Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich dachte, das wäre ein einfacheres Thema.
Es geht meiner Besten mehr um Überholmanöver. Da hinkt sie immer etwas hinterher.
Auf der Autobahn fahren wir normalerweise bis 130 km/h. Mehr möchte sie (nicht zuletzt wegen ihrer 1,75m im Fahrtwind) nicht.
Austausch der F650GS kommt für sie nicht in Frage. Sie liebt ihr (2 Jahre altes) 30 Jahre GS Sondermodel. Das liegt weniger an der Sitzhöhe, sondern mehr an der Optik (ich möchte jetzt nicht die rote Sitzbank hervorheben
).
So wie es aussieht, scheint das kleinere Ritzel die beste Möglichkeit für ihre Anforderungen zu sein. Wenn ich es richtig verstehe, wird dadurch die Übersetzung in allen Gängen kürzer. Oder? Sie würde dadurch höher drehen und vermutlich mehr verbrauchen. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Schon mal danke im Voraus.
Herman
Sent from my LT26i using Tapatalk 4