zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon Roter Baron » 09.12.2018, 17:21

hallo erstmal.
ich bin neu in der gruppe und möchte mich kurz vorstellen.
ich heiße henri, bin 50 jahre alt und komme aus dem schönen main - tauber kreis.
das liegt im norden von baden - württemberg.
ich fahre eine bmw f 650 gs (bj: 2003 ) und eine F800 gs ( bj: 2014 ).
ich hätte da auch gleich mal ne frage:
ich möchte mir eine beleuchtungsart zulegen ,die mich als mopedfahre für
andere besser " sichtbarer " macht. ich bin mir nicht schlüssig ob das mit led tagfahrlicht , zusatz abblend lichter
oder mit am tag eingeschalten nebelleuchten zu realisieren ist. letzteres wäre schaltungstechnisch am einfachsten.
welche erfahrungen habt ihr so gemacht ?
euch allen noch einen schönen 2ten advent.
Roter Baron
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2018, 20:12
Motorrad: F800GS

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon Graver800 » 09.12.2018, 20:26

einfach die Suchfunktion nutzen , da findest du bereits einiges:
viewtopic.php?f=7&t=13433&hilit=tagfahrlicht

PS: Willkommen im Club.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: zusatzbeleuchtung /besser gesehen werden.

Beitragvon X_FISH » 09.12.2018, 21:05

Ergänzend:

Nicht vergessen: Helle, »bunte« Bekleidung trägt auch seinen Teil dazu bei »sichtbarer« zu werden.