i love the sound of my bike!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon flappes » 10.07.2009, 08:52

Ich bin von einer Suzuki V-Strom direkt auf die F 800 GS umgestiegen und muss mich wundern, wie das Teil die Geräusch-Prüfung bestanden hat. Der Ton gefällt mir absolut. Wenn ich wieder flüssig bin, werd ich mir trotzdem eine Alternative anbauen (Gewicht, Optik). Nicht ganz so entscheidend ist die Tatsache, dass die Zubehördämpfer wesentlich schneller abkühlen.
Gruss Thomas
flappes
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2009, 09:59

Beitragvon MBj » 10.07.2009, 09:14

Talut hat geschrieben:ich kann natürlich nur ahnen wie es bei euch ist aber hier werden jedes jahr mehr schöne moped strecken gespeert. zu meinem lieblings treff günthers kurve kommt man am we kaum noch legal hin. und das alles nur wegen den rasern und den lauten mopeds . leute das fahren macht spass wenn es um sound geht kauft euch nen paar kopfhörer. der orginal topf klingt schön und ist dezent. laut ist out! aber leider stehen die freundlichen nie mit nem messgerät fur schall hier rum.


wer sagt denn, dass ein Zubehörtopf unbedingt laut sein muss?
Es geht um Klang und Gewicht.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon mäce » 10.07.2009, 09:54

einen zubehörtopf zu kaufen find ich aber relativ schwirig...oder kann man so einen probefahren? wie will man sonst wissen, ob man den sound mag oder nicht?
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Beitragvon MBj » 10.07.2009, 09:57

Bei jemand anders probefahren??
Selber basteln, so wie ich, bis der Klang passt??

Im Laden wirst Du keinen zum Probefahren bekommen, aber vielleicht Probehören.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Stopsi » 10.07.2009, 10:13

Talut hat geschrieben:...laut ist out!...


Und es werden immer mehr Blinde überfahren bzw. im Strassenverkehr verletzt:
http://www.motorradrecht.de/loud-pipes-save-lives

Gruß Stopsi
Zuletzt geändert von Stopsi am 10.07.2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MBj » 10.07.2009, 11:09

Stopsi hat geschrieben:
MBj hat geschrieben:...laut ist out!...


Und es werden immer mehr Blinde überfahren bzw. im Strassenverkehr verletzt:
http://www.motorradrecht.de/loud-pipes-save-lives

Gruß Stopsi


bitte richtig zitieren, das hatte Talut geschrieben.

Ich bin ja auch nicht gerade leise und hab jetzt keine Lust hier wiedermal das Thema tot zu diskutieren.
Ich kann auch mit meinem mod Leo sehr leise durch eine Ortschaft dengeln!!
Und der Spruch "Loud Pipes saves lives" ist zwar lustig, aber humbug
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon flappes » 11.07.2009, 13:51

MBj hat geschrieben:
flappes hat geschrieben:Hast Du einen Auspuffknaller, stimmt dein Mapping nicht. Das bekommt dem Kat nicht so gut.
Gruss Thomas


Sorry Thomas, das ist totaler Quatsch und die "Kanller" schaden dem Kat kein bischen, da sie im Endtopf entstehen.


Provozierte Knaller hauen durch bis zu den Krümmern und schau mal in deine Bedienungsanleitung, was BMW schon zu harmlosen Fehlzündungen sagt.
Was soll´s, wer knallen will soll knallen.
Gruss Thomas
flappes
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2009, 09:59

Beitragvon MBj » 13.07.2009, 20:19

Bedienungsanleitung? Guter Witz :D
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Lampe » 13.07.2009, 21:22

Bedienungsanleitung....Bedienungsanleitung?..... Bedienungsanleitung?!? Puuhhh, was ist eine Bedienungsanleitung.... *gg*
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon flappes » 14.07.2009, 07:52

Ich les vorher immer die Bedienungsanleitung. Dort ist explizit erklärt, wo der Kupplungshebel sitzt und der Knopf für die Griffheizung. Ich hab auch so auf Anhieb den Seitenständer gefunden.
Gruss Thomas
flappes
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2009, 09:59

Beitragvon Archi_74 » 18.08.2009, 08:31

Bei ordentlicher Betriebstemperatur knallt meine bei Gaswegnahme unter 3.000 Touren eigentlich fast immer. :shock: :lol: :lol: :lol:
Bei Passabfahrten bzw. wenns bergab geht, ist manchmal sogar ein richtig Kanoneschlagartiger dabei! :oops:
Habe den normalen Serientopf dran, der mir rein optisch super gefällt. Die Zubehörtöpfe haben vielleicht einen noch netteren Sound, leider gefallen sie mir optisch nicht sonderlich.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Lampe » 18.08.2009, 08:41

flappes hat geschrieben:Ich les vorher immer die Bedienungsanleitung. Dort ist explizit erklärt, wo der Kupplungshebel sitzt und der Knopf für die Griffheizung. Ich hab auch so auf Anhieb den Seitenständer gefunden.
Gruss Thomas


Wie? Mein Motorrad hat eine Kupplung? Muss ich doch mal die Bedienungsanleitung anschauen...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon rubbermuh » 19.08.2009, 08:22

Kupplung? Wer will denn schon mit Anhänger fahren :wink: ......!
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Re: i love the sound of my bike!

Beitragvon Kneistermeister » 21.07.2010, 16:49

Der Clip ist klasse, und ich finde den Originalsound mit Abstand am besten, am besten ist das blubbern wenn man das Gas leicht wegnimmt. Meint Ihr mit knallen blubbern?
Ist Euch bei 4:20 min das rascheln im Auspuff aufgefallen? Könnt Ihr mir sagen wie das zustande kommt?

Ich bin auch schon mit einem Akrapovic gefahren, der war mir zu unauffällig und wirkte sehr dämpfend, zudem gefällt mir die Optik nicht.
Benutzeravatar
Kneistermeister
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2010, 10:59
Wohnort: Münster

Re:

Beitragvon Canario » 19.05.2011, 21:18

mäce hat geschrieben:Die Canon XM2. Ist halt super im Windschatten positioniert!


Hallo Mäce,

falls Du hier nochmal vorbeischaust: Wo hattest Du die Kamera genau montiert? Mir geht es um die Position des Kameramikrofons :D

Danke und Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum