hohes quietschen...?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

hohes quietschen...?

Beitragvon kanickel » 19.08.2009, 07:52

hallo zusammen
bin heute früh zur arbeit gefahren und die ganze fahrt lang quietschte irgendwas an meiner 800er GS. bereits am sonntag bei der letzten ausfahrt ist mir das aufgefallen, aber nicht so stark wie heute.
wenn ich auskupple hört es auf, also von der kette (gut geschmiert) kann es nicht kommen.
öl ist auch genug drin.
kann es vielleicht von der kupplung kommen? andere ideen?
schöne grüsse,
nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Beitragvon Tom123 » 19.08.2009, 21:36

Hy,

ab und zu hör ich auch ein leichtes quitschen....
wenn ich z.B. an einer Mauer entlang fahre,
ich denke es kommt von der Vorderbremse

nicht wirklich spektakulär, ich hab neulich mit Motorrad Totalreiniger auch die Bremszange ordentlich gewaschen und meine es ist weg....

mal beobachten, die BMW Philosophie ist das auch eine schwimmende Bremsscheibe etwas mehr laute von sich gibt.

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon kanickel » 20.08.2009, 07:38

servus tom
danke für den tipp. schau ich mir mal an. aber warum das geräusch dann verschwindet, wenn ich auskupple wundert mich noch.
aber du hast recht, ich höre es natürlich auch am lautesten, wenn ich an mauern entlang fahre.
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum