Gegner hatten einen klaren Gewichtsvorteil. Wir haben uns dazu während der Woche immer folgendes Bild gemacht: „Also damit DIE (gemeint sind die Hochwertprodukte aus dem wunderschönen Österreich genauer Mattighofen) gleich schwer wären wie wir müssten DIE links und rechts ein 50 Liter Bierfass montieren. ABER und jetzt kommt es, der größte Ansporn für uns 800er Fahrer war, dass unser dritter Teamkollege – Herbert, mit seiner umgebauten R 80 GS (40 Liter Tank) überall rauf gefahren ist, und wenn DER mit einem dritten 50 Liter Fass Bier welches quasi über dem Lenker montiert ist (um das Bild zu vervollständigen) rauf kommt, dann müssen wir auch rauf- egal ob wieder eine „Steinigung“ folgt…. in Kombination mit einer noch nie Erfahrenen Teamleistung in Krisensituationen (ja – die hat es auch gegeben) ist dann der zweite Platz raus gekommen.

Vielleicht posten Hannes und Herbert auch noch ihre Erfahrungen, für meinen Teil kann ich sagen, dass ich von der ganzen Veranstaltung und dem Fahren im hardcore Offroad schwer Beeindruckt wurde, und Frage: Kennt ihr mehr solche Veranstaltungen? Denn meine F800 GS kann ich sowieso nicht mehr verkaufen und somit will ich nun jedes Jahr oder in jedem zweiten Jahr so einer „Rally“ beiwohnen. Ist echt der Hammer – mir fehlen zum Teil heute noch die Worte das Erlebte Freunden und Bekannten zu erzählen, denn wenn man das nicht selber erlebt oder durchgemacht hat ist es schwierig das zu verstehen was in so einer Woche ABGEHT.

Beste Grüße! Und wenn du mit nen „großen Braunen“ eine große „braune Motocross-Strecke“ meinst, wäre das bestimmt ein Hit um der 800er wieder mehr Auslauf als den s...… Asphalt in Wien zu geben. Mein Skype Name ist „schulke“ vielleicht hilft das weiter.
Andreas

PS:
Andere Frage: Wie kann ich in das Forum Bilder rein stellen, denn das ein oder andere Bild hätte ich schon zum Hochladen – Hoffentlich bekommt dann keiner der „HauptständerFlugrostFraktion – HFF“ einen Herzinfarkt. ;-)
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 10:00

Beitragvon Doc Holliday » 30.09.2008, 17:49

Vielen Dank für diesen Bericht. Für jemanden der hier in diesem Flachland nur ein paar Kühe mit der GS von der Weide scheuchen kann, hört sich Dein Erlebnis wie das Paradies an.
Hätte ich nur mehr Geld, dann würde ich Euch folgen.

Bilder hätte ich auch gerne. Und wenn es nicht anders geht gerne auch per Mail.
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 08:04
Wohnort: rechter Niederrhein

Beitragvon Bobesch » 30.09.2008, 18:17

Schau mal in den FAQ´s da gibi es einen abschnitt zum Bilder einfügen.
Würde ich auch sehr gerne sehen :D
Gruß Bobesch : Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.
Benutzeravatar
Bobesch
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2008, 10:02
Wohnort: Reutlingen

Bilder

Beitragvon schulke33 » 01.10.2008, 06:02

Hi!

Danke Bobesch für den FAQ-Tip, hab da mal nachgesehen, doch leider kann ich das nicht durchführen, somit bitte ich all jene die es interessiert einige Bilder zu sehen, mir eine Nachricht (PM) an das Forumsapostfach zu schicken, damit ich mit einigen Bildern antworten kann...

@ Doc Holiday
ja das mit dem Geld ist so eine Sache, dass wir da etwas extrem und unvernünftig unterwegs waren - muss ich schon zugeben. Sprichwörter helfen in solchen Belangen weiter: "No risk no fun" - fällt mir dazu ein.
Nach meiner Meinung nun aber zum Wichtigsten: Ich bin mir Sicher, dass man, um an z.B. einer Enduromania Spaß zu haben, keine 800er braucht, sondern jeder fahrbare Untersatz eine Herausforderung und somit Spaß ist.

mfg
Andreas
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 10:00

Re: Bilder

Beitragvon Doc Holliday » 01.10.2008, 13:04

schulke33 hat geschrieben:@ Doc Holiday
ja das mit dem Geld ist so eine Sache, dass wir da etwas extrem und unvernünftig unterwegs waren - muss ich schon zugeben. Sprichwörter helfen in solchen Belangen weiter: "No risk no fun" - fällt mir dazu ein.
Nach meiner Meinung nun aber zum Wichtigsten: Ich bin mir Sicher, dass man, um an z.B. einer Enduromania Spaß zu haben, keine 800er braucht, sondern jeder fahrbare Untersatz eine Herausforderung und somit Spaß ist.

mfg
Andreas


PN hast Du schon.

Was das Geld angeht - ich dachte da nicht so sehr an das Motorrad. Die Reisekosten sind ja schon recht happig. Dazu dann noch die zusätzliche Ausrüstung und und und
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 08:04
Wohnort: rechter Niederrhein

Beitragvon schulke33 » 01.10.2008, 17:51

...also da hab ich dich wohl falsch verstanden, doch was mich selbst überrascht hat war, dass die Woche auf (wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr als 450 Euronen gekommen ist, für jeden wir waren zu dritt und sind mit einem Auto und einem Anhänger von 100 km nordwestlich von Wien aus angereist...

Auflistung pro Nase:

Startgeld ca. 130,--
Anhänger inkl. Vers: 65,--
Unterkunft und Bier: 180,--
Tanken Auto/Moped ca. 75,--
(ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, oder falsch in Erinnerung)

Natürlich ist in dieser Berechnung das Motorrad; Reifen und Wertverlust nicht drinnen, doch wenn man die reinen 450 Euro für eine Woche "Abenteuer" in Osteuropa mit einem einwöchigen Italien- oder Kroatienurlaub in einer drei oder vierstern Bude vergleicht, finde ich es nicht mehr teuer....
Aber es ist wie alles im Leben eine Frage der Perspektive, als ich noch nicht arbeitete und studierte waren 450 Euronen sehr sehr sehr viel Geld...

mfg
Andreas
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 10:00

Beitragvon Doc Holliday » 01.10.2008, 18:35

Naja, mal davon abgesehen das ich fast die dreifache Strecke anreise... es sind rund 1500 km Luftlinie.

Seit ihr da immer von einem Ort aus gestartet oder waren das wechelnde Unterkünfte??? Oder Zelten?

Wertverlust? Die 800GS wollte ich fahren bis sie auseinanderfällt. Ok, das sollte nicht dort passieren aber wenn sich da das Plastikkleid 'verändert' wäre mir das relativ wurscht. Wenn man eine Enduro als Enduro benutzt, muss man sich mit solchen Dingen abfinden. Finde ich.
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 08:04
Wohnort: rechter Niederrhein

Beitragvon schulke33 » 01.10.2008, 19:08

Hallo Doc Holliday!

Also prinzipiell besteht die Möglichkeit bei der "Enduromania" immer im gleichen Quartier (meist bei einer Gastfamilie im Ort) oder im Zelt (Campingplatz) zu schlafen. Wir machten einmal davon Gebrauch in einem Hotel in der nähe der Donau zu "mützen", war für uns einfacher weil sich die Rückfahrt zeitlich nicht mehr ausgegangen ist bzw. man für den nächsten Tag eine besseren Ausgangspunkt hatte...

Was den Wertverlust anbelangt, gefällt mir Deine Einstellung. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Monate auf mein Moped schon sehr heikel war, doch als ich die erste "Steinigung" hinter mich gebracht hatte, war der Weg frei - die Typen aus dem BMW-Prospekt zu toppen, sprich erst dann war das ausloten neuer Grenzen möglich... wenn man nicht mehr ganz so an seinem Teil hängt - und alles ein wenig lockerer/entspannter sieht...

mfg
as
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 10:00

Beitragvon Doc Holliday » 01.10.2008, 20:30

schulke33 hat geschrieben:Hallo Doc Holliday!

Also prinzipiell besteht die Möglichkeit bei der "Enduromania" immer im gleichen Quartier (meist bei einer Gastfamilie im Ort) oder im Zelt (Campingplatz) zu schlafen. Wir machten einmal davon Gebrauch in einem Hotel in der nähe der Donau zu "mützen", war für uns einfacher weil sich die Rückfahrt zeitlich nicht mehr ausgegangen ist bzw. man für den nächsten Tag eine besseren Ausgangspunkt hatte...


Also läuft alles darauf hinaus, dass ich hier in der Gegend ein paar Leute finden muss, denen so eine Reise auch Spaß bringen würde.

schulke33 hat geschrieben:Was den Wertverlust anbelangt, gefällt mir Deine Einstellung.
Darüber solltest Du mal mit meiner Lebensgefährtin reden. :wink:
Aber trotzdem hänge ich an diesem Möp. Beulen, Macken und Dreck sind ok, aber schrotten muss ich sie nicht.
Liebe Grüße

Claus

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)
Benutzeravatar
Doc Holliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 08:04
Wohnort: rechter Niederrhein

OnlineAlbum einer kleinen Auswahl

Beitragvon schulke33 » 02.10.2008, 10:16

Hi!

So nach langem hin und her und dem Ringen einer vernünftigen Lösung, denn Mail ist auch nicht das Wahre, hab ich nun auf

www.fotoalbum.eu

ein Album eingerichtet:

der loginname ist: schulke33
und das pw ist wie soll es anders sein f800gs

ich bitte euch keine Schweinereien anzurichten und sich immer wieder brav auszuloggen

besten Dank

Andreas
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 10:00

Beitragvon Archi_74 » 02.10.2008, 10:31

Absolut fetten Respekt!!!
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum