Bodenkontakt,....

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Bodenkontakt,....

Beitragvon greinsen » 07.09.2014, 23:21

Gemeinde,
brauche mal kurz einen Rat. hab meine Maschine heute im regen mal dezent bei ca 40 km/h auf die rechte Seite gelegt. Die gute ist einfach nur über die Straße gerutscht und ohne Überschlag oder ähnliches im tiefer liegenden triefnassen Feld schmutzig zum liegen gekommen. Nun steht der Lenker leicht schief. Verbogen ist die Alustange aber nicht, scheint wohl der Riser krumm zu sein oder so,...
Außer ein paar Schrammen an der Kühlerplastik und standesgemäßen Schleifspuren an den Fußrasten ist nix weiter passiert, die Schminktäschchen von Held waren ein prima puffer und sehen jetzt heavy used aus...

Was sind damit Eu´re Erfahrungen, reicht da in der Regel mal kräftig in die Gegenrichtung drücken?

Danke!

Greinsen
greinsen
 

Re: Bodenkontakt,....

Beitragvon Quza » 08.09.2014, 00:20

Was meinst du mit der Lenker steht schief? Du kannst auch mal den Bock auf den Hauptständer stellen und die Schrauben mit denen die Gabel in die Gabelbrücke geklemmt ist lösen und wieder festziehen. Dürfte reichen wenn du das an der unteren Gabelbrücke machst.
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Bodenkontakt,....

Beitragvon Ismael » 08.09.2014, 08:30

greinsen hat geschrieben:Was sind damit Eu´re Erfahrungen, reicht da in der Regel mal kräftig in die Gegenrichtung drücken?

moins,
auf keinen Fall am Lenker rumbiegen etc.
So wie Quza beschrieben, Gabel ent-spannen, danach müste die Geschichte wieder in der Flucht sein.
Hatte mal mit einer Yamaha, ebenfalls mit Seitengepäck auch so einen leichten Sturz mit leicht verz. Gabel.

LG I.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum