Schmerzen nach kurzer Fahrt

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon flipper7 » 24.05.2012, 22:56

Hallo Zusammen,

meine GS ist jetzt seit einer Woche zugelassen und ich bin schon fleisig am KM-Abspulen und dem Geniesen dieses genialen Mopeds.

Der Vorbesitzer hat leider eine niedrige Sitzbank montiert. Bei meinen 1,85 werde ich die demnächst wohl wechseln.

Nun zu meinem Problem:
Nach kurzer Fahrt bekomme ich ein starkes Stechen im Schulterbereich!!!! Hatt irgendjemand die selbe Erfahrung gemacht. Evtl ist ja die originale niedrige Sitzbank, gepaart mit der meiner Körpergröße und die damit evtl. schlechte Haltung verantwortlich?? In Planung habe ich die Standard, oder sogar die Hohe Stizbank von Touratech.

Hatte solche Schmerzen, das letzte mal bei einer Urlaubsfahrt mit einem großen Wanderrucksack.Was mir auch für immer eine Lehre sein wird. Aktuell fahre ich aber ohne Rucksack.

Bei den Fahrten mit meiner kleinen DR350, hatte ich bis dato noch nie Probleme dergleichen.

Vll gibts ja Leidensgenossen, die das Problem schon behoben haben??
flipper7
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 20:21
Motorrad: F800GS,R1100S,DR350

Re: Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon ACEERZ » 24.05.2012, 23:31

Das war dann wohl der Rucksack in Schuld.
Ich hatte auch mal meinen Normalen Schul Rucksack von boa wie heißen die noch mit D kp^^ aber jedenfall ist die aerodynamik ausschlaggeben dafür wurde mir dann erklärt, da sich der find darin fängt und durch das flattern jenachdem arge beschwerden hervorrufen kann...

ich hatte damals steißbein schmerzen wie sau^^
ACEERZ
 

Re: Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon B-52 » 25.05.2012, 12:53

Hallo,
meinst du ein starkes Stechen zwischen den Schulterblättern, wenn ja, das habe ich gelegentlich auch, aber meist erst nach längererer Fahrzeit. Das ganze hängt vermutlich mit der sehr aufrechten Sitzposition zusammen. Ich bin momentan auch noch am experimentieren, hatte bis jetzt auch die niedrige Sitzbank montiert und habe mir vor kurzem ne hohe bei EBay geschossen, da mir auch der Kniewinkel zu spitz war. Die hohe Sitzbank hat aber den Nachteil, dass sie die unbequemste für die GS ist und beim Bremsen rutsche ich auf der Bank immer nach vorne. Mit dem Lenker könnte man vielleicht auch noch experimentieren. Ich habe ihn so in den Klemmböcken gedreht, dass der Oberkörper etwas mehr nach vorne geneigt ist. Seit diesen Änderungen hatte ich keine Probleme mehr, bin aber nie mehr als 200-300 km am Stück gefahren. Das ganze wird sich dann bei meiner nächsten Urlaubstour zeigen, ob es was gebracht hat.
B-52
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2009, 18:08
Motorrad: F 800 GS

Re: Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon Team_Killer » 27.05.2012, 13:37

Moin,
also wenn du dir die TT-Sitzbank in hoch holen willst fahr zu denen und Teste die Bank vorher. Ich bin 1,95 und hab die hohe Sitzbank von denen und vom Hauptständer abbocken sitzen ist bei mir schon echt heikel...
Das Ziehen kann vom Rucksack kommen, ich fahr öfter mal >500km am Stück mit und ohne Rucksack, mit Rucksack fängt irgendwann die Schulter an weh zutun, da der Fahrtwind immer am strafferen Träger zieht. Aber ich weiß nicht ob das der Punkt ist wo's bei dir zieht.
'nen Lenkerumbau hab ich noch nicht drübernachgedacht, da ich persönlich zufrieden mit dem orginal Rohr bin, das einzigste war 'ne Höherlegung, hat da einer in schonmal gute Erfahrung gemacht?
Grüße T_K
F800GS: Baujahr 2010, Lavaorange, Hauptständer, Bordcomputer, Heizgriffe, Led-Blinker, ABS, Toratech Tourensitzbank, Schwingenabdeckung
Proud on my Kuchenblech
Benutzeravatar
Team_Killer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2011, 22:56

Re: Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon flipper7 » 03.06.2012, 21:47

Habe mir Ebay eine Touratech Sitzbank Standard ersteigert. Mal sehn ob es besser wird.

Vielen Dank für eure Antworten.
flipper7
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 20:21
Motorrad: F800GS,R1100S,DR350

Re: Schmerzen nach kurzer Fahrt

Beitragvon flipper7 » 12.06.2012, 14:51

wesentliche Verbesserung!! Nur ne Umstellung wegen der Höhe, was sich aber auf den nächsten KM schon geben wird.
flipper7
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 20:21
Motorrad: F800GS,R1100S,DR350


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum