Erfahrungsbericht BMW-Niederlassung Essen

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon waldbauer » 19.11.2008, 23:41

R1F800 hat geschrieben:Medias in res.
Wie wäre es mit einer kleinen Statistikumfrage die zu allen uns bekannten 2Rad BMW Händlern gemacht wird.
Sagen wir, wir geben jedem Händler 5 Attribute (+Modell) mit jeweils den Ausprägungen 1-6 (Noten) ....

Arbeitsgeschwindigkeit
Arbeitsqualität
Kompetenz
Freundlichkeit
Preis
(Modell)

Wäre so etwas nicht gut ? Ich weis nicht inwieweit man das hier implementieren kann und wie das rechtlich aussieht, aber wenn Interesse besteht kann man in diese Richtung mal mehr Energie investieren.

So könnte man auch eventuelle Kompetenzzentren für ein entsprechendes Modell sondieren.


Kundenbefragungen machen Agenturen für fast alle Autohersteller und selbstverständlich auch für BMW - Motorrad . Ich bekam kurz nach dem Kauf meiner diversen BMW - Motorräder jeweils Fragebögen zugeschickt , das letzte Mal per E-Mail , wo sehr präzise Fragen auch zum Händler und die Werkstatt gestellt wurden . Wenn ein Händler oder eine Niederlassung von mehreren Befragten schlecht beurteilt wird , hat das ganz sicher Konsequenzen seitens des Herstellers zur Folge .

Die Kommunikation in diesem Forum funktioniert doch ganz gut , man sieht es in diesem Thread , es kommen reihenweise Hinweise von Teilnehmern die mit "ihren" Händlern und Werkstätten sehr zufrieden sind .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Lampe » 20.11.2008, 00:03

Also so ein Fragebogen, geschweige denn eine E-Mail kam bei mir nie an. Glaube eh im allgemeinen, dass BMW die Kundenzufriedenheit sch... egal ist solange die Zahlen von jeweiligen Händler stimmen. Man kann nach aussen alles toll aussehen lassen (hab das auch erlebt) aber im Endeffekt geht es nur um die Zahlen.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon R1F800 » 20.11.2008, 13:47

@ waldbauer

Soweit die Theorie!
Was interssiert denn BMW die Meinung einiger Kunden, solange die Zahlen stimmen ??
>> keine Veranlassung zum Handeln

Abgesehen davon würde BMW niemals dem Kunden diese Informationen zu der "Qualität" eines Stützpunktes der Allgemeinheit zugänglich machen.

DESHALB DIE FRAGE NACH EINER ÖFFENTLICHEN BEWERTUNGSMATRIX
R1F800
 

Beitragvon R1F800 » 20.11.2008, 14:04

@buti

Die üble Nachrede die Du da beschreibst ist schon grenzwertig, da hast Du Recht.
Wenn dann die Betreiber auch noch Probleme bekommen , dann ist das schxxxx.

Ich sehe das ganze in Bezug auf die Abstimmmatrix für "gute" Händler eher positiv.
Wie schon gesagt, es war eine Idee, die nicht komplett in Ihrer Ganzheit betrachtet wurde.

Man könnte ja auch eine Positivliste draus machen, so ist man dann aus der Lage einer eventuellen üblen Nachrede heraus.
R1F800
 

Beitragvon buti » 20.11.2008, 17:16

yep, man schreibt einfach "Händlerempfehlungen" und läßt den Händler weg, das sagt dann auch alles ;)

Internet ist fies geworden, besonders zu den Admins, da sollte man immer dran denken, im Impressum steht der Name von dem der für diesen ganzen Strunz den wir hier verzapfen verantwortlich ist.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Carma » 23.11.2008, 20:16

Also erst mal hatte ich dem Admin mit meinem Posting mitgeteilt das ich gegen eine Änderung nichts zu meckern hätte.

Zweitens, bin ich nicht ignorant und hatte in Ruhe mit den Meistern und dann
noch mal mit dem Niederlassungsleiter geredet, hat nichts genutzt.

Drittens, beleidige ich keinen der Herren und ich sage nicht mal ansatzweise die Unwahrheit.

Viertens, ohne Namen verunglimpfe ich pauschal die Niederlassung für länger, mit Namen kann jeder für sich sagen ob er den Service besser findet, oder feststellen, die sind gar nicht mehr da.

Die genannten Herren repräsentieren momentan auch öffentlich im Internet diese Niederlassung, hier zieht weder üble Nachrede noch sonst irgendwas und schon gar keine Beleidigung.

Wenn jemand aufgrund des Erfahrungsberichtes behauptet die genannten Herren seien unfähig ....(Buti, ich hab's nicht gesagt du stellst es so dar = üble Nachrede, ich verzeihe es dir, kann ja jeder nachlesen was ich geschrieben habe)
kann ich nur sagen ich habe wahrhaft beschrieben was passiert ist.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon buti » 24.11.2008, 00:01

Carsten, das Problem ist das die Jungs dazu hier keine Stellung beziehen können. Ich möchte durch Vorsicht nur vermeiden das Michael Bense Ärger bekommt. Das Forum ist frei zugänglich und wenn man "BMW-Niederlassung-Essen" nachhaltig googelt kommt man irgendwann hier an. Mir ist es vollkommen Ladde ob Du mit Deinem Händler zufrieden bist, mir ging es hauptsächlich um den (seltenst anwesenden) Betreiber der Seite.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Carma » 24.11.2008, 09:56

buti hat geschrieben:Carsten, das Problem ist das die Jungs dazu hier keine Stellung beziehen können. Ich möchte durch Vorsicht nur vermeiden das Michael Bense Ärger bekommt. Das Forum ist frei zugänglich und wenn man "BMW-Niederlassung-Essen" nachhaltig googelt kommt man irgendwann hier an. Mir ist es vollkommen Ladde ob Du mit Deinem Händler zufrieden bist, mir ging es hauptsächlich um den (seltenst anwesenden) Betreiber der Seite.


Na gut, das mit dem seltenst anwesenden Betreiber hab ich gemerkt, wollte eigentlich mal mailen, hab allerdings keine Kontaktmöglichkeit zum Admin gefunden oder reagiert er auf die PN-Benachrichtigungsmail?

Ansonsten, schauen die schon hier rein, die haben in der Diskussion aus diesem Forum zitiert und könnten so auch hier Stellung nehmen, ob sie sich
outen ist was anderes.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Carma » 21.01.2009, 19:39

Um das hier mal auf ordentliche juristische Füße zu stellen.

Nachdem ich die im Bericht genannten Jungs jetzt per Anwalt behelligen muss
habe ich auch meinen Erfahrungsbericht juristisch absegnen lassen.

Solange sich ein Bericht im Rahmen meines Berichtes bewegt darf auch Ross und Reiter benannt werden, egal ob im Sinne von positiver oder negativer Bewertung.
Dies für alle welche sich durch Einlassungen mittels gefährlichem Halbwissens einschüchtern lassen - ne Butilein und Konsorten
:roll:
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon mike55 » 22.01.2009, 00:30

Carma

Laß dich nicht aufmischen, komm mal an die Bever, dann
können wir über Benzin quasseln, und nicht über
BMW-Händler, den die sind total unterschiedlich :wink:

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Carma » 22.01.2009, 07:48

Yep, Bever wieder bei besserem Wetter und dan gerne :D
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon -scout- » 23.01.2009, 10:00

Ich habe mich entschlossen, meinen ursprünglichen Beitrag hier herauszunehmen.

1. Weil ich ihn heute nicht mehr ganz so scharf formulieren würde (in der Sache stehe ich allerdings zu meinen Argumenten)

2. Weil ich nicht will, dass das auf alle Zeiten hier so drinsteht. (Ein Disput muss auch einmal beigelegt werden und ich mache diesen Schritt, des Friedens Willen)

Wenn jemand unbedingt den alten Beitrag lesen will, ich habe ihn gespeichert und kann ihn per PN versenden.
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum