R1F800 hat geschrieben:Medias in res.
Wie wäre es mit einer kleinen Statistikumfrage die zu allen uns bekannten 2Rad BMW Händlern gemacht wird.
Sagen wir, wir geben jedem Händler 5 Attribute (+Modell) mit jeweils den Ausprägungen 1-6 (Noten) ....
Arbeitsgeschwindigkeit
Arbeitsqualität
Kompetenz
Freundlichkeit
Preis
(Modell)
Wäre so etwas nicht gut ? Ich weis nicht inwieweit man das hier implementieren kann und wie das rechtlich aussieht, aber wenn Interesse besteht kann man in diese Richtung mal mehr Energie investieren.
So könnte man auch eventuelle Kompetenzzentren für ein entsprechendes Modell sondieren.
Kundenbefragungen machen Agenturen für fast alle Autohersteller und selbstverständlich auch für BMW - Motorrad . Ich bekam kurz nach dem Kauf meiner diversen BMW - Motorräder jeweils Fragebögen zugeschickt , das letzte Mal per E-Mail , wo sehr präzise Fragen auch zum Händler und die Werkstatt gestellt wurden . Wenn ein Händler oder eine Niederlassung von mehreren Befragten schlecht beurteilt wird , hat das ganz sicher Konsequenzen seitens des Herstellers zur Folge .
Die Kommunikation in diesem Forum funktioniert doch ganz gut , man sieht es in diesem Thread , es kommen reihenweise Hinweise von Teilnehmern die mit "ihren" Händlern und Werkstätten sehr zufrieden sind .
Gruß aus Oberbayern
Franz