Modell 2009 F800GS wer hat es schon?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Modell 2009 F800GS wer hat es schon?

Beitragvon christricks » 28.02.2009, 19:59

Hallo zusammen!
Nach meinem Umstieg aus dem Supersportbereich bekomme ich am Dienstag nächste Woche meine 800GS. Ist EZ 01.10.2008 und hat schon die LED Blinker und ist Modell 2009.
Gibt es da bereits ähnlich Erfahrungswerte bzg. ausgehen des Motors oder ähliches.

Ist ein EX-Vorführer mit 650Km auf der Uhr. PReis: 9700.-
Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch schonmal nen Vorführer gekauft und irgendwelche Probleme damit gehabt??

DANKE!
christricks
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2009, 20:36

Beitragvon rubbermuh » 28.02.2009, 23:18

Also bezüglich Vorführer kann ich nicht mit Erfahrungen dienen, aber dafür zum Leben mit dem Abstellen des Motors: kein Problem! Nach 17.500km bist du so schnell am Startknopf, daß du es bewußt absolut nicht mehr mitbekommst. Hätten wir in Österreich eine (nenneswerte) Luftwaffe - die täten mich sofort für den Eurofighter nehmen; keiner wäre so schnell am Auslöser wie ich :twisted: !
Aber Montag gönne ich ihr mal ein update (zusammen mit der Behebung der übrigen Kleinigkeiten, die wir ja alle kennen :wink: ), dann ist der schnelle Daumen hoffentlich nicht mehr nötig.
Trotzdem - ein herrliches Mopped, deppensicher (österreichisch für "auch für mindertalentierte jederzeit beherrschbar") und macht einfach riesig Spaß. Egal ob vollgepackt im Urlaub oder einfach als Spaßfahrzeug auf der Forststraße, wo doch glatt keiner ein Fahrverbot aufgestellt hat :roll: - ich mag sie, und werde hoffentlich noch viele Kilometer mit ihr fressen. Programm für diesen Juni: Wien - München - Schweiz - "Grandes Alpes" bis Nizza - Korsika - Livorno und dann zickzack über den Appenin wieder zurück nach Wien. Zeitrahmen zwei Wochen - mit der Originalsitzbank (jawoll - ich liebe auch diese!!!!!!! Hab' aber auch genug Zeit auf Rennradsätteln verbracht; das erleichtert mir möglicherweise den Aufenthalt am BMW-Sofa).
Also viel Spaß mit deiner Neuen - und die Ausgeherei wird dich kaum mehr betreffen; das entsprechende Update müßte da längst drauf sein. Kontrolliere aber ab und zu den Sitz des oberen Kühlwasserschlauches an der Pumpe; denn ob die schon den neuen Pumpenanschlußteil drauf hat (meine bekommt ihn ebenfalls Montag :D ), ist eher fraglich. Es gab da (meines Wissens) nie eine Rückrufaktion, aber die Schläuche rutschen trotzdem runter.

Grüße aus dem mittlerweile wieder einspurig befahrbaren Ostösterreich,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 18:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon christricks » 03.03.2009, 13:15

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab sie gerade abgeholt und bin natürlich begeistert! Ich hatte letzten Sommer bereits die Möglichkeit bei einer Tagestour sie zu testen und war mit dem Polster auch zufrieden!
Ich wünsche allen eine heile Saison und viel Spaß mit eurem Bike!

Wer noch was zum Thread beisteuern kann: Gerne!
christricks
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2009, 20:36


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum