Tipp's zum Kauf einer gebrauchten F 650 GS ???

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Tipp's zum Kauf einer gebrauchten F 650 GS ???

Beitragvon kelt_01 » 08.06.2009, 08:25

An die GS Spezialisten.......................

mein Junior macht gerade den Mopped Führerschein und möchte sich eine gebrauchte 650iger GS
zulegen, ich weiß, Baujahr vor 2008 ist ein Einzylinder, aber ich hoffe auf ein paar brauchbare Tipp's
von euch, auf was man eventuell bei einem Gebrauchtkauf besonders achten sollte.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Canario » 08.06.2009, 21:14

Hi Kelt,

im Prinzip würde ich drauf achten, daß die Maschine mindestens die unten aufgeführten Merkmale aufweist:

- F650GS EZ 3/2003
- Farbe: blau
- ABS
- Griffheizung
- Original-BMW-Koffer samt Haltern
- Touratech-Sitzbank + Originalsitzbank
- 24500 km
- Metzeler Tourance-Bereifung, etwa 1500 km gelaufen
- DID-Kettensatz, etwa 1500 km gelaufen
- Lenkkopflager neu
- TÜV 3/2011
- Tank zu 3/4 voll :mrgreen:
- Das Teil sollte in der Nähe von Mainz stehen, z.B. im Taunus

Im Ernst, die Maschine steht ab dem Wochenende zum Verkauf, bin sie 3 Jahre und 14000 km gefahren. Das/die Lenkkopflager wird gerade gemacht in der Werkstatt, ansonsten ist die Maschine in prima Zustand.

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon Lampe » 08.06.2009, 21:40

Was soll das gute Stück denn kosten?
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Canario » 08.06.2009, 22:25

Hi Lampe,

ich habe gerade mal bei mobile.de geschaut, wie vergleichbare Maschinen "gehandelt" werden. Demnach erscheinen mir VHB 3900 Euro eine faire Basis zu sein.
Ich werde über den Feier- u. Brückentag noch einige Detailfotos machen und einstellen.

Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon kelt_01 » 09.06.2009, 06:52

Canario hat geschrieben:Hi Kelt,

im Prinzip würde ich drauf achten, daß die Maschine mindestens die unten aufgeführten Merkmale aufweist:

- F650GS EZ 3/2003
- Farbe: blau
- ABS
- Griffheizung
- Original-BMW-Koffer samt Haltern
- Touratech-Sitzbank + Originalsitzbank
- 24500 km
- Metzeler Tourance-Bereifung, etwa 1500 km gelaufen
- DID-Kettensatz, etwa 1500 km gelaufen
- Lenkkopflager neu
- TÜV 3/2011
- Tank zu 3/4 voll :mrgreen:
- Das Teil sollte in der Nähe von Mainz stehen, z.B. im Taunus

Im Ernst, die Maschine steht ab dem Wochenende zum Verkauf, bin sie 3 Jahre und 14000 km gefahren. Das/die Lenkkopflager wird gerade gemacht in der Werkstatt, ansonsten ist die Maschine in prima Zustand.

Gruß
Stefan


Moin Stefan,

danke für Dein Angebot, mit Sicherheit nicht uninteressant, übersteigt
jedoch das Sparschweinvolumen meines Juniors.

Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Canario » 09.06.2009, 20:45

kelt_01 hat geschrieben:Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Hallo Kelt,

im F650-Forum (-> Link) hast Du sicher schon geschaut? F650-spezifische Sachen konnte ich da nur wenige herauslesen in den letzten Jahren. Außer Lenkkopflager, was eher außergewöhnlich ist, war an meinem Moped z.B. auch nie was dran.

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon kelt_01 » 10.06.2009, 06:47

Canario hat geschrieben:
kelt_01 hat geschrieben:Viel weitergeholfen hat uns das bis jetzt aber auch nicht :(

Hallo Kelt,

im F650-Forum (-> Link) hast Du sicher schon geschaut? F650-spezifische Sachen konnte ich da nur wenige herauslesen in den letzten Jahren. Außer Lenkkopflager, was eher außergewöhnlich ist, war an meinem Moped z.B. auch nie was dran.

Gruß
Stefan


Hi Stefan,

das war doch mal ein Tipp, Danke. Habe mich in dem Forum
mal ein bischen eingelesen.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Eike » 12.06.2009, 14:15

Mal eine Frage zur 650er GS Baujahr 2000:

Wenn man das ABS abschalten will, drückt man eine Weile auf die ABS-Taste. Dann blinkt irgendwann die ABS-Lampe. Ist es dann aus und wenn wie lange? Sieht man während der Fahrt, daß das ABS an oder aus ist?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum