Heck Umbau ??

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon blitzer » 28.05.2009, 00:17

Nach der Zeichnung ist das Kennzeichen an 2. Der ganze Aufbau besteht der Zeichnung nach aus 3 Teilen. Die Einzelteile sind mit Zahlen ohne Kreis versehen (1, 2 u.3) Zahlen mit Kreis bezeichnen z.B. Schrauben und so weiter :D
Gruß
Michael
blitzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2008, 20:13
Wohnort: Dassel

Beitragvon loddi9366 » 28.05.2009, 07:25

Hallo Michael,

das ist ja höchst interessant und wir danken dir alle, da wir alleine nicht draufgekommen wären. Hast du auch was zum Thema zu sagen ?

blitzer hat geschrieben:Nach der Zeichnung ist das Kennzeichen an 2. Der ganze Aufbau besteht der Zeichnung nach aus 3 Teilen. Die Einzelteile sind mit Zahlen ohne Kreis versehen (1, 2 u.3) Zahlen mit Kreis bezeichnen z.B. Schrauben und so weiter :D
Gruß
Michael
loddi9366
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2008, 15:18

Beitragvon blitzer » 28.05.2009, 12:59

Hallo Loddi,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich bin an dem Thema interessiert, nur hilft es mir beim Lesen sehr wenig, wenn jemand über Veränderungen des Teiles 7 spricht und dabei doch die Nummer 2 meint. Wenn du also bei den Vorrednern nachlesen würdest, kommst auch du zu dem Schluß, dass wohl das Kennzeichen weder an 8 noch an 7 hängt, sondern wohl an der zwei.
Mein Hinweis erfolgte nur, damit wir uns hier, wegen der besseren Verständigung, auf eine einheitliche Teilebezeichnung einigen könnten.
Als Pfiffikus hast du natürlich kein Problem, wenn wir extra für dich die Bezeichnungen ändern und die zwei weiterhin mit 7 bezeichnen. :shock:

Und wenn mein Beitrag schon nichts mit dem Thema zu tun haben sollte, dann ist dein post sicher noch verfehlter :D

Gruß
Michael
blitzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2008, 20:13
Wohnort: Dassel

Beitragvon chrisx » 08.06.2009, 00:02

Ich wollte diesen riesen Kennzeichenhalter auch schon seit längerem durch was unauffälligeres ersetzen hab mir aber bisher noch keine genaueren Gedanken dazu gemacht. Wenn jemand ne idee dazu hat wäre das super.
chrisx
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008, 18:22
Wohnort: München

Beitragvon MBj » 29.06.2009, 10:14

hat scih nun jemand da rangewagt?

Hab mir alles nochmal genau angesehen, man muss wohl die zwei Plastikteile abtrennen. Das sollte nicht das Problem sein.
Ich bin mir nur bei der Montage des neuen Kennzeichenhalters nicht sicher.
Ist ja auch der Tank da verbaut.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Heck Umbau

Beitragvon loddi9366 » 29.06.2009, 14:04

Hallo MBj,
du schneidest erst das obere Teil ab (z.Bsp. direkt hinter der Rückleuchte), und dann kannst du das untere teil entsprechend anpassen.
Es bleibt lediglich ein schmaler Spalt, der z.Bsp. mit schwarzem Silikon geschlossen werden kann. Neuer Kennzeichenhalter kann in die 2 resp. dann 3 vorhandenen Löcher angebracht werden. Es bleibt eine schöne Aussparung für den Rückstrahler und die Nr-Schildbeleuchtung wird eine dezente LED-Leuchte.
Bei www.twalcom.com gibt es Bilder einer umgebauten Rally-F800GS. Ich habe angerufen und das dort angebrachte (geile) heck ist komplett ab Spätherbst bestellbar.
Wir aber vermutlich sehr teuer sein......
Also nur Mut. Wenn man mal dran geht, musseinem eine Lösung einfallen..
loddi9366
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2008, 15:18

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum