Klappern aus dem Tank

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Klappern aus dem Tank

Beitragvon vollevollgas » 20.04.2013, 10:25

Hallo Zusammen,

habe heuete bemerkt, das im Bereich des Einfüllstutzens ein Kappern bzw. schleifendes Geräusch im Tank hörbar ist. Der Tank ist ca. 2/3 Voll..... kennt das jemand??? Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte....

Gruß und Danke Volle
vollevollgas
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2010, 10:05
Wohnort: Winnenden
Postleitzahl: 71364
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS und andere

Klappern aus dem Tank

Werbung

Werbung
 

Re: Klappern aus dem Tank

Beitragvon vollevollgas » 20.04.2013, 10:52

sooo schnell kann man sich die Lösung selbst erschrauben....

hinter dem Tankdeckel ist unter der Verkleidung der Entlüftungsschlauch bzw. der Stutzen. Schraubt man nun das ganze vom Tank ab kommt da ein ziemlich massives Metalteil zum vorschein, das beweglich gelagert ist. Ich denke dad Ding soll die Entlüftung bei Kurvenfahrt verschliessen, ähnlich einem Schwimmernadelventil beim Vergaser, damit kein Sprit zur Entlüftung rausläuft, bei vollem Tank nat.
vollevollgas
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2010, 10:05
Wohnort: Winnenden
Postleitzahl: 71364
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS und andere

Re: Klappern aus dem Tank

Beitragvon Wobbel » 20.04.2013, 11:01

Vielleicht ist es gut das ich den SC Project montiert habe, da höre ich so was nicht und brauche mir keine Gedanken zu machen. :wink: :wink:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Postleitzahl: 60489
Land: Deutschland
Motorrad: R1200R LC

Re: Klappern aus dem Tank

Beitragvon vollevollgas » 20.04.2013, 11:12

schmunzel... ich fahr nenn BOS... da hört mans beim fahren auch nicht!!.....

loud pipes save life ......
vollevollgas
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2010, 10:05
Wohnort: Winnenden
Postleitzahl: 71364
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS und andere


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast