Gebrauchte GS mit beschädigtem Lenkanschlag

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Gebrauchte GS mit beschädigtem Lenkanschlag

Beitragvon night-blue » 31.12.2011, 11:55

Glückwunsch zur F800GS. Ich bin überzeugt, daß es ein guter Kauf ist.
Also eine tolle Saison 2012.
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Gebrauchte GS mit beschädigtem Lenkanschlag

Beitragvon Mante » 23.04.2012, 20:37

Mal ein kleines resümee nach den ersten 3000km.
TOP!
Sitzposition ist sehr entspannt, keine schmerzenden knie mehr, wie bei der R nach etwa 2h fahrt.
Nachdem ich nen SC Project dran habe, klingt die GS auch ganz passabel.
Toll sind die handprotektoren, die den wind gut abhalten. In kombination mit den heizgriffen kann man gut bis 0° fahren. Kälter bin ich eh nicht unterwegs, obeohl auch das vermutlich machbar wäre.
Ich habe auch einen sturzbügel montiert, falls mir das hohe ross beim rangieren mal umkippen sollte. Denn aufgrund der höhe wirken da hebelkräfte, die einem, wenn man nicht aufpasst, schnell das bike aus dem griff reißen.
Bisher aber noch alles heil geblieben.
Genauso gut wie bei der R ist das kaltstartverhalten. Egal welche temperatur, springt immer sofort an, nimmt willig gas an, perfekt.
Im berliner stadtgewimmel hab ich einen verbrauch von oftmals nur 3,7 l!
Mit der R lag ich immer bei mindestens 4,2l, da kam ich nicht drunter. Ein top wert der GS.
Topspeed liegt ohne DB eater bei 220 sachen, ein respektabler wert.
Mit DB killer schafft sie mit mühe 200. Jedoch gefällt mir der sound mit killer sogar besser, weil höhenreicher und aggressiver....zusätzlich noch legaler :-D.
Im vergleich zur R fehlt der GS aber ein bisschen der punch in den höheren drehzahlen. Einen schub bei 6000u/min wie bei der R vermisse ich ein bisschen.
Beschleunigt sehr linear und der richtige kick fehlt. Dafür ist sie aber sehr gut beherschbar und fast 100% berechenbar.

Ich war auch ab und zu mal auf schotter und im wald unterwegs. Auf schotter darf man sich nicht all zu schnell um die kurven bewegen, da wäre mir einmal fast das vorderrad weggerutscht. Sobald der boden etwas feucht wird, fühlt man sich wie auf nem eisspeedway, kaum noch traktion.
Im trockenen ists ok.

Alles in allem ist das wohl das "kompletteste" motorrad, was ich bisher hatte.
Benutzeravatar
Mante
 
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.2011, 18:35
Motorrad: F800GS

GS-Freude

Beitragvon Kajo » 23.04.2012, 21:25

Mante hat geschrieben:...Alles in allem ist das wohl das "kompletteste" motorrad, was ich bisher hatte.


Dann weiterhin viel Spaß mit Deiner GS und immer gute Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Gebrauchte GS mit beschädigtem Lenkanschlag

Beitragvon Mante » 30.06.2012, 14:31

Inzwischen sind 12 000km auf der uhr.
Verändert hat sie sich auch auch bisschen.

Bild

Inzwischen hab ich allerdings auch wieder lust auf ne harley :-P
Benutzeravatar
Mante
 
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.2011, 18:35
Motorrad: F800GS

Gebrauchte GS

Beitragvon Kajo » 30.06.2012, 15:27

Mante hat geschrieben:Inzwischen sind 12 000km auf der uhr. Verändert hat sie sich auch auch bisschen...


Kein Reifenprofil mehr - oder?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Gebrauchte GS mit beschädigtem Lenkanschlag

Beitragvon Mante » 30.06.2012, 15:37

ich glaub ich schaff auf noch 20tkm mit den reifen.
Weiß nicht, wie man fahren muss um die reifen so derart schnell weg zu radieren.
Bin in berlin immer mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ~45 kmh unterwegs (laut boardcomputer), was angesichts der vielen ampeln und staus im berufsverkehr schon sehr flott ist.
Hab allerdings dennoch eine eher flüssigen fahrstil.
Benutzeravatar
Mante
 
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.2011, 18:35
Motorrad: F800GS

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum