Cockpit Innen

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Cockpit Innen

Beitragvon flattwin65 » 10.03.2009, 03:11

Hello :D

Hat jemand zufällig Aussagekräftige Bilder vom Inneren des Cockpits ?

Oder ein demoliertes zu Hause rumliegen ? :?:
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon rubbermuh » 10.03.2009, 08:59

Und ich dachte beim Threadtitel schon, es ginge die politisch korrekte Schreibweise CockpitInnen :lol: .... .
Hatte meins noch nie offen (hoffentlich bleibt's auch so); da lauern sicher viele Kabel - und da laß ich lieber die Finger davon!
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon flattwin65 » 10.03.2009, 10:14

Ich bin neugierig . Weil genau das mit den vielen Kabeln glaub ich nicht . Das komplette Cockpit wird elektronisch gesteuert . Also max. 4 Kabel : Saft / Masse / Bus High / Bus Low ! Würde mich mal Interessieren .
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon rubbermuh » 10.03.2009, 11:49

Vier Kabel in der Qualität sind für mich ja schon zu viele :cry: !
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon R1F800 » 10.03.2009, 19:37

flattwin65 hat geschrieben:Ich bin neugierig . Weil genau das mit den vielen Kabeln glaub ich nicht . Das komplette Cockpit wird elektronisch gesteuert . Also max. 4 Kabel : Saft / Masse / Bus High / Bus Low ! Würde mich mal Interessieren .


zieh einfach mal den stecker vom cockpit ab ... da siehst du, dass es nicht viele Kontakte sind.
Ich meine so um die 8
R1F800
 

Beitragvon zweiter Geburtstag » 19.04.2009, 10:36

Hallo zusammen,
im heutigen Zeitalter der Elektronik sind Kabel verpönt. Diese werden nur noch eingesetzt, wenn gar nicht anders mehr möglich. Genau so ist es in diesem Fall. Der Anschlußstecker ist direkt auf der PCB verbaut und verlötet. Ansonsten sieht man nur die Instrumente selber und die darunter liegende Elektronik. Das Kombiinstrument wird übrigems von der Firma Preh hergestellt.
BMW nimmt für ein komplett neues Kombiinstrument ca. 640 Euronen. Ganz schön happig. Die Blende selber (nur Plastik) kostet ca. 148€ ohne Märchensteuer.
Mir ist nämlich ein Glas bei einem Sturz gebrochen.
Aber wer handwerklich begabt ist, kann sich die Kosten sparen und ein neues Sichtfenster selber herstellen und einsetzen.
Dremel sei dank... :lol:
linke Hand zum Gruß
zweiter Geburtstag
zweiter Geburtstag
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2009, 20:05
Wohnort: Wattenbek

Beitragvon krippstone » 20.04.2009, 01:23

zweiter Geburtstag hat geschrieben:BMW nimmt für ein komplett neues Kombiinstrument ca. 640 Euronen. Ganz schön happig. Die Blende selber (nur Plastik) kostet ca. 148€ ohne Märchensteuer.


Sind ja richtige 'Schnapperpreise' ... sollte man sich vielleicht mal auf Vorrat in den Keller legen ... Bild
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum