Springt nicht an

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Springt nicht an

Beitragvon Bonneville744 » 04.09.2011, 20:55

Nach nur 4 Tagen Standzeit wollte ich mit dem Motorrad losfahren. Zündung ein-Mäusekino einmal rauf und runter, springt aber beim Druck auf den Startknopf nicht an- keinerlei Meldung über den Bordcomputer..
Nach Beratung mit den Kumpels fällt als wahrscheinliche Diagnose "Batterie schwach" ( 2 Jahre und 2 Monate alt). Starthilte mit Überbrückungskabel ohne Reaktion. Also Batterie ans Ladegerät, ein paar Stunden geladen - Zündung-Mäusekino- Motor läuft wieder. Da ich kurz vor dem Urlaub stehe, entscheide ich sicherheitshalber eine neue Batterie einzubauen. Neue Batterie eingebaut- Zündung -Mäusekino-Motor läuft NICHT. Im Display fehlen die normalerweise gezeigten Anzeigen für Tankfüllung und Temperatur. Außerdem geht nur der linke Blinker, der rechte muckst sich nicht. Hupe, Licht und alles andere sind okey. Alte (aufgeladene) Batterie rein - keine Reaktion. Neue Batterie rein- keine Reaktion. Das Spiel ging über zwei Tage so.
Da der Urlaub immer näher kommt habe ich das Bike in strömenden Regen ca. (nur ) 600 Meter in die Werkstatt geschöben (bergauf keuch) Kurz vor der Werkstatt gehts bergab und ich wollte es nochmal mit anschieben probieren. Zündung ein-Mäusekino volles Programm auf dem Display- Startknopf - Motor läuft als wäre nie was gewesen.
Das nenn ich mal ein zuverlässiges Fernreisemotorrad auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann.
Halt euch auf dem Laufenden wasdie Werkstatt rausfindet bzw. dazu sagt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Kann jemand bei der Fehlersuche helfen. Vielleicht hilft es ja nem anderen Forummitglied.


Hier die vermutliche Lösung des Problems: Ein Wackelkontakt in einem Stecker der rechten Lenkerarmatur. War eigentlich gar nicht so wild wie zunächst vermutet. Wackelkontakt ist halt immer schwer zu finden -lt. Werkstatt auch für das Diagnosegerät nicht ohne weiteres zu erkennen. Wäre halt schön wenn der Bordcomputer meines High-Tech-Bikes mir nicht nur Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit, Restreichweite, Außentemperatur usw. sagen könnte, sondern auch wo im Falle eines Defektes mal der Schuh drückt.
Zuletzt geändert von Bonneville744 am 07.09.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bonneville744
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2010, 15:21

Re: Springt nicht an

Beitragvon Jensii » 04.09.2011, 21:10

Kann das vielleicht auch noch etwas mit diesen defekten Ringantennen zu tun haben?
Viel Glück, aber bestätigt leider meine Erfahrungen mit meiner Fs -> Nicht bis zum Ende entwickelt, habe ich das Gefühl :cry:
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum