Tipps zum Kauf

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Tipps zum Kauf

Beitragvon Oliver Hufnagel » 09.04.2009, 09:24

Hallo Zusammen,

mein erster Post und gleich eine Frage :-)

Ich werde mir heute ein F 800 GS anschauen (und wenn alles klappt gleich mitnehmen). Bj 01/2008, BC, Heizgriffe, Hauptständer, ABS, 2000 km, für 8490,- mit neu TÜV und Dekra Siegel. Jetzt meine Frage: Auf was soll ich bei der Besichtigung unbedingt achten? Welche bekannten Probleme sollte ich unbedingt überprüfen?
2000 km sind ja nicht wirklich viel und angeblich ist sie top gepflegt.

Ich habe mich schon mal durch das Forum gewühlt, aber leider noch keine Antwort gefunden.

Danke für Eure Hilfe!
Oliver Hufnagel
Oliver Hufnagel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 09:40

Beitragvon Itzak » 09.04.2009, 10:37

Moin!

Wie du selbst festgestellt hast, es gibt so gut wie keine Probleme.
Alle, welche bestehen, bzw. bestanden haben werden durch BMW als Service erledigt.
Zudem hast du noch Garantie. 2000km sind ja gerade eingefahren. Achte halt nur darauf, dass die Einfahrkontrolle bei BMW durchgeführt wurde.
Auch der Preis ist meines erachtens nicht zu toppen.
Einzig was mir im Hinterkopf schwebt ist das Baujahr. Gab es da nicht mal was mit Vorserienmodellen aus Januar 2008??
Denke, ich irre mich und die anderen Gesellen hier werden ihren Senf im Laufe des Tages noch hier abgeben.

Ich sag nur kaufen, kaufen, kaufen... und viel Spaß haben!!! :D

Grüße und herzlich Willkommen im Forum!!
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon F800er » 09.04.2009, 11:00

Hi,

hab erst letzten Samstag ne 800er GS gekauft :D
Wenn du die GS anschaust guck dir den Gesamteindruck vom Bike an, bei 2200 KM muss alles noch wie Neu sein, keine Kratzer oder Dellen!
Zustand Reifen und Kette. Natürlich ne ausgiebige Probefahrt, wurde die 1000er Inspektion gemacht und die Kundenrückrufe, die du auch hier im Forum findest, wie Kettenblatt, usw..
Ansonsten kannste net viel Falsch machen, hat ja noch Garantie.
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 14:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Beitragvon Oliver Hufnagel » 09.04.2009, 11:19

Hi,

Prima das hilft mir schon sehr viel weiter. EZ war angeblich auf die BMW AG, das heisst wahrscheinlich handelt es sich um ein Vorserienmodell.

Also - vielen Dank für Eure Infos. Ich freu mich schon auf das lange Wochenende!

Ciao
Oli
Oliver Hufnagel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 09:40

Beitragvon Itzak » 09.04.2009, 11:29

Hab mal ein bisschen im Forum gekramt bezüglich Vorserienmodell.
Dieses ist wohl an zwei Spoilern zu erkennen, die in der Serie dann doch nicht verbaut wurden. Habe es rot markiert.
Wie gesagt, hinterher wurden diese Spoiler NICHT ab Werk verbaut.

Itzak

Bild
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon Der Bär » 09.04.2009, 11:49

Bei einem Modell 01/2008 kann es sich nur um ein Bike eines Werksangehörigen handeln. Die Jahresfrist ist rum, also wird das Motorrad verkauft. Die Laufleistung spricht auch dafür, dass alles sehr pfleglich behandelt wurde. Ergo: Geringes Risiko! :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

sofort

Beitragvon killzonedog » 10.04.2009, 12:01

sehe ich genau so ! kaufen kaufen kaufen ! Spoiler is doch cool wenn sonst nix anders ist.. perfekt.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon fursty » 10.04.2009, 22:08

01/2008 und EZ auf bmw ag, nur 2000 km -- könnte (so wie meins) ein pressemotorad sein, die in spanien getestet wurden.

also topgewartet ohne macken von motor oder vorderräder.
Moby - Puch X30 - R100Gs - K75s - F800Gs
Benutzeravatar
fursty
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2008, 22:14
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon Oliver Hufnagel » 11.04.2009, 09:36

... danke für Eure Hinweise.

Was soll ich sagen - ich war bei einem sehr sympathischen Kfz-Händler (der zufälligerweise auch sehr "nette" Autos vor Ort hatte) und das ganze lief sehr angenehm ab. Das Motorrad ist im Topzustand, hat sogar nur 1900km, Scheckheft ist dabei, das Dekra-Zertifikat bescheinigt den Top-Zustand. Also alles prima. Spoiler hat sie keinen - ergo kein Vorserienmodell.
Ich bin nun die ersten Kilometer gefahren und bin begeistert - die ersten Touren können kommen :-)

Viele Grüße
Oli
Oliver Hufnagel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 09:40

Beitragvon Itzak » 13.04.2009, 08:24

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der GS :)

Itzak
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

XD

Beitragvon killzonedog » 14.04.2009, 19:03

Ich sags ja GS: Geiles Schiesseisen
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum