bremsflüssigkeitsbehälter

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

bremsflüssigkeitsbehälter

Beitragvon wiener » 14.05.2009, 07:28

hallo !

hat von euch schon jemand eine schöne lösung für den hässlichen plastikbehälter rechts am lenker gefunden ?

falls ja, bitte um info (ev. mit foto)

lg
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 11:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Benno » 14.05.2009, 10:55

Ja,

Stopsi hat ihn abgebaut und durch den Behälter der 1200er ersetzt. Mbj hat einen anderen montiert:

http://web20.p15160369.pureserver.info/f800-forum/viewtopic.php?t=3141&highlight=
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 10:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon rubbermuh » 14.05.2009, 11:36

Oder mach's so:
Bild

Bei Fahren ins Ausland Tierarzt wg. eventueller Impfungen fragen!

lg :wink: ,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Itzak » 14.05.2009, 11:39

Sehr interessante Lösung

Wo gibt es diese Tiere käuflich zu erwerben? Oder was hast du entfremdet...? ;)
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon Carsten » 14.05.2009, 12:07

Hallo Wiener,

deutlich gesagt: Umbauten auf Boxer-Stand oder anderweitige Zubehörteile sind verantwortungslos.
Wenn Du Dich nur selber dadurch gefährdest, mit Fehler-provozierenden Bauteilen durch die Gegend zu fahren, ist es schon schlimm genug.
Aber uU schädigst Du durch Bremsausfall auch andere Verkehrsteilnehmer. Daran solltest Du denken.

Hier geht die Funktion der Bauteile vor - die Optik ist tragisch, aber offenbar erfüllt sie ihren Zweck.

Sei vernünftig!
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon rubbermuh » 14.05.2009, 12:21

Äh .... . die Original-BMW Teilenummer hab' ich leider nicht mehr :wink: !
Schau am besten bei Ikea! Da hab' ich auch mein Haus(Lenker)tier her; um 0,89€. Und da gibt's immer wieder andere Viecher.
Einfach den Unterleib aufschneiden (bitte Narkose nicht vergessen, sonst kommt der Tierschutzverein- für D: Tierschutzverein eV.), und Fülle rausnehmen.
Mit Kabelbinder als Sicherheitsgurt (lt. StVo ist ja Gurt oder Helm verpflichtend) draufsetzen.
Den Tacho kannst dann auch vergessen; bis 50 km/h propellert der Schwanz, ab 50 richtet er sich auf; je schneller, umso höher :oops: !
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Itzak » 14.05.2009, 12:26

IKEA, wo auch sonst :lol:

Sicherheitsgurt werde ich nicht brauchen, habe nen Schutzbügel vor dem Behälter, aber die Sache mit dem Helm... Da werde ich mir noch was einfallen lassen :wink:

Danke für den sehr lustigen Tip!

Grüße,
Itzak
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon Lampe » 14.05.2009, 16:07

rubbermuh hat geschrieben:Äh .... . die Original-BMW Teilenummer hab' ich leider nicht mehr :wink: !
Schau am besten bei Ikea! Da hab' ich auch mein Haus(Lenker)tier her; um 0,89€. Und da gibt's immer wieder andere Viecher.
Einfach den Unterleib aufschneiden (bitte Narkose nicht vergessen, sonst kommt der Tierschutzverein- für D: Tierschutzverein eV.), und Fülle rausnehmen.
Mit Kabelbinder als Sicherheitsgurt (lt. StVo ist ja Gurt oder Helm verpflichtend) draufsetzen.
Den Tacho kannst dann auch vergessen; bis 50 km/h propellert der Schwanz, ab 50 richtet er sich auf; je schneller, umso höher :oops: !


Ich lieg am Boden vor Lachen, sooooo geil :lol:
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon wiener » 14.05.2009, 16:58

@ carsten

du bist ja ganz ein schlauer

schick mir ein bild von dir, ich bastel mir die ikea-lösung mit deinem gesicht, dann bist du mein pers. schutzengel
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 11:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Itzak » 19.05.2009, 11:56

Als ich dann gestern endlich mal zum :) gekommen bin und diesem versucht habe zu erklären, das ich so einen mausmäßgen Bremsflüssigkeitsbehälterschutzüberzug haben wollte, zuckte dieser nur mit den Schultern und sah mich mit riesigen Augen an :shock: . So ist das, wenn man keine Teilenummer parat hat.

Also ab zum blaugelben Schweden und direkt in die Fachabteilung für abgewandte Motorradtechnik. Erst eine geschulte Mitarbeiterin konnte mich zum Erfolg führen und mir ein letztes Exemplar des mausmäßigen Bremsflüssigkeitsbehälterschutzüberzug aus dem versteckten Regal holen. Wohl auf Grund erhöhter Nachfrage in den letzten Tagen sei der Lagerbestand rapide gescrumpft und man warte auf Nachlieferung aus dem Knäckeland (nicht böse gemeint, ich finde es sehr schön dort!!).

Voller Freuda ab nach Hause und mich an die Montage gemacht. Leider keine Anleitung dabei :cry: Schlamperei!! :evil:

Unter, wie oben bereits zu geraten, Anwendung einer leichten Beteubung wurde dem Tierchen dann der Bauch in Kreuzform aufgeschnitten und dann ausgeweidet. Die vier eckigen Bauchlappen wurden jeder mit einem Schlitz versehen und durch diesen ein Kabelbinder größe 2 gezogen.

Mit etwas Kraftaufwand und Geschick ist dann der Überzug auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter gerutscht. Kurz noch den Kabelbinder zugezogen und fertig.

Natürlich sofort Probefahrt gemacht...
Verdammt, nicht nur, dass keine Anbauanleitung dabei war, meiner scheint auch nicht geeicht zu sein!!!
Der Schwanz propellert erst bei 80km/h und steht bei knapp 100km/h leicht nach oben gestellt im Wind.
Ob ich mich jetzt in München mal beschweren soll und auf Austausch bestehen...? :roll:

Gruß und Dank für den Tip,
Itzak!!

PS: Musste das gleiche Tier nehmen, andere in der Größe sind leider nicht vorhanden. Sie würden zwar erheblich mehr auffallen, die Sicht auf den in Fahrtrichtung vorhandenen Verkehr aber auch mehr als nur leicht beeinflussen!! :wink:
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon MBj » 19.05.2009, 16:14

Carsten hat geschrieben:Hallo Wiener,

deutlich gesagt: Umbauten auf Boxer-Stand oder anderweitige Zubehörteile sind verantwortungslos.
Wenn Du Dich nur selber dadurch gefährdest, mit Fehler-provozierenden Bauteilen durch die Gegend zu fahren, ist es schon schlimm genug.
Aber uU schädigst Du durch Bremsausfall auch andere Verkehrsteilnehmer. Daran solltest Du denken.

Hier geht die Funktion der Bauteile vor - die Optik ist tragisch, aber offenbar erfüllt sie ihren Zweck.

Sei vernünftig!


Amen :roll:
Sorry, Schwachsinn


Ich habe den Rizoma drauf, sieht um Welten besser aus.
Ich habe die Bilder auch hier schonmal reingestellt: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... ckeldackel
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon wiener » 19.05.2009, 19:48

das das schwachsinn ist mir klar, darum auch mein dementsprechende antwort.

es gibt immer ein paar obergescheite. bin mal gespannt was der macht wenn er mal bremsbeläge oder so braucht, denn zum louis und co. kann der sicher nicht gehen

übrigens der rizomateil sieht echt lecker aus

lg

wiener
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 11:41
Wohnort: Wien

Beitragvon MBj » 19.05.2009, 21:04

achja, noch zur Ergänzung, war am WE 700km in den Dolomiten unterwegs und dann ist es passiert :shock:





meine Bremse hat trotz anderem Ausgleichsbehällter und 28 Grad gebremst :shock:
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon DocSnyder » 22.05.2009, 11:02

@Andi ,
führt die Ausrichtung deiner gemeinen "Becherratte" in Fahrtrichtung , bei dieser nicht zu massiver Schnappatmung ( Ram Air) :P :?:
Ansonsten eine wie ich finde , sehr kreative Idee und verständliche Aufbauanleitung :lol: :lol:

Gruß Doc
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.04.2008, 11:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon R1F800 » 22.05.2009, 11:43

Ich find die Idee von rub mit der Maus von IKEA einfach nur geil :-)

Nen neuen Urinbecher aus geilem Alu, der schick aussieht zu kaufen kann jeder ;-)

:lol:
ich lieg noch auf dem Boden und kugel mich wegen der Maus / Ratte lloooll
R1F800
 

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum