Getriebegeräusch bei Drehung am Hinterrad

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Getriebegeräusch bei Drehung am Hinterrad

Beitragvon Proton » 20.12.2018, 20:45

Hallo zusammen

Ich habe mich soeben angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian und ich wohne in der Schweiz. Ich fahre eine F650GS Twin Baujahr 2011 mit aktuell rund 25000 km. Ich besitze das Motorrad seit zwei Jahren und nutze es jeden Tag um zur Arbeit zu fahren. Bisher war es auch äusserst zuverlässig und hat mich noch nie im hängen lassen. Heute wurde mal wieder die Salzschicht und der ganze Dreck runtergewaschen sowie Kette nachgespannt und geschmiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich am Hinterrad drehe (Motorrad auf Hauptständer), das Getriebe klackernde Geräusche von sich gibt. Mehrmals pro Radumdrehung. Ich bilde mir ein, dass ich dieses Geräusch vorher nicht wahrgenommen habe, könnte aber auch Einbildung sein. Wie hören sich eure Getriebe an wenn ihr am Hinterrad dreht? Öl war auf Betriebstemperatur.

Besten Dank für eure Antworten
Christian
Proton
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2018, 17:56
Motorrad: F650GS

Re: Getriebegeräusch bei Drehung am Hinterrad

Beitragvon hawkuser » 01.01.2019, 11:20

hallo Christian , Bist du sicher das es das Getriebe ist ?
Könnte es auch die Kette sein , die nun nach Reinigung und Schmierung andere Gräusche macht wenn sie über einen Kettenschleifer „rattert“ ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum