Abschied von der F800GS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Abschied von der F800GS

Beitragvon Scott24 » 13.11.2011, 18:05

Hallo Zusammen,
muß mich mal wieder melden, nach 38000Km mit zwei GSen, ist die neugier auf die R1200GS
doch zu groß geworden, die Triple Black kommt im Februar.
Unser treuer Partner (800GS) war immer mit Sozia und mir bepackt und hat einfach sensationelle Verbräuche
eingefahren, es war alles dabei Slowenien, Kärnten, Italien, Frankreich usw.
Windschilder haben wir auch einige ausprobiert, Givi, Wunderlich und Verkleidung DESIERTO F
Die beste Erfahrung (Grösse 1,83m mit Komfortsitzbank) haben wir mit der Verkleidung DESIERTO F gemacht,
gefolgt von der Givi die geringfügig beser war wie die Wunderlich Scheibe.
Wenn wir gerade bei der Sitzbank sind Optimal für den Fahrer ist keine für die Sozia war die Komfortbank am besten.
Wertigkeit der Bänke: 1. Platz Komfortsitzbank, 2.Platz Tiefe 850mm, 3.Sitzbank die mit Abstand schlechteste Bank war die hohe Bank 870mm
für meinen Himtern.
Orginal BMW Koffer sind meiner Meinung nach Top und robust sie haben mich/uns zweimal gerettet einmal mich bei einem bösen Fehler von mir selbst verschuldet mit der ersten GS, das zweite mal uns in Italien am Mittelmeer nach dem eine Ford KA Fahrerin gemeit hatte sie müsse auf unserer
Strassenseite fahren, die Koffer haben schlimmeres verhinder, der Kotflügel des KA war komplett eingedrückt. Die Koffer hatten ausser einige Kratzer nichts abbekommen.
Als sehr nützliches Zubehöhr auf Grösseren Reisen haben sich die passenten Seitentaschen zum Tankrucksack rausgestellt, die Montage ist zwar aufwendig
aber was solls. Die Sturzbügel von Hepko und Becker fand ich auch gut und haben eine gute Schutzfunktion bis zu einem gewissen Grad :wink:
Den Innen- Kotflügel von Wunderlich kann man sich getrost sparen, ich sag nur Glücksritter!
Ich werde hier natürlich weiter lesen, euch alle noch viel Spass, ich hatte ihn mit der F800GS auf jedenfall.
p1010003.jpg
(25.9 KiB) 3847-mal heruntergeladen
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 14:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Re: Abschied von der F800GS

Beitragvon izdeliye » 13.11.2011, 20:47

Dann allzeit gute Fahrt mit der neuen Dicken. Ich kann dich verstehen. Bin diesen Sommer die R1200GS auch Probe gefahren und muss schon sagen, geiles Teil. Der Motor ist ne Wucht und der Sound auch cool. Und man sitzt hervorragend. Irgendwann werde ich wahrscheinlich auch bei der GS landen. Boxer ist geeeiiiiiiil!! :D :D
izdeliye
 

Re: Abschied von der F800GS

Beitragvon Scott24 » 03.01.2012, 17:21

Hallo,

die Seitentaschen siehe Bild vom Beitrag habe ich übrig!
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 14:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Abschied von der F800GS

Beitragvon Kajo » 03.01.2012, 19:37

Gratuliere zum Erwerb des Dickschiffes. Die Triple Black sieht gut aus und wird Dir sicherlich viel Freude machen.

Allzeit gute Fahrt - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Abschied von der F800GS

Beitragvon Heiko-F » 03.01.2012, 23:26

Glückwunsch zur Dicken,hoffendlich hast du genau soviel Spass mit ihr wie mit der Kleinen.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Abschied von der F800GS

Beitragvon F800-rider » 05.01.2012, 17:29

Ich finde die Triple Black super... Also Glückwunsch und
viel Spass mit ihr!
F800-rider
 


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum