Wow, 2. Platz Enduromania !!!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Ganzjahresfahrer » 06.10.2008, 15:33

Sach mal Archi_74,

bist die ganze Strecke alleine gefahren?
:roll:
Mann sieht keine andere Berittenen...
Nach dem Ableben hast des gröbste hinter dir ! :roll:
Benutzeravatar
Ganzjahresfahrer
 
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008, 08:55
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 06.10.2008, 15:39

Jo, 1.800 km alleine... :oops:


Hatte doch nette Unterhaltung:

Bild
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon jogi47 » 11.10.2008, 20:21

wow,

bin bisher immer alleine im bay. wald herumgetrödelt. leider fahren hier bei uns noch kaum 800er herum. schade eigentlich. denn wie ihr mit eueren beiträgen und fotos bewiesen habt, läßt sich damit ja einiges offroad anstellen. derartiges gelände hätten wir hier zur genüge. wobei militärstrassen natürlich eine ganz besondee verlockung darstellen.respekt, klasse fotos, klasse berichte. schöne gruesse an arch_74, ganzjahresfahrer und vor allem schulke 33 mit kollegen. würde sich für 2009 glatt mal lohnen eine gemeinsame aktion zu "fahren"?
jogi47
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008, 21:37

Beitragvon schulke33 » 14.10.2008, 19:38

Hi jogi47!

Was meinst du mit gemeinsamer Aktion?

Reden wir da von einem Team das nächstes Jahr sich irgendwohin begibt und andere in Grund und Boden fährt?
oder
Von einem Ausflug in Bay. Wald? Wobei darf mein bei euch einfach im Wald herum trödeln ;-)

Also bei uns in Österreich speziell in Niederösterreich dürfen wir zwar alle Güterwege benutzen (außer diese sind mit einer Fahrverbotstafel beschildert) aber diese Wege eben nur zur Güter Beförderung, wobei ein Ei ist schnell mal eingepackt ;-)

Also für mich kann ich nur sagen, dass eine Tour im bay. Wald, doch zwei oder drei Tage dauern sollte, denn sonst wäre die Anreise ineffizient.

Was die Wege des ersten Weltkrieges in Südtirol/Slowenien anbelangt, hab ich nun jemanden darauf angesetzt der dem Ganzen noch einmal genauer nachgeht, sollte etwas gefunden worden sein, so teile ich Euch das mit.

Schönen Abend noch
schulke
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 11:00

Beitragvon rubbermuh » 14.10.2008, 21:19

Ein klein wenig kann ich da in Sachen Slowenien weiterhelfen.
Der Hauptteil der Straßen liegt am Isonzo (ebenfalls aus dem ersten Wk), der bekannteste Berg ist der Stol (SW von Bovec, direkt an der ital. Grenze). Die Straße hinauf ist sogar auf Google Earth gut erkennbar und scheint recht spektakulär zu sein. Weitere Straßen findet ihr auch auf den ACI-Straßenkarten (1:200.000), die zwar Italien abdecken, aber auch Slowenien noch etwas miterfassen. Hier ist wirklich jeder Feldweg drauf!
Einfach "Schotter Slowenien" googeln - da findet man sehr viel.
Anfang letzter Woche bin ich dort allerdings ab 900m noch in Schneeresten gefahren; bin dann Richtung Westen weiter, da stieg die Schneegrenze etwas an!
Als Alleinfahrer wollte ich dann doch nicht Slowenischen Schotter mit Eis ausprobieren :? .... .
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon tachmich » 14.10.2008, 22:10

Hi,

kurz zum Stol und SLO.

Der Stol ist nicht schlecht. Ziemlich holprig und es hilft auf der Südseite (steil) Grobstoller drauf zu haben.
Ansonsten ist da unten im Bovec- und Soca-Bereich nicht so viel hardenduromäßiges möglich weil Triglav-Nationalpark auf einer Seite. Und auf der anderen Seite ist gleich Italien. Da ist auch nicht mehr so viel drin wie schon gehabt. Einer allein geht manchmal noch. Um Tarvisio herum gibt es sehr viele echte Verbote!! (Westlich davon Richtung Plöckenpass ist noch einiges drin.)
KTM bietet im Bovec-Kobarid-Bereich eine geführte Tour abseits des uns erlaubten an. (Allerdings darf Kinigardner auch in Kärnten in Gegenden rumfahren, wo uns der Polizei-Hubschrauber rausfliegen würde. Oder zumindest das Moped)

Weiter südlich vom Stol kommen dann allerdings einige gute Möglichkeiten auf mehr oder weniger gepflegten Forstwegen zu fahren.

Ich möchte kommendes Frühjahr wieder runter nach SLO. Anreise Freitag nachmittag reicht :lol: (Südvorteil!)
Weniger wegen des "Abenteuers" (Bridgestones bleiben drauf!) als weil es landschaftlich einfach toll ist. Und sehr kurvig!!!!!!!

Evtl. sieht man sich, rubbermuth.8)

Ciao.
Michael
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 17:56
Wohnort: Tacherting

Beitragvon Ganzjahresfahrer » 15.10.2008, 08:01

jogi47 hat geschrieben:wow,

bin bisher immer alleine im bay. wald herumgetrödelt. leider fahren hier bei uns noch kaum 800er herum. schade eigentlich. denn wie ihr mit eueren beiträgen und fotos bewiesen habt, läßt sich damit ja einiges offroad anstellen. derartiges gelände hätten wir hier zur genüge. wobei militärstrassen natürlich eine ganz besondee verlockung darstellen.respekt, klasse fotos, klasse berichte. schöne gruesse an arch_74, ganzjahresfahrer und vor allem schulke 33 mit kollegen. würde sich für 2009 glatt mal lohnen eine gemeinsame aktion zu "fahren"?


also das mit der gemeinsamen Tour sollten wir wirklich mal festhalten. Man sollte das ganze nur schon frühzeitig planen. Erfahrungsgemäß ist es ja unheimlich schwer mehrere GS-Treiber in einen Topf zu bekommen... :wink:
Nach dem Ableben hast des gröbste hinter dir ! :roll:
Benutzeravatar
Ganzjahresfahrer
 
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008, 08:55
Wohnort: München

Beitragvon Ganzjahresfahrer » 15.10.2008, 08:03

[quote="Archi_74"]Jo, 1.800 km alleine... :oops:


Hatte doch nette Unterhaltung:

:D eine Kuh macht muh, viele Kühe machen mühe... :lol:
Nach dem Ableben hast des gröbste hinter dir ! :roll:
Benutzeravatar
Ganzjahresfahrer
 
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008, 08:55
Wohnort: München

Beitragvon BMAX » 15.10.2008, 09:06

tachmich hat geschrieben:weil es landschaftlich einfach toll ist. Und sehr kurvig!!!!!!!
Ciao.
Michael


Moin,
leg' ruhig noch was drauf ;) Es ist ein Traum in der Nebensaison! Wir waren zwar mit Gepäck, Sozia und leider mit 1150RT da und auf der Durchreise - da sind der Geländigkeit leider Grenzen gesetzt, aber ein wenig geht schwitz und schmeiss weg das Drecksteil - die Gegend und die Strassen... wäre in ich nicht in HH ansässig.... jubel
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon jogi47 » 18.10.2008, 14:57

servus schulke 33,
tut mir leid konnte mich w. techn. probleme nicht früher melden, wurde bei antworten ständig ausgeloggt.
nun habe ich nach einigen jahren ktm lc4 600 zwar einige geländeerfahrung, aber das ist nun schon einige zeit her. glaube eher weniger , daß ich alter knochen :) mit euch den anderen um die ohren fahre. war vor kurzem in der tschechei und habe dort einige kollegen aus der stollenfraktion getroffen die im frühjahr mit pampas in der gegend v. sucie waren und sich nun selbstständig ihre wege suchten. angabegem. ohne probleme. das wäre eine möglichkeit die engen windungen des bay. waldes mit ein paar gelände-km im gemeinsamen nachbarland zu erkunden. mal sehen was das kommende jahr bringt? gruß auch an die anderen forumsteilnehmer, vielleicht klappts mit vielen bemühten kühen ja auf einen gemeinsamen almabtrieb :). bis zum nächsten mal
jogi47
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008, 21:37

Beitragvon schulke33 » 06.11.2008, 23:48

Hi jogi47!

Mach Dir keinen Kopf darüber wie schnell geantwortet wird, ich bin ja auch nicht grad der schnellste dabei ;-), doch das ist das schöne an diesen Foren, dass man "länger" Zeit hat und die Infos gespeichert bleiben. Und wegen dem alter noch weniger, denn unser dritter im Bunde hat seine 3 Bierfässer obwohl oder gerade deswegen, da er ein Mit40iger ist perfekt durchs Gestrüpp bewegt. --> Fetten RESPEKT

...ja schauen wir was das Frühjahr bringen wird, ich kann nur sagen, dass es mir noch immer einen riesen spaß macht mit der 800er (und sei es nur durch Wien) zu gondeln. Das ist nämlich zum "Hirn auslüften" perfekt.

Leider hab ich noch immer keine NEWS vom Buch oder Büchlein über die Versorgungswege des 1. Weltkrieges... sobald ich was genaues habe werde ich es hier posten

Ebenso hab ich, und vielleicht weiß hier jemand eine dauerhafte Lösung, soeben ein Wehwehchen meiner 800 weider entdeckt, denn sie verliert ordentlich Kühlflüssigkeit, da der obere Kühlschlauch sich immer wieder, seit dem oftmaligen "Stürzen" in Rumänien von meiner 800er löst, prinzipiell ist der "Schaden" schnell behoben, doch ich werde nicht immer so viel Glück haben wie jetzt, wo genau in der Garage beim Nachhause kommen das passiert. Denn eine Wasser stilles Mineral und eine Zange (Franzosen) hab ich nicht immer dabei.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder Link parat.

Schönen Abend noch
schulke
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 11:00

Beitragvon Archi_74 » 07.11.2008, 09:14

@ Schulke

Archi_74 hat geschrieben:Habe gestern mal wieder nachgesehen. Der obere Schlauch war fast runtergerutscht und Kühlwasser tröpfelte auch raus. Den Schlauch also so weit es ging (hab gerade mal 1-2 mm geschafft) zurückgeschoben und ab zum :D .

Der schaut in seiner EDV nach, mit folgendem Ergebnis (gebe in etwa das wieder, was ich am Monitor gelesen habe):

1. Die Kühlwasserschläuche dehnen sich mit der Zeit (werden dicker), da Produktionsfehler -> Austausch gegen neue

2. Anschlüsse am Wasserpumpengehäuse sind mitlackiert, Oberfläche zu glatt (deshalb rutschen die Schläuche runter) -> Anschlüsse aufrauhen, bis Lack ab ist, dann neue Schläuche montieren
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon schulke33 » 07.11.2008, 09:38

@ Archi_74

Besten Dank, dass werde ich am WE gleich mal probieren...

mfg und schönen Freitag
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 11:00

Beitragvon fursty » 09.11.2008, 16:07

hallo jungs (&mädels)

wir wollen nächstes jahr nach ligurien offroad fahren
haben unter anderen diese supi seite gefunden

www.mdmot.com

reinschauen und sappern.
Moby - Puch X30 - R100Gs - K75s - F800Gs
Benutzeravatar
fursty
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2008, 22:14
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon jogi47 » 02.02.2009, 20:16

test
1000-er versuch komme nie ins forum...mal gucken obs heute klappt.. bin ja noch einige antworten schuldig,,,,
jogi47
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008, 21:37

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum