GPS, nein danke!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon -scout- » 04.05.2009, 22:09

Bei allem Schwelgen (wo ich noch so meine Zweifel hab)
Am Bildschirm gewinnen die Amis auch jeden Krieg
Pass auf, dass Du demnächst nicht vergisst Deinen Ar... aufs Moppädt zu setzen und loszufaahn.
Denn wenn einer dein WiFi mit Deinem 800er Wii verheddert könnste leicht meinen Du fährst middem Moppädt und Freunde haste auch keine mehr.
Was das angeht, mach ich Euch allen hier demnächst mal ein unsittliches Angebot und da kommen wir dann wieder zum Hardwaremäßigen Motooooorradfahren.
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Beitragvon Lampe » 04.05.2009, 22:18

*loool*
Das stimmt und ich vergesse mit Sicherheit nicht das Hardware mässige Motorradfahren.
Ich finde es immer nur lustig wie alle jammern, dass es nix gescheites gibt und auf Garmin und alle anderen fluchen, dabei sind wir den Lösungen von den meisten Herstellern wirklich schon um Jahre voraus.
Wie gesagt, ich packe auch meine Karten mit auf´s Motorrad weil ich Klug genug bin mich nicht zu 100% auf Elektronik zu verlassen (ja, dafür reicht es gerade so *gg*). Es ist aber auch toll, wenn man nach dem Urlaub den Track mit samt Bilder auf den Rechner laden und ihn mit Freunden online in Google Maps anschauen kann. So ist das halt in unseren Zeiten, der Fortschritt macht auch vor dem Motorradfahren net halt und irgend wann kommt der Auspuff Sound wirklich aus dem Subwoofer unter dem Sitz :-)
PS: Wir können uns gerne ein mal treffen, dann zeige ich Dir, dass das wirklich alles funktioniert und bei dem ein oder anderen Bierchen können wir auch mal über Magellan oder Garmin quatschen :-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon FrauAntje » 04.05.2009, 22:25

Karte und Navi sind eine sehr gute Kombination. Mann sollte sich nicht nur auf die Technik verlassen. Aus unterschiedlichen Gründen haben bei unserer letzten Wochenendtour mehrere Navis ihren Geist aufgegeben. Ich finde Karten immer noch sehr wichtig und unerlässlich. :D
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon rubbermuh » 04.05.2009, 22:26

Irgendwie habt ihr mich jetzt ja doch neugierig gemacht - der nächste Winter kommt ja bestimmt ..... .
Aber bis dahin stehen noch 5 (in Worten: fünf) Wochen Moppedurlaub mit praktischer Navigation am Plan. Zwei davon Richtung Korsika, davor eine in Slowenien/ Friaul (diesmal hoffentlich ohne kaltwetterbedingte Schnee und Schlammorgien) und zum Abschluß zwei Wochen Piemont/Seealpen. Danach werde ich mir das Thema GPS, WM und so weiter mal reinziehen (vor allem, wenn's auch beim Mountainbiken zu gebrauchen ist - ist nämlich hier zu Hause eher mein Zeitvertreib).
Ihr könnt mir glauben, nichts ist schlimmer, als wenn vom Arbeitgeber der Auftrag kommt Urlaub abzubauen :twisted: !
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Lampe » 04.05.2009, 22:30

Hallo Tina,

da hast Du zu 100% Recht, Navis können einen die Sache erleichtern, man darf sich aber nie abhängig von ihnen machen.
So ein Fall wie Du ihn schilderst hatte ich auch mal, ein Navi ausgefallen und mein Zumo hat uns nur im Kreis gelotst, da war dann auch wieder Kartennavigation angesagt :-)

@Rubbermuh

Du kannst Dich gerne melden, wir können dann mal ausgiebig darüber quatschen und bis dahin hab ich echt Mitleid mit Dir weil Du Deinen Urlaub abbauen musst :mrgreen:
PS: Wann bist Du denn in den Seealpen? Die stehen bei mir im Juli auf dem Programm, 1 Woche Seealpen, dann Pyrinäen...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon rubbermuh » 04.05.2009, 22:52

Hallo Lampe,
ich fahr leider erst die 3. und 4. Septemberwoche! Im Juli bin ich verhindert - wollte es euch ja ersparen, aber ich muß leider 4 Wochen mit Frau und Tochter nach Costa Rica, Bekannte besuchen (ein bißchen Familienurlaub schadet ja nicht, oder :wink: ). Ich sag's ja - das Berufsleben kann grausam sein ..... . Die haben mir nämlich im letzten Jahr einigen Urlaub unterschlagen, und dank Turnusdienst habe ich auch noch ein Woche mehr davon - also nütze ich ihn einfach sinnvoll!
Wenn der Streß dann vorbei ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Tom123 » 05.05.2009, 20:06

Hy rubbermuh,
ich hab auch kein Navi und hab es bis heute noch nicht bereut.....
Ich fahr am liebsten auch frei Schnauze und mit Karte, der Weg ist das Ziel.

Irgendwann werden die andern sowieso an den POI's und anderen sehenswerten Dingen vorbeifahren, weil kein Hinweis im Navi aufpoppt.

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon 3rad » 07.05.2009, 23:26

Nabend

Ihr seit ja total verplant :lol:

Ich hab noch ein GARMIN 2610 und verfahren haben ich mich mit dem Teil nie.
Wenn bei mir mal 2-3 wochen Moppedurlaub anstehen, da hab ich einen Abfahrtsort und einen ca. Ankunftsort , mehr nicht. Was dazwischen ist weiß ich nicht, da lasse ich mich jeden Tag überraschen.
Das schöne mit dem Navi ist, ich weiß immer wo ich bin oder wo eine Tanke/Hotel usw. in der Nähe ist.

Karten brauch ich nicht mehr, für was auch 8)
mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2006, 21:17
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum