zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon Udo-MH » 12.12.2018, 12:35

Saraphong hat geschrieben:Da kommt mir eine Erinnerung aus der BW-Zeit wieder in den Kopf.
Wenn wir dort in der Gruppe marschiert sind musste der Erste und der Letzte in der Reihe auf dem Helm eine gelbe Rundumleuchte drauf schnallen....


Wie bitte? Wo warst du denn beim Bund? scratch

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 416
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon Saraphong » 12.12.2018, 14:35

Das hört sich naja unglaubwürdig an, leider hatte das einen traurigen Hintergrund. In der Zeit als ich dort meine Grundi ( in Unna) gemacht habe ('79) wurde einer bei einer Nachtwanderung von einem Auto angefahren und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Danach mussten wir eben bei Nachtwanderungen die Rundumleuchten nutzen.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon X_FISH » 12.12.2018, 21:15

Bastelstunde:

https://badasshelmetstore.com/helmet-li ... like-tron/
_____

Von Shark gab es auch mal was, habe das aber in Deutschland nirgendwo live gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4v907t4xEy4

https://www.youtube.com/watch?v=-UKF_WWLu2I

https://www.youtube.com/watch?v=Wa8FoTrMiSI

Angeboten wird er:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?O ... 6DEALw_wcB

Was ich denke: Das Kinnteil mit den LED wird nachts eher stören als helfen -> sehe mich ja tagsüber mit dem Helm schon immer im Tacho als Reflexion. Wenn das dann grün leuchtet... :roll:

Grüße, Martin
Benutzeravatar
X_FISH
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.10.2018, 16:04
Motorrad: R 1150 GS

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum