Sitzbank Tausch

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Sitzbank Tausch

Beitragvon GS » 20.11.2010, 17:35

Hallo zusammen,
jetzt wo es Kalt wird hab ich Zeit einige Sachen neu zu besorgen. Hatt einer Intreresse eine Normale Sitzbank
der F 800 GS gegen eine Tiefe zu Tauschen ?

Viele Grüße
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Guenseli » 10.02.2011, 22:44

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich auch nun erstmals ein stolzer Besitzer einer BMW bin.

Hab mir ein nahezu nagelneues Gerät gegönnt, welches allerdings eine tiefe Sitzbank besitzt.
Die würde ich generell in eine normale eintauschen wollen.

An einer hohen wäre ich evtl auch interessiert, müsste das aber vorher mal testen.
Wäre also eher was für jemanden Tauschwilligen im Raum Berlin, wo man sich für einen Test mal treffen könnte - wie gesagt, für eine hohe Sitzbank.


Wie gesagt, ich bin aus Berlin.
Meine Sitzbank hat 500 Km runter, also nagelneu und würde als Tauschobjekt eine dementsprechend gut erhaltene erwarten.


Vielleicht hat ja der Treadstarter noch interesse, ansonsten gerne Jeder sonst.


Günter

p.s. GS Freunde in Berlin dürfen gerne generell mit mir Kontakt aufnehmen.
Danke!
Guenseli
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 19:55

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon F800STKalli » 11.02.2011, 08:29

Ich will ja niemanden ans Schienbein treten. Aber wir haben in der Fahrschule die niedrige Sitzbank. Ein Holzbrett mit dünnem Bezug. Mehr nicht. Nach 90 min Fahrzeit rutschen meine Fahrschüler unruhig auf der Sitzbank rum und klagen über Schmerzen im Allerwertesten.

Für meine Frau haben wir jetzt auch ein GS gekauft. Der Händler meines Vertrauens hat uns im Sommer das Motorrad übers WE für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Da meine Lieblingsehefrau nicht Beine bis in den Himmel hat, haben wir die Komfortsitzbank ausprobiert. WAHNSINN. Sie ist zwar höher und damit komfortabler, aber die Schrittbogenlänge ist kleiner (sprich Sitzbank ist schmaler) und damit kommst sie immer noch gut auf den Boden. Trotz des nicht gerade Schnäppchenpreises haben wir die Sitzbank bestellt.

Sonnige Grüße
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Down Below » 11.02.2011, 14:04

Guenseli hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich auch nun erstmals ein stolzer Besitzer einer BMW bin.

Hab mir ein nahezu nagelneues Gerät gegönnt, welches allerdings eine tiefe Sitzbank besitzt.
Die würde ich generell in eine normale eintauschen wollen.

An einer hohen wäre ich evtl auch interessiert, müsste das aber vorher mal testen.
Wäre also eher was für jemanden Tauschwilligen im Raum Berlin, wo man sich für einen Test mal treffen könnte - wie gesagt, für eine hohe Sitzbank.


Wie gesagt, ich bin aus Berlin.
Meine Sitzbank hat 500 Km runter, also nagelneu und würde als Tauschobjekt eine dementsprechend gut erhaltene erwarten.
Also wenn du ne neue BMW hast tauscht dir dein Händler die Bank ohne Kosten.
War jedenfalls bei mir so, frag mal nach.
Gruß Peter

Vielleicht hat ja der Treadstarter noch interesse, ansonsten gerne Jeder sonst.


Günter

p.s. GS Freunde in Berlin dürfen gerne generell mit mir Kontakt aufnehmen.
Danke!
Benutzeravatar
Down Below
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2010, 18:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Roadster1962 » 11.02.2011, 16:55

Down Below hat geschrieben:
Guenseli hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich auch nun erstmals ein stolzer Besitzer einer BMW bin.

Hab mir ein nahezu nagelneues Gerät gegönnt, welches allerdings eine tiefe Sitzbank besitzt.
Die würde ich generell in eine normale eintauschen wollen.

An einer hohen wäre ich evtl auch interessiert, müsste das aber vorher mal testen.
Wäre also eher was für jemanden Tauschwilligen im Raum Berlin, wo man sich für einen Test mal treffen könnte - wie gesagt, für eine hohe Sitzbank.


Wie gesagt, ich bin aus Berlin.
Meine Sitzbank hat 500 Km runter, also nagelneu und würde als Tauschobjekt eine dementsprechend gut erhaltene erwarten.
Also wenn du ne neue BMW hast tauscht dir dein Händler die Bank ohne Kosten.
War jedenfalls bei mir so, frag mal nach.
Gruß Peter

Vielleicht hat ja der Treadstarter noch interesse, ansonsten gerne Jeder sonst.


Günter

p.s. GS Freunde in Berlin dürfen gerne generell mit mir Kontakt aufnehmen.
Danke!



hab ich früher schon gern gemacht, "wer findet den Fehler" ... :mrgreen: :mrgreen:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Guenseli » 13.02.2011, 10:54

Hallo,


die Anfrage bei einem Händler ist ein guter Tipp.
Wurde auch gleich umgesetzt.

Allerdings "können" die keine gebrauchte (anscheinend sind 500km auch gebraucht) auf ein Neu-Fz. schnallen und so dem Kunden andrehen.
Verstehe ich natürlich.

Aber man schaut mal, vielleicht ergibt sich mal was.


Deshalb besteht meine Nachfrage hier natürlich weiterhin und freue mich über jedes Angebot!

Günter


p.s. Würde meine serienmässigen Straßenreifen auch gerne drangeben, weil da Enduroschlappen drauf müssen.
Hierzu jemand einen Tip, wo man diese lukrativ absetzen kann? Muss ich mich hierzu in die Bucht wagen???
Danke sehr!
Guenseli
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 19:55

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon rofelkopter » 19.02.2011, 01:55

F800STKalli hat geschrieben:Ich will ja niemanden ans Schienbein treten. Aber wir haben in der Fahrschule die niedrige Sitzbank. Ein Holzbrett mit dünnem Bezug. Mehr nicht. Nach 90 min Fahrzeit rutschen meine Fahrschüler unruhig auf der Sitzbank rum und klagen über Schmerzen im Allerwertesten.

Für meine Frau haben wir jetzt auch ein GS gekauft. Der Händler meines Vertrauens hat uns im Sommer das Motorrad übers WE für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Da meine Lieblingsehefrau nicht Beine bis in den Himmel hat, haben wir die Komfortsitzbank ausprobiert. WAHNSINN. Sie ist zwar höher und damit komfortabler, aber die Schrittbogenlänge ist kleiner (sprich Sitzbank ist schmaler) und damit kommst sie immer noch gut auf den Boden. Trotz des nicht gerade Schnäppchenpreises haben wir die Sitzbank bestellt.

Sonnige Grüße
Kalli



Wer ne niedrige Sitzbank kauft, sollte vorher drüber nachdenken: niedriger = weniger material = weniger Polsterung.

wenn ich mich ma auffn Fahrrad setz, bekomm ick och Arschweh.. ;)
rofelkopter
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2011, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Guenseli » 27.02.2011, 12:35

Kleiner Nachtrag:

der Tipp mit Händler fragen war goldrichtig!

In meinem Fall war es der freundliche Touratech-Händler, der noch eine normale Sitzbank rumliegen hatte, da ein Kunde sich ein TT Sofa gekauft hat.

Danke für den Tipp!
Also: einfach fragen: kostet nix und irgendwo liegt schon ne Bank rum...
Guenseli
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 19:55

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon MarkusH » 30.03.2011, 21:03

wer hat Erfahrung mit der "Komfortsitzbank "der GS.
lohnt sich ein Wechsel ?
MarkusH
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2009, 20:26
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon F800STKalli » 06.04.2011, 13:57

LOHNT! Die Popo-Auflagefläche ist recht üppig, von daher verteilt sich das Gewicht, das der Popo an die Sitzbank weitergibt mehr als bei der normalen Sitzbank. D.h., weniger Druck pro m², d.h., mehr Komfort. Und Du hast eine Stufe zum Hintermann, dessen Sitzpolster auch breiter ist und damit bequemer sitzt. Die Stufe kannst Du schön zum Abstützen bzw. zum Fühlen des Motorrades nutzen. Rest s.o.

Sonnige Grüße
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon Guenseli » 09.04.2011, 18:15

F800STKalli hat geschrieben: D.h., weniger Druck pro m²



wow, Du rechnest Deine Gesäßfläche in m²....?! :mrgreen:
Guenseli
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 19:55

Re: Sitzbank Tausch

Beitragvon MarkusH » 13.04.2011, 21:10

danke
MarkusH
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2009, 20:26
Wohnort: Bayerisch-Schwaben


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum