Ich bin die neue, in weiss, heute als service motorrad gefahren, als meine (2011 Bj, erstzulassung 4/2012, auch in weiss) ihre 10.000 Inspektion hatte.
Das Wetter war shitte hier im Bergischen, ich bin also nur gut 50km zur Niederlassung und zurück gefahren. Dabei ist mir nicht viel aufgefallen, nur ein paar Kleinigkeiten:
a) wenn man selber den K60 Scout drauf hat, und dann auf einmal nagelneue Anakee bekommt, ist das bei Regen sehr Gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher den Skorpion, aber ich denke den Anakee werde ich auch mal ausprobieren.
b) Der neue Auspuff ist genauso langweilig wie der alte.
c) Wer hat denn das grosse GS unter den Tacho geschmiert? Das sieht die ganze Zeit aus als wenn da Staub oder Dreck drin ist. Hässlich.
d) Ansich mag ich den Standardblinker. Aber, die Lenkrad Armarturen im generellen sehen auf der alten viel wertiger aus. Das neue ist so dünn und erweckt weniger Vertrauen.
e) Komfortsitzbank. die Leihmaschine hatte eine. Nix für mich. Der Rand drückt mich die ganze Zeit im Rücken - ich bin für den Sitz zu lang.
Ansonsten, die selbe Klasse Maschine, es hat sich ja nicht viel getan. Wenn man eine "nackte" Neumaschine fährt, fällt einem auf, ob die ganzen Spielsachen die man angebaut hat, ihr geld wert waren:
a) anderer Auspuff - man hört ja auch mit
b) ich mag das niedrige Tour windschild im Verhältnis zum Standard
c) Spiegelerweiterung war und ist immer noch ihr Geld wert
d) Den Schalthebel zu verlängern ist bei Schuhgrösse 46 ein muss.
e) verstellbarer kuppplungs/bremshebel ... die neuen scheinen etwas länger zu sein, das muss nicht mehr sein.
Für mich kein Grund mich zu ärgern im April noch die Alte gekauft zu haben, die neue hat nichts was mich begeistert - obwohl ich mir sicher jetzt die neue in Weiss oder Blau kaufen würde, wenn ich nicht schon eine hätte . Aber, die neuen Armaturen sind schon ne ecke hässlicher.
Frank