Hy
Kann man mein Moped ( GS 800 Bj. 2009 ) hinten ca. 1 cm tieferlegen ohne ein großen Umbau?
tomba-7
Gante hat geschrieben:Kann man den einem Zentimeter nicht vielleicht einfach mit der Federvorspannung herausholen?
Im Prinzip ja:tomba-7 hat geschrieben:Kann man mein Moped ( GS 800 Bj. 2009 ) hinten ca. 1 cm tieferlegen ohne ein großen Umbau?
Daher habe ich einen anderen Weg beschritten, der allerdings ca. 1000 Euro gekostet hat. Ich habe mir bei der Fa. Wilbers ein Federbein auf mein Gewicht (120kg) abstimmen lassen. Alle ESA Funktionen bleiben dabei erhalten. dann habe ich mir das Moped 3 cm tiefer legen lassen und vorne wurden die Gabelfedern gegen progressive Federn ausgetauscht.
Die Tieferlegung gibt es auch für 5 cm.
. Ihr könnt an der Gabel oben einen eingravierten Ring bei ca 3 mm sehen. Dieser Ring stellt das Limit hier dar. Also wenn Tieferlegen, dann richtig mit ABE und keine Experimente. Alternativ hilft bei 1-2 cm auch die Sitzbank abzupolstern. 
BikerJo hat geschrieben:L... In keinem Falle sollte man das Motorrad nur vorne durch ein Lösen der Gabelschrauben 1-3 cm durch ein hochstecken der Gabel tiefer legen. Das Fahrzeug verändert das Fahrverhalten und verliert auch die Betriebserlaubnis. Sowas ist gefährlich....
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste