i love the sound of my bike!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

i love the sound of my bike!

Beitragvon mäce » 08.07.2009, 09:29

hallo

ich find den sound einfach weltklasse!! vorallem das blubbern wenn man in eine 50'er zone rollt gefällt mir irsinnig gut. auch in einem hohen gang beschleunigen macht einen super sound! hab darum mal eine kamera aufs heck geschnallt und den sound eingefangen...ist natürlich klar, dass nach 4h aufnahme KEIN EINZIGER auspuffknaller dabei war!! vielleicht erwiche ich ja noch einen, die sind nämlich das grösste :)

http://vimeo.com/5498406

gruess mäce
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Beitragvon flappes » 08.07.2009, 19:35

Hast Du einen Auspuffknaller, stimmt dein Mapping nicht. Das bekommt dem Kat nicht so gut.
Gruss Thomas
flappes
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2009, 09:59

Beitragvon mäce » 08.07.2009, 20:40

Erklär mal bitte "Mapping".

Mir ist aufgefallen dass die Knaller eigentlich nur in der Aufwärmphase vorkommen...und nur ganz selten!

Gruess Mäce
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Re: i love the sound of my bike!

Beitragvon Canario » 08.07.2009, 21:36

Hallo mäce,

klasse Sound und klasse Gegend zum Moped fahren. Ist das rund um Winterthur?

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Canario am 14.07.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon mäce » 08.07.2009, 22:32

Hi Stefan

Jop, rund um Winterthur...ist sehr schön hier!

Gruess Mäce
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Re: i love the sound of my bike!

Beitragvon Tom123 » 08.07.2009, 23:31

mäce hat geschrieben:hallo

http://vimeo.com/5498406

gruess mäce


Hy,
gute Aufnahme guter Ton ohne Windgeräusche

auch deine Unterwasseraufnahmen sind super....

Frage welche Cam?

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon mäce » 08.07.2009, 23:43

Die Canon XM2. Ist halt super im Windschatten positioniert!
Bei der nächsten Gelegenheit mach ich mal eine Passfahrt...
Die Unterwasseraufnahmen sind nicht von mir! Das Skeleton auch nicht, da bin ich jeweils Akteur :)

Gruess Mäce
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Beitragvon schulke33 » 09.07.2009, 00:07

Hi Mäce!

Die Aufnahmen sind dir gut gelungen! Auch der Ton passt.

Wieso findest du den Sound der F800GS so toll?

Ich frage deswegen, weil ich mit meinem kaum zufrieden bin, außer ich fahre verbotener weiße durch ein Waldstück oder auf einem Forstweg, da ist er optimal!

Doch seit dem ich eine LC8 (ich glaube so heißt das Teil von KTM) mit Akrapovic Töpfen gehört habe, bin ich nicht mehr allzu frieden mit dem Sound der F800.

Vor kurzem habe ich ein youtube Video von einem Akrpovic auf einer F800 gehört, und der unterschied zum Serienauspuff war sehr bescheiden - eigentlich kaum hörbar...

Nun, langer Rede kurzer Sinn, wie bekommt man, wenn man will, einen kernigeren Sound auf die F800?

Auf keinen Fall will ich dir die Freude an der "geilen" F800 nehmen, das Soundempfinden ist ja rein subjektiv, ich bin halt, wie man merk zur Zeit nicht sehr zufrieden mit der Ausgeburt unseres Motorrads...

Vorschläge willkommen...

mfg
Schulke
schulke33
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2008, 11:00

Beitragvon mäce » 09.07.2009, 08:44

Hi Schulke

Was ist den anders am Sound im Wald? :)

Mir gefällt er, er ist nicht so presslufthammer-mässig wie eine KTM, er ist nicht so laut, dass mich das ganze Dorf hört, durch welches ich gerade fahre, aber trozdem schnurrt er nicht so wie die grössere Schwester.
Also irgendwie genau die richtige Mischung...

Beim Sound-Tuning kann ich dir nicht weiterhelfen, bin ja zufrieden :)

Gruess Mäce
Benutzeravatar
mäce
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 20:45
Wohnort: Winterthur

Beitragvon MBj » 09.07.2009, 09:11

flappes hat geschrieben:Hast Du einen Auspuffknaller, stimmt dein Mapping nicht. Das bekommt dem Kat nicht so gut.
Gruss Thomas


Sorry Thomas, das ist totaler Quatsch und die "Kanller" schaden dem Kat kein bischen, da sie im Endtopf entstehen.

@mäce: sehr schöne Videos.
Ich war mit dem Sound meiner "Kleinen" nicht ganz zufrieden und hab deshlab einen modifizierten Leo drauf :wink:
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Tom123 » 09.07.2009, 09:32

Also ich finde den Sound mit Original Dämpfer auch gut....

allerdings kommt der Eindruck daher, daß man ihr mit der alten GS (2V) gleichsetzen kann...laut ist hier kein Maßstab!

mir ist auch aufgefallen das der Draufsizende einen anderen Sound hört als ein Passante.
z.B. meine Frau, die hörte meine DR-Big schon aus 1km Entfernung, jetzt hört Sie mich nicht mehr..... :?

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon Lampe » 09.07.2009, 12:32

Der Leo klingt sehr gut und bietet ein Klasse Preis Leistungs Verhältnis, der Akra ist auch genial wenn ein bisserl "Soundtuning" betrieben wird, dann klingt er aber richtig geil.
Laut ist im Übrigen wirklich nicht gleich gut, es muss auch schön bassig brubbelnd klingen sonst kann man gleich eine Konservendose anschrauben ;-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Talut » 09.07.2009, 22:51

ich kann natürlich nur ahnen wie es bei euch ist aber hier werden jedes jahr mehr schöne moped strecken gespeert. zu meinem lieblings treff günthers kurve kommt man am we kaum noch legal hin. und das alles nur wegen den rasern und den lauten mopeds . leute das fahren macht spass wenn es um sound geht kauft euch nen paar kopfhörer. der orginal topf klingt schön und ist dezent. laut ist out! aber leider stehen die freundlichen nie mit nem messgerät fur schall hier rum.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Lampe » 09.07.2009, 23:56

Eben, das finde ich ja auch, lieber ein schöner Klang als einfach nur laut.
Zuletzt geändert von Lampe am 10.07.2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Roadster1962 » 10.07.2009, 00:40

Lampe hat geschrieben:Der Leo klingt sehr gut und bietet ein Klasse Preis Leistungs Verhältnis, der Akra ist auch genial wenn ein bisserl "Soundtuning" betrieben wird, dann klingt er aber richtig geil.
Laut ist im Übrigen wirklich nicht gleich gut, es muss auch schön bassig brubbelnd klingen sonst kann man gleich eine Konservendose anschrauben ;-)


Eben, schön und laut(er) wie der originale sollte er sein. Btw. den hier hab ich gestern früh in der Bucht entdeckt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360168713308&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Wenn ich nicht meinen Remus dran hätte würde ich selber zuschlagen, der Preis ist - denke ich mal - schon super.

Gruß

Christian

Ps. ist nicht von mir und ich kenn den/die auch nicht, wirklich nur zufällig gesehen
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum