Seite 1 von 1

Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 09:13
von Laphroaig64
Schönen guten Morgen,

eine Frage an Euch.
Nach eigener Begutachtung tritt Kühlwasser aus dem Zylinder aus.
Das hat schon dazu geführt, dass sich richtige Schlieren am Auspuffkrümmer gebildet und sich richtig gehend eingeätzt haben.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt.
Ist das ein "Produktionsfehler" und wird das auf Garantie repariert?

Und wie kriege ich diese unansehnlichen Schlieren aus dem Krümmer?

Bitte um Eure Info....

Danke!

Re: Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:18
von SingleR
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe (und das Mopped im Juni 2014 erstmalig zugelassen wurde), dann neige ich dazu zu sagen, dass es sich bei dem Schaden - defekte ZKD? - um einen Gewährleistungsfall handelt. Also ab zum Händler.

Wenn man Dir die Auspuffrohre nicht polieren möchte, dann mach es selbst: das beste, was ich bisher benutzt habe, um matte (Edelstahl!-) Rohre wieder zum Glänzen zu bringen, ist "Optiglanz". Der Chemiker besorgt sich aber lieber Salpetersäure - ist dasselbe, nur preisgünstiger! :mrgreen:

Re: Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 11:13
von Laphroaig64
Sehr schön!
Danke für die schnelle Antwort und Optiglanz besorg ich mir.

Danke!

Re: Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 24.05.2015, 09:31
von Laphroaig64
Lieber SingleR,

....ich war beim Händler.
Der sagte, die Tropfen am Zylinder kämen aus dem Überlaufventil und seien bei entspr.Belastung normal.
Die Schlieren am Auspuff seien nicht davon und kämen durch einen anderen nicht erklärbaren Grund.

Gut, OK.
Die Tropfen sind so erklärbar. OK kann ich noch nachvollziehen.
Was mich aber ärgert sind die Schlieren am Auspuffkrümmer, die irgendwo unerklärbar herkommen.
...und die können nicht zugeordnet werden.


Na ja. Ich bleib dran und forsche weiter.

Danke und schöne Pfingsten!

Re: Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 24.05.2015, 19:11
von Wobbel
Die habe ich auch. Und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht woher die kommen. Kann alles sein die Krümmer liegen halt ungeschützt in der Front. Mein Tipp, wenn es dich nicht stört so wie mich vergiss es einfach. Wenn es dich stört dann polier die Krümmer, schön nach jeder Fahrt. ;-) Ich fahre jedenfalls lieber als das ich poliere. :D

Re: Kühlwasseraustrittt - Schlieren am Auspuffkrümmer

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 09:08
von Laphroaig64
Danke Wo bel

für Deine Mitteilung.
Vermutlich ist es so, wie Du sagst.
Danke und schöne Pfingsten und gute Fahrt. ThumbUP