Windschild

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Windschild

Beitragvon kuddel74 » 02.04.2009, 10:25

Brauche mal eure ganze Erfahrung! :lol:
Also ich fand die Windgeräusche immer recht laut am Helm ab 60 km/h. Gestern also mal das Windschild abmontiert und siehe da alles viel leiser. Die einzigste Alternative die ich allerdings gefunden habe ist ein kleines Schild von Wunderlich für 130€ :twisted: das find ich was heftig. Will aber auch keine riesen Scheibe haben.
Also hat jemand ne Idee???
kuddel74
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2008, 13:27

Beitragvon Zörnie » 02.04.2009, 11:32

Schau mal hier oder suche den Begriff über die Suchfunktion, ggf auch in anderen Foren. Da gibts es reichlich Lesestoff!! :)

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... php?t=2478
Bild
Benutzeravatar
Zörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archi_74 » 02.04.2009, 12:47

Versuchs doch mal mit dem kurzen Windschild der 650er.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon waldbauer » 02.04.2009, 19:21

Ich hätte ein 650er Windschild zu verkaufen , ich habe nämlich das von der 800er montiert , taugt mir besser .

Gruß
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Matze_Ulm » 02.04.2009, 20:44

Also ich hab jetzt die PUIG, die normale 800er und die Wunderlichwindscheibe gefahren. Ich habe zusätzlich noch die Lenkererhöhung von Wunderlich dran.

Optisch ist die schwarze PUIG an der Sunset genial, allerdings taugt die auf der Autobahn nichts. Geräuschmäßig bringt die auch nichts. Lenkereinschlag passt wunderbar. Material und Verarbeitung - naja...

Die normale Scheibe, naja, bei 185 cm ist die auch laut und Winddruck geht so.

Die Wunderlichscheibe ist optisch nicht der Hit, allerdings habe ich mit der das beste Fahrergebnis. Laut bleibt es auch mit dieser Scheibe. Allerdings stößt beim Volleinschlag der Spiegel ans Schild :-( Die Qualität ist aber viel besser als bei der PUIG und steht der BMW-Scheibe in nichts nach.

Also, egal wie man es macht ist es nicht optimal.

Viel Spaß mit der Qual der Wahl
Gruß Matze

In Ulm, um Ulm
Und um Ulm herum.

www.800gs.de
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 21:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon Lurchi » 03.04.2009, 09:18

Habe seit einer Woche auch die Wunderlichscheibe montiert. Geräusche ähnlich der Originalscheibe aber der Fahrkomfort bzw. der Windschutz deutlich besser. Ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem Anbau, kein Anstoßen der Spiegel bei vollem Lenkeinschlag. Da keine ABE bin ich beim TüV vorbeigefahren und der hatte ebenfalls nichts zu beanstanden.
Lurchi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2009, 19:38
Wohnort: Kornwestheim

danke erst mal

Beitragvon kuddel74 » 03.04.2009, 10:00

hat mal einer die scheibe von der k1300 versucht? oder paßt die nicht?
kuddel74
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2008, 13:27

Beitragvon flattwin65 » 03.04.2009, 11:26

Wieso keine ABE ??
Bei meiner Wunderlichscheibe war ein dickes Heftchen wo ABE draufsteht dabei !
Hab zwar lange gesucht aber fast ganz hinten standse dann doch drin .
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon chri » 03.04.2009, 18:34

Hallo,

ich habe auch die Scheibe von Wunderlich (hoch) angebaut.
Geräusche wie bei der Originalscheibe, aber besserer Komfort und mein Visier knallt auch nicht mehr ruckartig zu, wenn es über 100 km/h geht.

Allerding musste ich auch zum TÜV, denn als ich die Scheibe gekauft habe (28.10.08), habe ich nur ein dickes TEILEGUTACHTEN bekommen.

An Flattwinn65: Wann hast Du deine Scheibe gekauft ?

Falls es jetzt wirklich ne richtige ABE gibt, muss ich mich mal an Wunderlich wenden. Eingetragen worden ist die Scheibe vom TÜV zwar ohne Probleme (gegen Zahlung von EUR 23,--) und der Prüfer hat mir freundlicherweise den Tipp gegeben, erstmal nicht mit dem Änderungsabnahme-Wisch zur Zulassungsstelle zu laufen, sondern den Wisch nur immer mitzunehmen, da eh keiner nach dem Eintrag fragt.
Aber mit ABE ist natürlich der Scheibenwechsel hin und her (falls es nötig ist) viel einfacher.

Viele Grüße

Christoph
Benutzeravatar
chri
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2008, 19:26
Wohnort: 41468 Neuss

Beitragvon flattwin65 » 03.04.2009, 19:50

GNADE GNADE

Schande über mein Haupt

Hab gerade nochmal nachgeschaut . Hab da irgendwas durcheinander gebracht . Was weiß ich aber im Moment nicht ????

Ich besitze auch nur ein Teilegutachten .

Muss meine Scheibe also auch noch Eintragen lassen .

SORRY SORRY
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon flattwin65 » 13.04.2009, 22:47

So hab meine Scheibe jetzt eingetragen .
Hatte aber kleine Probleme da auf meiner Scheibe keine Nummer drauf war . Fand der gute mann vom TÜV nicht so witzig .
Ausserdem ist meine Scheibe leicht schief . War mir so noch nicht aufgefallen . :( :(
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum