Eine F800GS weniger

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Eine F800GS weniger

Beitragvon Scott24 » 10.05.2009, 07:49

Hallo Zusammen,

so schnell kann es gehen, auf dem Heimweg von der Arbeit nach
Hause, einen Moment den Kopf nicht frei schon war es zu spät.
Plötzlich sehe ich auf der Autobahn linke Spur nur noch ein rotes Bremslicht Bremse zu gehackt und mit ca. 100Km/h ins Heck eingeschlagen. Ich konnte dann zwar noch mal aufstehen und die arme F
ausschalten, die parallel zur Mittelleitplanke auf dem Kopf stand perfekt zur Kettenpflege, dann weiß ich noch das die Koffer zerbröselt darum
gelegen haben. Jo dann ging es ab ins Krankenhaus. Passiert am Donnerstag 17.00Uhr und keine Vollkasko.
Wie durch ein Wunder habe ich mir nur Schürfwunden, Prellungen und Zerrungen zugezogen " jede Bewegung ist mit Schmerzen verbunden"
aber ich leb noch. Meine F werde ich mir erst am Mittwoch ansehen,
mal sehen was von Ihr übrig ist. Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr über Windschilder, Koffer, Tankrucksäcke usw. mehr zumachen.
Die Moral der Geschichte, dei grösste Fehlerquelle ist nicht die Maschine
sondern der Mensch.
PS. Eines möchte ich hier abschliessend noch erwähnen und an alle
weiter geben die Meinen, ich kan sehr gut Fahren mir passiert schon nichts und fahren dann nur mal schnell zB. zum Bäcker oder so, in Jeans und T-Shirt ohne Handschuhe, Schutzkleidung ist der einzige Schutz den wir haben. :cry:
Ich wünsche euch noch eine schöne lange unfallfreie Saison 2009
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 13:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitragvon T.B. aus DU » 10.05.2009, 08:21

Hallo Scott24,
na dann stell schon mal eine Kerze auf. So als Dankeschön an deinen Schutzengel.

Und Dir weiterhin gute Besserung.

Das mit der armen F hört sich ganz schön teuer an, aber das Wichtigste ist doch, dass Dir nix schlimmes und vor allem nix Nachhaltiges passiert ist.

Das mit der Schutzkleidung und den Sicherheitstrainigs als aktive Lebensversicherung sehe ich genauso.

Mir freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
T.B. aus DU
Benutzeravatar
T.B. aus DU
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 07:31
Wohnort: Duisburg

Beitragvon McFly » 10.05.2009, 08:39

@Scott24


Ich wünsche dir eine gute Besserung, zum Glück ist es noch glimpflich ausgegangen.
Für deine GS wünsch ich dir, daß sie wieder aufbaufähig ist, aber ein Einschlag bei dem Tempo....

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon kolkrabe » 10.05.2009, 09:23

Hallo Scott24

Kein Trost, sondern Erfahrung:

Du analysierst die Unfallursache richtig und das wirst Du so abspeichern, dass Du in den nächsten Jahrzehnten gar nicht mehr in so eine Situation mit vielleicht schwereren Folgen kommst.
Solange man bei Unfällen - egal ob im Sport oder Alltag - heil bzw. wiederherstellbar bleibt, wirken sie auf lange Sicht "positiv", "lebenserhaltend"

Zur Vollkaskoversicherung: So viele Totalschäden hätte ich in meinem Leben gar nicht machen können, um die Summe der Prämien wieder herein zu bringen. Versichere Dich bei Dir selbst.

Jetzt doch ein Trost: Vielleicht bist Du so dem grossen Trecker entgangen, der Dich im Urlaub niedergewalzt hätte.

Herzlichen Gruss,
Herbert
kolkrabe
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2007, 12:19
Wohnort: Niederösterreich

Hallo Scott22

Beitragvon zweiter Geburtstag » 10.05.2009, 09:47

Sorry das zu hören...ich hatte am Karfreitag eine ähnlich Begegnung mit meinem Schutzengel. :shock:
Habe mit ca. 70 Sachen einen kleinen Baum gefällt und mich in zwei Metern Tiefe in einer Brombeerhecke wiedergefunden (incl. Überschlag). Das Stacheldraht der angrenzenden Weide hatte meine F ganz schön umklammert.
Aber wie auch bei Dir....hatte ich nur eine kleine Verletzung...kleine Platzwunde am Zeh.
Aber mit dem Schaden an meiner F hatte ich wohl mehr Glück...mit ca. 500€ war alles behoben!
Habe gerade heute die verflxte Kurve erneut genommen. Das brauchte ich für`s Ego!
Das nächste Sicherheitstraining ist gebucht...und ohne Schutzkleidung geht gar nicht!!!! Nich tmal für ein kurze Probefahrt.
Also, Kopf hoch und alles Gute für Dich!
linke Hand zum Gruß
zweiter Geburtstag
zweiter Geburtstag
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2009, 19:05
Wohnort: Wattenbek

Beitragvon Achim » 10.05.2009, 09:56

Was für ein Glück, Scott!
Ich wünsch Dir eine schnelle und vollständige Genesung.

Das es auch anders ausgehen kann, mußte ich am 2. Mai erfahren.
Wir waren für 3 Tage mit 28 Leuten im Thüringer Wald.
Der Samstag war zur freien Verfügung für alle Fahrer.
Es bildeten sich 3 Gruppen.
Aus einer Gruppe hat es dann einen Kollegen in einer Linkskurve erwischt.
Rippen durch die Lunge durch und 3 Brustwirbel zertrümmert.
Wird wahrscheinlich unterhalb der Brust gelähmt bleiben.

Dank Deinem Schutzengel und fahr zukünftig aufmerksamer.
Für mich war dieses Erlebnis ein Schock,
an dessen Verarbeitung ich noch arbeite.
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 15:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon krippstone » 10.05.2009, 12:48

Gute Besserung und alles Gute für Deinen Genesungsweg.

Das Materielle kann man ersetzten, bei der Gesundheit sieht es dann schon anders aus.

Kopf hoch ...

Gruß krippstone
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 20:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon kanickel » 10.05.2009, 13:19

hallo!
gute besserung, das scheint ja alles wieder gut zu werden.
ich bin auchmal auf der autobahn im dunkeln in ein unbeleuchtetes auto, dass auf der überholspur stand, reingedüst. war mit 180 unterwegs und die bremsspur war 8m lang...
war 2 tage zur kontrolle im krankenhaus, aber ich hatte nur eine hodenprellung (war so gross wie ein tennisball und blau) ;) und einen schnitt am kinn, weil mir die brille zerbrochen war und eine scherbe am kinn liegenblieb...
hab mir dann gleich wieder eine maschine gekauft und habe das nie bereut :)
gruss und weiterhin einen guten schutzengel,
nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 07:57

Beitragvon Benno » 10.05.2009, 15:44

Gute Besserung! Mich wollte vorgestern ein Treckerfahrer erlegen, zum Glück hat er es nicht geschafft.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 09:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon chri » 10.05.2009, 18:13

Hallo Scott,

gute Besserung auch von mir.

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen: Wichtig ist vor allen Dingen, dass keine oder nur kleine Verletzungen passieren, alles Andere kann man ersetzen.

Gottseidank ist mir bis jetzt so eine Situation erspart geblieben (und ich hoffe, es bleibt auch so), aber Sicherheitskleidung ist auch bei mir ein MUSS.

Also, nochmals alles Gute und ab jetzt unfallfreie Fahrt

Christoph
Benutzeravatar
chri
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2008, 18:26
Wohnort: 41468 Neuss

eine f 800 ge weniger

Beitragvon Gerd » 10.05.2009, 19:24

Congrats, dass Dir nichts passiert ist. den Rest heilt Geld.

Gerd
Gerd
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2009, 20:44
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Scott24 » 11.05.2009, 09:10

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 13:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitragvon Scott24 » 13.05.2009, 20:48

Bilder ohne Worte :cry:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



PS. In dem Film Impact auf Sat 1 20.15 Uhr fährt einer ein gelbe F800GS
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 13:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitragvon Lampe » 13.05.2009, 21:18

Wow, das sieht ja heftig aus. Gut das Dir so wenig passiert ist...
Was mich aber auch schockt, ist das Rost was man da im Lenkkopf sieht? Wenn ja wäre das echt heftig, da wundert es mich nicht, dass die Lager gleich kaputt gehen wenn die soviel Flugrost ab bekommen.
Welchen Sturzbügel hast Du denn dran? Das bestätigt meine Meinung, dass es die Schrauben nicht aus dem Motorblock reisst und auch die Verkleidungen sind nicht verkratzt... guter Bügel.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Beitragvon Scott24 » 14.05.2009, 06:22

Hallo Lampe,

ja das mit dem Rost hat mich auch etwas schockiert.
Die Sturzbügel sind von Hepco und Becker.
Was mich auch wundert das der Schnabel noch dran ist.
Ansonsten ist das arme Mopped total verzogen.
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 13:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum