RepRom Ersatz PDF für MAC?

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

RepRom Ersatz PDF für MAC?

Beitragvon TBeermann » 09.10.2014, 00:04

Hi Leute,

ich bin grad mit meiner F800GS (2013) in Mexiko, mein Werkstatthandbuch liegt in Deutschland und ich suche seit Tagen vergeblich elektronischen Ersatz.

Weiß jemand von Euch, ob es die RepRom als Mac-fähigen Download oder Erwerb bei BMW gibt (Sprache dann Spanisch?) oder als PDF-Auszug oder was auch immer...

Mir hat netterweise jemand 2 Seiten bzgl. Schwingenausbau zum Kettenwechsel zugeschickt, aber nachdem ich in 2-3 Wochen das Ventilspiel bei 25.000 km prüfen will, ist das dann sicherlich kein potentieller Vorgehensweg - außer jemand von Euch hat Lust, mir etliche Screenshots zu schicken?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG aus Guadalajara,
Thorsten
TBeermann
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2014, 10:50
Motorrad: F 800 GS

RepRom Ersatz PDF für MAC?

Werbung

Werbung
 

Re: RepRom Ersatz PDF für MAC?

Beitragvon bumer_m3 » 09.10.2014, 09:13

Ich könnte dir die Screenshotsdie schicken. Brauchst du nur die Anleitung zum Prüfen, oder auch zum Einstellen d. Ventilspiels? Ist es die K72 oder K75(Adventure)?
Brauchst du die komplette Anleitung, also von anfang an mit: "Sitz ausbauen, Verkleidung, Batterie ausbauen, Ansauggeräuschdämpfer ausbauen, Zündspulen lösen, Gasseilzug lösen", oder nur die Anleitung zur Kerntätigkeit, also Ventildeckel runter usw?
Benutzeravatar
bumer_m3
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.10.2012, 13:46
Motorrad: F800 R

Re: RepRom Ersatz PDF für MAC?

Beitragvon SingleR » 09.10.2014, 11:22

Die Rep-ROMs sind heute, im Gegensatz zu früher, "interaktiv", also nicht mehr nur ein großes pdf (warum wohl??? ;-) ). Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre aber die Installation der Freeware VirtualBox ("VB") unter MAC. In diese VirtualBox kann dann als "Gast-OS" eine Windows-Distribution installiert werden - und hierin läuft dann die Rep-ROM.

Einzige Voraussetzungen:
- eine gültige Lizenz für das in der VB zu installierende Windows
- die für die Rep-ROM passende Windows-Version

Ich nutze die VB seit Jahren völlig problemlos auf einem Linux-Rechner. Oder anders: ich arbeite mit Windoof nur noch dann, wenn es gar nicht anders geht. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2120
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: RepRom Ersatz PDF für MAC?

Beitragvon TBeermann » 11.10.2014, 06:23

Hi Leute,

leider bin ich in Mexiko und komme hier sicherlich nicht so einfach an eine Windows-Linzenz und das ist mir auch zu kompliziert bzw. zu kostspielig und Windows auf meinem Mac - igitt! ;-)

Es wäre super, wenn Du mir die Seiten als PDF Screenshot schicken könntest. Habe die F 800 GS (0B02).

Danke Dir!
THorsten
TBeermann
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2014, 10:50
Motorrad: F 800 GS

Re: RepRom Ersatz PDF für MAC?

Beitragvon sp4tzel » 11.10.2014, 10:44

So weit ich das überblicken kann gibt es gratis Testversionen, die man erst nach x Tagen registrieren muss bei Microsoft. Da du ja nur ein nacktes Windows brauchst, reicht das wohl aus. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;-)
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron