Kosten

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Kosten

Beitragvon D-Marc » 07.10.2011, 20:35

So, nach genau zwei Jahren und 10000Km, war sie nun bei der Jahresinspektion, mit HU und Garantieverlängerung.
Kosten: 531€ bei der Niederlassung in HB. Die Garantieverlängerung hat 260€ dabei gekostet.
Das original Hinterrad ist noch gut für weitere10000Km, das Vorderrad ging noch gerade durch, mit dem Hinweis es bald zu tauschen. Hatte bei den Maschinen zuvor immer zwei bis drei Hinterreifen auf ein Vorderrad und brauchte es nie tauschen, da die Maschinen bei 20TKm immer getauscht wurden. Haben inzwischen sehr weiche Gummimischungen, wurde mir gesagt, damit sie max. Gripp haben. tstststs...sonst war alles i.O. bis jetzt und es gab keine Mucken. Mit der verlängerten Garantie fühle ich mich doch etwas wohler jetzt, allerdings auch etwas ärmer 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Kosten

Beitragvon Wobbel » 07.10.2011, 20:45

Sorry
Verstehe ich das richtig, du fährst 20000km in Worten zwanzigtausend Kilometer mit einem
Reifen :?: :?:
Wenn ja wie geht das denn :?: :?: :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Kosten

Beitragvon Heiko-F » 07.10.2011, 21:34

Das möchte ich auch gerne wissen!!!!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Kosten

Beitragvon explorer » 07.10.2011, 22:43

ich komm nur 4500 mit einem Hintereifen :-)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Kosten

Beitragvon night-blue » 08.10.2011, 09:00

20000km mit einem Hinterreifen; na klar: auf dem Hänger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Kosten

Beitragvon D-Marc » 08.10.2011, 09:54

Ist kein Quatsch,
Enduroreifen halten bei entsprechender Nutzung doch immer länger. Das war auch der Grund, warum ich meine Supermoto wieder gegen eine Reiseenduro eingetauscht habe. Das Hinterrad hatte damals auch nur 3500 - 4000Km gehalten. Fahre so gut wie kein Gelände, sondern haupsächlich die 17Km zur Dienststelle, halb Stadtautobahn, halb Stadt. Ca. 3500Km Urlaub in den Bergen war das einzige, wo die Reifen mal beansprucht wurden.
Wie gesagt, das Vorderrad ist fast hin und das Hinterrad so zur Hälfte runter, mit der Werksbereifung. Wers nicht glaubt, kann gern mal auf n Bier vorbei kommen.
Außer bei der Anschaffung, halten sich die Kosten im Rahmen bis jetzt, das war es was ich ausdrücken wollte. 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Kosten

Beitragvon Roadslug » 08.10.2011, 11:17

Niemand stellt deine Aussage in Frage. Aber trotzdem ist es schon reichlich ungewöhnlich. Dass Enduro-Reifen länger halten als Strassenreifen, das kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Enduro (F650) waren die Reifen deutlich schneller am Ende als später mit den Reifen der R1150 R und jetzt der F800 R. Auch dass der Hinterreifen trotz Schlupf und Beschleunigungskräften quasi doppelt so lange hält wie der Vorderreifen, das erstaunt einen schon. Irgendwie hast du offensichtlich ein einmaliges Exemplar erwischt. :mrgreen:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Kosten

Beitragvon Harry1 » 12.10.2011, 21:26

Schon nicht schlecht mit einem Vorderreifen 20 TKm zu kommen. Meine bessere Hälfte hat in ihrer ersten Saison (Fahranfänger) auf der 650GS Twin auch ca. 15 TKm auf den Vorderreifen gepackt, jedoch weil Fahranfänger sie das Moped quasi um die Kurven getragen hat.
Die Abnutzung ist jedoch nun schon gestiegen, proportional mit der Kurvengeschwindigkeit und dem Beschleunigungs/Bremsverhalten :D und natürlich dem Fahrspaß :)
Harry1
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2010, 14:49

Re: Kosten

Beitragvon Clou » 12.10.2011, 21:31

Aber Gas gibst du schon ab und an? :roll:
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 11:25

Re: Kosten

Beitragvon D-Marc » 13.10.2011, 10:51

ne, eigentlich steht sie nur im Transporter, wie soll ich sonst so viele KM damit schaffen, hehehe
Nur einmal Topspeed, bis jetzt, sonst der normale Berufsverkehr. Fahrten im Grenzbereich (Angstrand, Stoppie, etc.) sind eher selten, da ich wenig zum Vergnügen fahre. Macht allein keinen Spaß und die Zeit oder das Wetter fehlt. 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum