Gehört das an die Leitung zum Ausgleichsbehälter Kühler?!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Gehört das an die Leitung zum Ausgleichsbehälter Kühler?!

Beitragvon F800er » 24.07.2009, 21:45

Hallo,

hatte heute mal die Seitenverkleidung ab, da ich die Windabweiser montiert habe (damit die Schrammen vom Ablegen verdeckt werden).

Und was entdecke ich da in dem Schlauch der zum Ausgelichsbehälter Kühlwasser geht, sitzt da so ne Abklemm*wasweisich*

Gehört doch sicherlich nicht dahin oder`? hab´s jetzt abgemacht!

War vor kurzem erst bei der 10.000 KM Inspektion.

Bild

Bild

Bild
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 13:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Beitragvon neuromancer » 25.07.2009, 08:16

Du hast völlig richtig gehandelt - ich denke bei der 10.000 er haben Sie Dir den neuen Kühlerschlauch aus der Rückruf - aktion montiert. Dabei benötigt mann diese art schlauchklemmen um zu verhindern das alles Kühlwasser ausläuft. Diese Klemme wurde in der Werkstatt vergessen ;-) Du hast alles richtig gemacht !

Aber wenn diese Klemme drauf war solltest Du unbedingt kontrollieren ob der Kühlwasserstand past !

Wird die Werkstatt nämlich nicht gemacht haben können bei dem blockierten Rücklauf.

P.S: Der Kühler entlüftet sich nach und nach durch aufheizen und abkühlen jeweils selbst - solltest Du also nach mehrmaligen warmfahren und abkühlen lassen in der nächsten Zeit öfter mal nachschauen.

Ich gehe davon aus das du noch etwas Külflüssigkeit nachfüllen musst.

Wird der freundliche ja evtl. kostenlos machen wenn Du ihm seine Klemme wiederbringst ;-)

cu neuromancer
(meine Rückrufe bisher: ABS Sensorkabel neu verlegen, Kette gegen D.I.D tauschen, Kühlwasserschlauch, Kettenradverschraubung Drehmoment, Bremssattel Vorne Drehmoment, Div. Softwareupdates gegen die ausgeher, Tankentlüftungsventil neu, Tankgeber neu, Ventildeckeldichtung neu - und jetzt ist es das beste Motorrad was ich je hatte)
Benutzeravatar
neuromancer
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2008, 16:39
Wohnort: NRW

Beitragvon F800er » 25.07.2009, 08:52

Hi neuromancer,

Danke hatte ich mir auch gedacht, Kühlflüssigkeitsstand habe ich gleich geprüft, werd ich im Auge behalten, vielen Dank.
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 13:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum