agentsmith1612 hat geschrieben:Wenn das jetzt erst bei dir auftritt nach so langer Zeit und die Software schon geändert ist dann können es ja nur noch die Schläuche und die Ansaugstuzen sein.
...
quellende Ansauggummies die dann eine Kante zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf bilden wo sich bei zügiger Fahrweise Sprit sammelt der dann wenn man vom Gas geht reinschwappt und die Karre versäuft.
Immerhin ein konkreterer Anhaltspunkt.
Meine Werkstatt hatte zwar behauptet, die Schläuche und die Dichtigkeit am Ansaugstutzen geprüft zu haben, aber da "allem" schon nachgegangen wurde, muss ich eigentlich schon abgehakte Punkte wohl neu betrachten.
Leider beschneiden die jahreszeitlichen Verhältnisse momentan eigene Bastelmöglichkeiten und außerdem zeigte sich das Problem bei der letzten Wochenendtour (über 200 km) nicht mehr -
never change a running system.
Auf Reisen kam es aber vor und war ganz besonders bei Bergauffahrten störend: Indem man bergauf mehr Gas geben muss, provoziert es das Problem und wenn man dann vor einer Kehre Gas wegnimmt ...
agentsmith1612 hat geschrieben:Er hat bei mir die Gummis gewechselt
Somit könnte das auch mein nächster Schritt sein.
agentsmith1612 hat geschrieben:Zeitweise hat Zündung an und aus und Neustarten geholfen. Manchmal für länger, manchmal aber auch nur paar km weiter.
Nach Zündung aus und Reset-Prozedur vor Neustart hatte ich fast immer mindestens 15 km Ruhe. Beim Wiederanlassen ohne Zündung aus trat das Problem praktisch sofort wieder auf. Das macht es mir schwer, das Fehlergeschehen nur mit den hydromechanischen Gegebenheiten zu erklären, aber wenn das Problem ohne (Er)Klärung behoben wird, ist es auch in Ordnung.
Eckart