Seitenverkleidung

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Seitenverkleidung

Beitragvon Andreas Claus » 27.05.2009, 20:14

Moin moin,

ich besitze seit knapp einem Jahr eine F 8oo GS (gelb) mit inzwischen fast 14000 Km auf der Uhr.

An der rechten Seitenverkeidung (Tankattrappe) im Bereich des Knieschlusses ist seit Km 9000 ein sichtbarer Lackabrieb, d.h. an der Kante taucht unter dem schwarzen Lack die Grundfarbe des Kunststoffteils (gelb) deutlich sichtbar auf.

Auf Anfrage erklärt BMW, dass es sich um normalen Lackabrieb handele (O-Ton:" Natürlich kann auch die raue Struktur eines Textilanzuges bereits alleine dazu beitragen, dass der Motorradlack an diesen Stellen abgeschlifen wird.").

Einen Lackabrieb am Tank habe ich bislang noch an keinem meiner Motorräder oder denen in meinem Bekanntenkreis erlebt - geschweige denn, dass bereits nach weniger als 10000 km Betrieb so etwas auftaucht.

Da ich nach wie vor der Auffassung bin, dass es sich hier ggf. um einen Produktionsfehler handelt, möchte ich auf diesem Weg fragen, ob dieses Phänomen auch bei anderen F 800 GS Nutzern aufgetreten ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Andreas Claus
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 18:35

Beitragvon FrauAntje » 28.05.2009, 07:13

Über 17000 km und kein Abrieb trotz Textilhose :?
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum