Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon HarrySpar » 24.03.2014, 10:40

Weiß jemand, was damit angezeigt werden soll?
Eine Bekannte wollte am WE nach dem Winter zum ersten Mal die F650GS starten.
Sie sprang zwar gut an. Meine Bekannte ist aber dann nicht damit gefahren.
Denn es blinkte von Anfang an links oben das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
Laut Bedienungsanleitung sollte in so einem Fall aber zusätzlich im BC noch eine weitere genauere Information zu dem angeblichen Fehler angezeigt werden.
Aber bei meiner Bekannten wurde keine weitere Info angezeigt.
Jetzt hat sie keine Ahnung, was da für ein Fehler sein könnte.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon Wobbel » 24.03.2014, 10:43

Hat sie ABS :?:
Dann hört das blinken erst nach Losfahren auf, wenn das ABS den Selbstcheck abgeschlossen hat. Das war dann aber schon immer so. :idea:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon HarrySpar » 24.03.2014, 10:50

Ja, ABS hat sie.
Und sie ist ja nicht weggefahren.
Das könnte es sein. Na ja, man wird alt. Nach dem Winter weiß man die normalsten Sachen nicht mehr. :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon Ismael » 24.03.2014, 10:53

Hallo Harry,
14 verweist doch auf 26.
(14 im Wertebereich wird ein Warnhinweis angezeigt 26)
und dort steht dann:
Wird zusätzlich das Warndreieck angezeigt, handelt es sich um eine Warnanzeige.
Der kritische Fülldruck blinkt.
Liegt der kritische Wert im Grenzbereich der zulässigen Toleranz, leuchtet die allgemeine
Warnleuchte gelb. Liegt der ermittelte Reifenfülldruck außerhalb der zulässigen Toleranz, blinkt die allgemeine
Warnleuchte rot.
weiterer möglicher Fehler: Batterie des Reifenfülldrucksensors schwach od. Sensor defekt.
(wenn die Anzeige nicht erlischt)
Quelle: speicher/Bedienungsanleitung_Manual_F650GS.pdf
Hattet ihr das auch so da rausgelesen?
wäre das einzig plausible nach einer langen Standzeit.

Gruss IS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon Kajo » 24.03.2014, 13:20

Wobbel hat geschrieben:Hat sie ABS :?: Dann hört das blinken erst nach Losfahren auf, wenn das ABS den Selbstcheck abgeschlossen hat. Das war dann aber schon immer so. :idea:


Manchmal frage ich mich, ob der Ein oder die Andere das richtige Hobby haben. scratch

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon Wobbel » 24.03.2014, 14:01

Kajo hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob der Ein oder die Andere das richtige Hobby haben. scratch

Gruß Kajo

Genau die Frage wurde nach der Winterpause nicht das erste Mal gestellt. :idea:
Alt und vergesslich werden ist nicht schön.. ;-)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Rotes Dreieck mit "!" blinkt

Beitragvon HarrySpar » 24.03.2014, 15:40

Na wenigstens werde ich dann in zwei Wochen nicht auch nervös, wenn die blöde Lampe beim ersten Start auch bei meiner leuchtet.
Diese zwei Wochen vergesse ich es hoffentlich nicht mehr. :D
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum