neuer auspuff und less power???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

neuer auspuff und less power???

Beitragvon rhino » 23.05.2009, 01:12

Hab gestern einen neuen auspuff anbauen lassen und der klang ist echt super aber auf dem weg nach hause dachte ich es hat less power als mit dem alten topf. Hat jemand hier die gleichen erfahrungen gemacht?? Oder bilde ich mir das nur ein?
rhino
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2009, 14:03
Wohnort: Brisbane/Austalien

Beitragvon Benno » 23.05.2009, 08:58

Ist eine Erscheinung, die sich in vielen Vergleichstests von Nachrüstanlagen gezeigt hat. Nur sehr wenige errreichen die Leistung und das Drehmoment wie im Original, oft sind massive Einbrüche vorhanden. Dafür sind sie halt lauter. :roll:
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 09:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Talut » 23.05.2009, 13:37

tja ps mehr in der spitzenleistung bei ca9000touren werden oft mit einbrüchen in der drehmomentkurve oder ps kurve erkauft. welches edles teil hast dir den gegönnt?
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 17:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon rhino » 24.05.2009, 06:57

Hi Talut, der auspuff ist kein markenartikel von einer bekannten Firma. Der knabe baut hier in Brisbane auspuffanlagen seit ueber 30 Jahren fuer alle moeglichen modelle. Sieht gut aus und hoert sich auch gut an aber wie gesagt ich find ich hab einige PS verloren.
Ich werd mal einen vernuenftigen test machen und sehen ob das einbildung ist oder tatsaechliche sache.
rhino
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2009, 14:03
Wohnort: Brisbane/Austalien

Re: neuer auspuff und less power???

Beitragvon killzonedog » 20.05.2010, 21:43

Deshalb kauft man sachen von den Leuten, die was von der Materie Verstehen....

Akrapovic... weniger Gewicht, geilere Optik, dumpferen Sound, ein wenig Mehrleistung. Und das beste daran. Kostet genau so viel wie der Orginale ! Bekomme morgen mein Maschinchen mit Akra wieder. Ich berichte dann !
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: neuer auspuff und less power???

Beitragvon Lampe » 18.06.2010, 11:35

Also ich hatte den Akra gut 15kkm drauf und kann sagen das er
1. Relativ schlecht verarbeitet war, hab mir beim anbauen gleich zwei tiefe Schnitte an nicht entgrateten Blechen geholt
2. Leiser ist wie der Originale
3. vom Klang her im original Zustand sehr enttäuscht. Wenn man ihn denn dann mal hört ist er halt etwas dumpfer als der Originale aber von einem schönen Klang weit entfernt.

Gut, man hat halt den Markennamen drauf. Wenn man sowas braucht ist er auch schön anzuschauen. Preis Leistungsmässig steht er aber auf der untersten Stufe.
Mach Dir auch keine Hoffnung auf mehr Leistung, das wird Dir nur mit einem anderen Endtopf nicht passieren. Eventuell ist die Leistungskurve anders, aber auch das konnte ich beim Akra nicht feststellen. Die Delle zwischen 5 und 6ku/min war nach wie vor da. Möchte Dich nicht vorab frustrieren, aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung. Wobei das Gefühl ja einiges Wettmachen kann ;)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Re: neuer auspuff und less power???

Beitragvon killzonedog » 27.06.2010, 13:43

Ja da gebe ich dir Recht, lauter ist er nun wirklich nicht. Aber er hört sich schön dumpf an. Die Lautstärke wird bei Tiefen Tönen eher als leiser empfunden.
Die Leistungsentfaltung ist auf jeden Fall besser.
Wenn du dich an einem Blech geschnitten hast, hätte ich das Teil umgetauscht. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

LG
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum