Will jemand Verkleidung (Farbe) tauschen?

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Will jemand Verkleidung (Farbe) tauschen?

Beitragvon HarrySpar » 07.04.2011, 08:16

Ich kenne jemand, der eine neue (2009er Modell) F650GS kaufen will. Jetzt hätte ein Händler eine in flammrot. Diese Farbe gefällt meiner Bekannten aber nicht. Sie hätte lieber dieses orange oder aber auch blau.
Nur mal so ne Frage:
Hätte einer Lust, seine orangene oder blaue Verkleidung gegen eine in flammrot zu tauschen?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Will jemand Verkleidung (Farbe) tauschen?

Beitragvon Anduin » 07.04.2011, 08:47

Wer wird denn sein aktuelles 2011er Modell freiwillig in das 2009er umbauen? :shock:

Aber nichts ist unmöglich……
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Will jemand Verkleidung (Farbe) tauschen?

Beitragvon HarrySpar » 07.04.2011, 12:21

Anduin hat geschrieben:Wer wird denn sein aktuelles 2011er Modell freiwillig in das 2009er umbauen? :shock:

Aber nichts ist unmöglich……

Das ist doch nur eine andere Farbe! Die Farbe macht doch kein Modell neuer oder älter.
Jedes Jahr kommt halt eine andere Farbe. Aber bisher sind doch alle Verkleidungen einfarbig gewesen.
Dem einen gefällt halt eher was Peppiges und dem anderen eher was Gediegeneres.
Könnte doch z.B. sein, daß jemand umständehalber gerade eine Orangefarbene gekauft hat, weil sie gerade so da stand und billig war, obwohl er lieber eine neutralere, dunklere Farbe gehabt hätte, z.B. Rot.
Und vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder rote F650GSen. Dann hat man wieder die aktuelle Farbe, obwohl das Motorrad schon älter ist.

Ich selbst habe z.B. eine F800S in Rot. Mir wäre aber Gelb lieber, obwohl das eine "ältere" Farbe ist.
Ob alt oder neu ist doch völlig Wurscht. Die Farbe muß einem halt gefallen.

Was anderes ist es, wenn es plötzlich mehrfarbige Verkleidungen gibt. Dann könnte ich verstehen, wenn die meisten sagen: "Oh jeh, diese alten einfarbigen Verkleidungen. Die neuen mehrfarbigen machen doch viel mehr her!"
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Will jemand Verkleidung (Farbe) tauschen?

Beitragvon naidhammel » 07.04.2011, 14:39

Ich kann die Frage schon ganz gut verstehen.

Sehe das Problem eher im Tausch neuer verkleidungen gegen gebrauchte verkleidungen. Die gebrauchten werden sicherlich ein paar, wenn auch kleine, "Beschädigungen! haben.

Aber Frage ist OK und aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt.

Drücke Deinem "Kumpel" die Daumen.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum