Klappern im Motor

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon rubbermuh » 12.03.2009, 14:13

Lieber Buti - abstellen gibt's seit dem letzten Update nicht mehr, Gonzo ist nur einer und kannst es jetzt mal gut sein lassen? Sei zufrieden mit deiner Neuen und laß' doch alle anderen zufrieden!
Laß Gonzo schön grüßen; falls er eine Rechtsschutzversicherung hat soll er die Sache mal mit einem Anwalt besprechen. In solchen Fällen (wenn die Probleme nicht behoben werden können) gibt es Anspruch auf Wandlung des Vertrages. Im Klartext: BMW bekommt Mopped, Gonzo Mäuse. Ausgangslage hergestellt.
Wo ist das Problem??
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon R1F800 » 12.03.2009, 18:07

rubbermuh hat geschrieben:...
Nur die Kette würde ich mir gleich mal mit Rostschutzfarbe streichen lassen :lol:.


Die Kette
die Felgen
das LKL
Die Bremsscheiben
die Kurbelwelle

hab ich was vergessen ....
ach ja, das Fahrwerk :-)

Wenn ich dwen Bock mal zerlege wirst wahrscheinlich die F nimmer haben *g* denn bei mir sind es nur 9kkm mit der F im Jahr.
R1F800
 

Beitragvon buti » 13.03.2009, 00:08

rubbermuh hat geschrieben:Wo ist das Problem??


hinter jeder Lösung versteckt sich ein neues Problem, das ist das Problem.

Sind nicht alle blöd und keinen die Möglichkeiten der Wandlung nicht, aber das Bike ist von 2006, das wird dann so abgewickelt das es keine win/win Situation geben wird. Das Absterben ist übrigens eher ein Umweltproblem und trifft andere Bikes auch, mager ist eben nicht immer gut. Wir hier noch immer genug Leute geben denen der Ofen unter dem Arsch abstirbt, ist von der Fahrsituation abhängig. Und wenn Du nicht lesen magst das die F nicht nur "voll klasse" ist, hey, guck einfach weg ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 13.03.2009, 07:02

Welches Motorrad ist nur voll Klasse :?:

Als ich 2 Tage die Dorsoduro hatte ist mir einmal komplett alles ausgefallen :!: Da ging keine einzige Lampe mehr.....einfach so.

habe Gänge nicht reinbekommen nur mir roher Gewalt.

Die Tuono hat gesoffen wie ein Loch.

Und und und


Absterben OK das ist wirklich scheiße. Passiert den Aprilias aber auch :wink:

Nenne mir ein Motorrad an dem nichts ist an dem alles perfekt ist.

Und bitte keines mit Japanischer Technik.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon linuxuser1962 » 13.03.2009, 11:29

Hallo ,

@ alle die den Motor scheiße finden,

Ich finde nach wie vor , das der gleichlaufende Paralleltwin ein absoluter Charakter Typ ist. Ich kann über das Leerlauf gerassel hinwegsehen, zumal andere Firmen teilweise ähnliche Probleme haben.

Ich fahre allerdings auch schon über 20 Jahre Motorrad und damals gab es viele Charaktertypen , wie beispielsweise die Yamaha 500 SR oder die XT 500 . Damals hat sich niemand beschwert, das der Einzylinder einem die Zahnplomben entfernt hat. :D :D

Wenn wir damals für so etwas zu sensibel waren, sind wir eben mit der Bahn gefahren. :D

Oder kauft euch einen 800er Roller mit Automatikgetriebe. :D

Also seid doch froh, das es in der heutigen Zeit, wo die Verkaufszahlen von Motorrädern immer kleiner werden, noch Firmen gibt , die etwas Exklusivität bieten und nach Einzellösungen suchen, die aus der Masse heraus stechen.

Also freut euch und fahrt Motorrad, statt hier ein so schönes Konzept kaputt zu reden.
Allen noch einen schönen Tag und viel Spass beim fahren mit unserer Rappelkiste.
:D :D :D

Gruß Andreas
BMW F 800 ST Fahrer , der Spass an seiner F hat :D
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

also

Beitragvon killzonedog » 13.03.2009, 11:36

Ich finde den Parallel Twin auch gut. Vor allem wenn ich am Gas dreh kommt auch was!! Ich muss net warten bis ich Drehzahl habe. Klar der Sound is Geschmachsache. Aber bis jetzt habe ich es immer geschafft das sich die Leute auf den Bürgersteigen umdrehen wenn ich um die Ecke peitsche.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon buti » 15.03.2009, 12:39

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:
Nenne mir ein Motorrad an dem nichts ist an dem alles perfekt ist.

Und bitte keines mit Japanischer Technik.


BMW R 100 GS ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon kolkrabe » 15.03.2009, 13:34

Hallo Jörg,

hast Du heimlich meine Ex-Maschine gefahren ?

Herzlichen Gruss, Herbert.
kolkrabe
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2007, 13:19
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 15.03.2009, 15:51

@buti
Ok gebe mich geschlagen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon R1F800 » 15.03.2009, 21:02

linuxuser1962 hat geschrieben:Hallo ,

@ alle die den Motor scheiße finden,

Ich finde nach wie vor , das der gleichlaufende Paralleltwin ein absoluter Charakter Typ ist. Ich kann über das Leerlauf gerassel hinwegsehen, zumal andere Firmen teilweise ähnliche Probleme haben.

Ich fahre allerdings auch schon über 20 Jahre Motorrad und damals gab es viele Charaktertypen , wie beispielsweise die Yamaha 500 SR oder die XT 500 . Damals hat sich niemand beschwert, das der Einzylinder einem die Zahnplomben entfernt hat. :D :D

Wenn wir damals für so etwas zu sensibel waren, sind wir eben mit der Bahn gefahren. :D

Oder kauft euch einen 800er Roller mit Automatikgetriebe. :D

Also seid doch froh, das es in der heutigen Zeit, wo die Verkaufszahlen von Motorrädern immer kleiner werden, noch Firmen gibt , die etwas Exklusivität bieten und nach Einzellösungen suchen, die aus der Masse heraus stechen.

Also freut euch und fahrt Motorrad, statt hier ein so schönes Konzept kaputt zu reden.
Allen noch einen schönen Tag und viel Spass beim fahren mit unserer Rappelkiste.
:D :D :D

Gruß Andreas
BMW F 800 ST Fahrer , der Spass an seiner F hat :D


Das Konzept ist bestimmt nicht "scheisse", sondern sehr gut, nur an der Umsetzung hapert es.
Das gesamte Konzept der F800GS finde ich genial, soch meiner Meinung nach hapert es an allen Ecken und Enden immer am letzten Quentchen.

Und ja, Vibrationen sind ok, solange si vom Motor kommen ;-) aber wenn die Vibrationen auf schlechte Fertigung schließen lassen kenne ich keinen Spaß. Vibrationen hatte auch die gute alte XT500

Wie dem auch sei, wenn ich Wandeln würde könnte ich die F besser privat verkaufen und mir von der Kohle die ich dann bekomme ne Tenere holen .. ich denke das würde dann auch den gleichen foinaziellen Verlust rauskommen.
R1F800
 

Beitragvon buti » 15.03.2009, 22:30

kolkrabe hat geschrieben:Hallo Jörg,

hast Du heimlich meine Ex-Maschine gefahren ?

Herzlichen Gruss, Herbert.


mein Freund Klaus fährt seit Ewigkeiten son 2Ventilteil, damit kommst überall hin und überall durch, wenn man es drauf hat kann man damit fast jeden "Racer" verblasen (Klaus kann es, Platz 10 der BMW Motorsportler im Jahr (ich glaube) 1986

So ein Motorrad braucht fast keine Wartung und kennt keine Störungen aus der Elektronik, der Motor tickert und das ist auch gut so. Meine alte R75-5 hätte ich auch gern genannt, aber das Licht war Mist und die Bremsen hatten keine echte Wirkung.

Ach ja, ich hab übrigens auch noch nen 20 Jahre jungen Boxer im Fuhrpark ....

Die F ist schon toll, aber wird von denen die sie besitzen zusätzlich überbewertet. Ein sparsames Rappelding das ganz ordentlich fährt. Man muß es mögen, man kann es aber nicht schönreden.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum