Maximale Höhe einer F 800 GS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Maximale Höhe einer F 800 GS

Beitragvon mkk » 04.07.2011, 14:25

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie hoch man die F 800 GS bekommen kann.
Sowohl Sitzbank-Fußraste als auch Sitzbank-Boden.
Mir ist bekannt, dass bspw. T€tech eine höhere Sitzbank (Sitzbank-Fußraste: 54cm) anbietet und auch BMW selbst bspw. eine Rallye-Sitzbank anbietet, die wohl auch höher ist als die "normale" oder die "breitere" Sitzbank.
Auch weiß ich, dass Wunderlich ein höheres Federbein anbietet, das wohl hinten 30mm bringt. Was man an Sitzhöhe gewinnt, ist mir jedoch nicht bekannt.

Mich würde einfach nur mal interessieren was für Umbauten in der Praxis vorgenommen wurden und was das letztlich praktisch an Höhe gebracht hat.

Grüße,
mkk.
mkk
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2011, 21:38

Re: Maximale Höhe einer F 800 GS

Beitragvon Friepe » 07.07.2011, 16:35

Tja MKK,
frisch angemeldet, erster Beitrag von Dir und die Gemeinde ist anscheinend überfordert ! Das ist ja mal ein beeindruckender Erfolg :P
Ahnungslose Grüße !
Friepe
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 22:28
Wohnort: Mannheim

Re: Maximale Höhe einer F 800 GS

Beitragvon Roadster1962 » 07.07.2011, 16:45

Tja, is hier eher ein Hobbit-Forum :wink:

Schau Dir mal an wie viele Threads sich hier um's tieferlegen drehen, dann verstehste was ich meine :wink: :!:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Maximale Höhe einer F 800 GS

Beitragvon dschirr » 08.07.2011, 11:58

Hallo mkk,

dann wollen wir Dich mal nicht alleine lassen :wink: .

Also ich habe mir versuchsweise die Rally Sitzbank zugelegt, weil mir die 800er zu niedrig ist und man zu sehr in der Maschine sitzt. Nicht gut fürs Grobe :D .
Aber die Frage ist was brauchst Du bzw. was ist Dein Einsatzspektrum. Wilst Du einen ein enstpamnnteren Kniewinkel oder ist das Problem eher in der Maschine sitzen anstatt darauf?
Die hohe Sitzbank hat mir zumindest etwas von beidem ermöglicht, wenn auch noch nicht optimal, weil die Sitzbank immer noch eine leichte Kuhle hat.
BMW gibt damit eine Sitzhöhe von 920 mm an, glaube ich aber nicht. Bei meiner XChallenge war alles irgendwie höher.

Hilft Dir das?

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 14:28
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum