Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Ebeto01 » 16.10.2011, 21:59

Hallo,

Ich bin ganz neu im Forum, ich habe am Wochenende meine Ducati Monster 1100 evo (Bj. 2011) gegen eine Bestellung einer BMW F800 GS Trophy eingetauscht, naja fast :D .
Die BMW wird Ende November geliefert.... Ich freue mich ja schon so darauf!
Ich habe, dass doch nützliche Sonderzubehör (bis auf die Alarmanlage) und die Komfortsitzbank gekauft, damit meine Frau 100000 mal besser sitzt als auf der Monster.
Koffer benötige ich erst einmal nicht, den Batterielader habe ich mir am Samstag schon gekauft.
Nun zu meiner Frage, was könnte ich mir noch so schönes zu Weihnachten als Zubehör schenken lassen.

PS: mit den Auspuff möchte ich erst einmal warten.

Vielen Dank, vorab für Euere Empfehlung....

Gruss ebeto01 8)
Benutzeravatar
Ebeto01
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2011, 18:49

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Ebeto01 » 17.10.2011, 19:13

Wie 76 Zugriffe und keiner kann was empfehlen?...

Das wundert mich dann doch.... :roll:

Ebeto01
Benutzeravatar
Ebeto01
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2011, 18:49

Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon SwissQrider » 17.10.2011, 19:53

Mich nicht, du hast ja dann alles was es braucht :) ;) ..... Vielleicht einen Kettenoeler? Die einen lieben es.... Die andern verfluchen es....
BMW R1200GS Adv 2011, BMW F650GS Twin, TomTom Rider II, Schubert C3, Kahedo, GoPro Hero2
Bilder: https://picasaweb.google.com/ltinner
Video: http://www.youtube.com/user/SwissQrider
Benutzeravatar
SwissQrider
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2011, 22:57

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Ebeto01 » 17.10.2011, 20:13

Hallo SwissQrider,

Danke für deine Empfehlung, ich habe noch zwei Dosen Kettenspray, die müssen erst weg :lol:
Ich denke auch an Kaufempfehlungen wie Tankrucksack oder der gleichen, da muss es doch unter den Forumanern
tolle Tools geben?
Aber vielleicht hast Du ja Recht und ich brauche nichts anderes mehr, nur die BMW... :D

Gruß ebeto01

@Was uns stärkt, macht andere schwächer.
Benutzeravatar
Ebeto01
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2011, 18:49

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Kajo » 17.10.2011, 21:04

Glückwunsch zum Erwerb Deiner "Neuen". Es sollten sich noch ein paar nützliche Dinge finden. Wie wäre es mit einem Navi, das kann der Freundliche dann gleich im Rahmen der Abnahmeinspektion anschließen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Ebeto01 » 17.10.2011, 21:15

Hallo Kajo,

das mit den Navi ist eine gute Idee, ich habe mir einen TomTom Urban .... gekauft, auf der Ducati eine Katastrophe, man sitzt einfach zuweit nach vorn gebeugt.
Aber das mit dem Adapterset von Bmw finde ich eine gute Idee... :D

danke....


Gruss ebeto01
Benutzeravatar
Ebeto01
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2011, 18:49

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon slowfox » 25.10.2011, 16:34

Hallo ebeto01,

die Wünsche sind ja immer sehr von den eigenen Vorlieben und Neigungen abhängig. Zum Tankrucksack kann ich Dir nur mitteilen, dass ich mit dem Original von BMW nicht besonders zufrieden bin. In Bezug auf die Befestigung und ein schnelles Abnehemn gegen den TR meiner alten R 1100 S eine Katastrophe. Ich werde den Original TR jetzt bei ebay einstellen und mir ein Topcase kaufen, dann Deine Sozia auch noch ein wenig mehr Komfort.

Mit dem Tomtom bin ich sehr zufrieden. Ich benutze z. Zt. noch die serienmäßige Tomtom-Befestigung am Lenker. Ist eigentlich OK, aber es gibt bestimmt noch eine Verbesserungsmöglichkeit in der Positionierung des Navi. Welche Adapter von BMW meinst Du?

Leider ist an meinem Tomtom nach vier Monaten (trotz nur gelegentlichem Einsatz)die "Sicherungklappe" für den USB - Anschluss abgebrochen.

Im Moment fahre ich die Touratec-Sitzbank und bin mit dem Sitzkomfort allerdings nicht zufrieden. Hier plane ich einen Tausch im Winter. Vielleicht muss wieder einmal ebay ran.

Wie wär´s den mit diesen LED Positionslichtern. Muss man mögen, bringt aber m. E. ein Sicherheitsplus. Hier bin ich auch noch in der Überlegung meinen Wunschzettel entsprechend zu bestücken.

Wäre schön wenn Du Dich zum Thema "Navi Adapter" noch einmal melden würdest. Lass Dir die Zeit bis zur Geburt Deines Babys nicht lang werden und

schöne Grüße
slowfox
slowfox
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2011, 15:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nützliches Weihnachtsgeschenk für die GS

Beitragvon Ebeto01 » 25.10.2011, 21:50

Hallo Slowfox,

bei meinem TomTom Urban Raider ist leider kein Anschlußadapter für das Stromnetz der BMW F800 GS inbegriffen.
Das kann man bestimmt als Zubehör beim freundlichen kaufen, oder eBay muss her halten :mrgreen:
Die Halterung ist glaube ich in der Lenker Mitte am besten aufgehoben, oder?
Mit den "LED Positionslichtern" meinst Du das die LED Blinker, die habe ich bestellt. oder meinst Du die Kennzeichenbeleuchtung?...
Am Sonntag habe ich mir schon ein kleines Geschenk gemacht, bei Ebay einen LEo Vinci evo II CARBON.
Hat mich 225 Euronen gekostet...

Nun kann die BMW kommen.... Wann wird es endlich wieder Frühling :mrgreen:

Gruß

Ebeto01
Benutzeravatar
Ebeto01
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2011, 18:49


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum