großes Windschild

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

großes Windschild

Beitragvon stefan groß » 14.05.2010, 20:28

Hey Jungs und Mädels!
Kann mir mal wer nen Erfahrungsbericht über ein größeres Windschild geben?
Ich bin 1,90m groß und finde es extrem unangenehm gerade mit meiner Sozia.Da ist die Luftverwirblung so extrem, dass mein Kopf wild und völlig unberechenbar hin und her wirbelt.
Wenn nun also irgendwer von euch schon ein größeres als das Orginal hat, bin ich gespannt über eure Erfahrungen.
stefan groß
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2010, 20:06
Motorrad: F800 GS

Re: großes Windschild

Beitragvon @pepe » 15.05.2010, 08:04

Kann mir mal wer nen Erfahrungsbericht über ein größeres Windschild geben?


Alles Mist, der eine kommt mit dem klar der andere mit dem. Ist ein echt dumme Sache, ich bin z.B. bin 1,96m lang und fahre die Rallye Bank.
Nun dachte ich mir machst es anständig und kaufst dir die DESIERTO von TT, kann man schön verstellen.... muss doch gehen.
Gesagt getan 500€ auf den Tisch und los, Pustekuchen habe es nicht geschafft meinen Helm Verwirbelungs frei zugekommen.. War am Ende verzweifelt, hab dann aber mit
mit TT eine Lösung gefunden. Der nächste Versuch,zu dem ich nur raten kann, MRA. Toller Service die haben Testscheiben, kostet max. einmal Porto und was soll ich sagen
-kein rappeln mehr an den Schultern und der Helm ruhig im Wind SUPER.

Ich kann dir nur sagen du musst Testen und ich würde wegen der Testscheibe bei MRA anfangen.


Gruß Uli
Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
Benutzeravatar
@pepe
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.02.2009, 17:57

Re: großes Windschild

Beitragvon stefan groß » 16.05.2010, 12:44

Mensch Uli das ist ja ne super Sache.
Danke dafür!!!!!
stefan groß
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2010, 20:06
Motorrad: F800 GS

Re: großes Windschild

Beitragvon aikon » 17.05.2010, 16:57

Ich habe auch die Scheibe von MRA.
Service in der Tat super. Ich finde die Scheibe sieht gut aus.

Sie ist für mich bislang die leiseste Scheibe von allen vieren + Zusatzscheiben die ich ausprobiert habe.
Ich hätte aber gegen 10 db weniger immer noch nichts!

F 650 GS, leicht erhöhte Spezialsitzbank, Schuberth C3, 183 cm Größe
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 12:27

Re: großes Windschild

Beitragvon Cereb » 31.05.2010, 20:46

Ich habe die MRA kurz ausprobiert und danach gegen die hoche Tourenscheibe von Wunderlich getauscht.

Einfach besserer Windschutz, bei langen Autobahnfahrten einfach angenehmer.

Wer Interesse an der Scheibe hat - ich verkaufe sie absolut neuwertig für 100 Euro plus Porto.

Gruß,

Olli
Cereb
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 00:05
Wohnort: Trier

Re: großes Windschild

Beitragvon p.silver » 01.06.2010, 06:55

aikon hat geschrieben:Ich habe auch die Scheibe von MRA.
Service in der Tat super. Ich finde die Scheibe sieht gut aus.

Sie ist für mich bislang die leiseste Scheibe von allen vieren + Zusatzscheiben die ich ausprobiert habe.
Ich hätte aber gegen 10 db weniger immer noch nichts!

F 650 GS, leicht erhöhte Spezialsitzbank, Schuberth C3, 183 cm Größe


:idea: Wenn's "nur" wg. den 10dB ist dann kann ich Dir einen angepassten Gehörschutz empfehlen.
Der entlastet das Gehör auf langen Autobahnpassagen enorm. :D
Je nach Produkt bringt das zwischen 20 und 35dB!
Seit dem ich das so handhabe bin ich bei weitem nicht mehr so fertig. 8)

Wg. Windschild ... Ich hab das Große Vario Windschild von Wunderlich und finde es klasse.
Ich bin zwar ein schönes Stück kleiner (1,73 m) aber mit der Höhenverstellung kann man es sich auf die persönlichen Bedürfnisse schön anpassen.

lg ... Peter
Benutzeravatar
p.silver
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2009, 19:36
Wohnort: Baden bei Wien (Österreich)


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum