Selbst rückstellende Blinker

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Skater » 02.04.2009, 18:20

Gesendet: Donnerstag, 2. April 2009 15:23
Druckfrisches E-Mail aus München:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

1) Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden und aus unserer Handelsorganisation gibt es seit
kurzem bei Fahrzeugen mit der ZFE die Möglichkeit die automatische Blinkerrückstellung
zu individualisieren oder auch ganz deaktivieren. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren
BMW Motorrad Partner. Er kann die werkseitige Einstellung verändern.

2) Der Gesamtkilometerzähler wird beim Booten (Einschalten der Zündung) des
Anzeigeinstruments aufgerufen und dann im Display angezeigt. Eine Änderung ist hier
nicht vorgesehen.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct


Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon krippstone » 03.04.2009, 20:06

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich diese Information auch bis in die niederen Ebenen der Vertriebsorganisation rumgesprochen hat.

Da ich demnächst noch die eine oder andere SA machen lassen (muss), werde ich das mal ansprechen, welche Möglichkeiten sich bieten.

Gruß krippstone
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uwe-Berlin » 04.04.2009, 19:22

Skater hat geschrieben:Gesendet: Donnerstag, 2. April 2009 15:23
Druckfrisches E-Mail aus München:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

1) Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden und aus unserer Handelsorganisation gibt es seit
kurzem bei Fahrzeugen mit der ZFE die Möglichkeit die automatische Blinkerrückstellung
zu individualisieren oder auch ganz deaktivieren. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren
BMW Motorrad Partner. Er kann die werkseitige Einstellung verändern.

2) Der Gesamtkilometerzähler wird beim Booten (Einschalten der Zündung) des
Anzeigeinstruments aufgerufen und dann im Display angezeigt. Eine Änderung ist hier
nicht vorgesehen.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct


Gruß Skater


Mal eine blöde Frage: Was bitte ist den ZFE? Hab' ich sowas??? Will meine Blinkerabschaltung deaktivieren lassen...
Grüsse aus der Hauptstadt

Uwe

Bild
Benutzeravatar
Uwe-Berlin
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2009, 16:50

Beitragvon Zörnie » 04.04.2009, 20:10

[quote="Uwe-Berlin
Mal eine blöde Frage: Was bitte ist den ZFE? Hab' ich sowas??? Will meine Blinkerabschaltung deaktivieren lassen...[/quote]

Das ist die Zentrale Fahrzeugelektronik. Es ist zu hoffen, dass dein Mopped die auch hat :wink:
Bild
Benutzeravatar
Zörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon T.B. aus DU » 05.05.2009, 23:09

Ja und dann gibt es noch die Fraktion der Fahrer die sowieso nicht blinken. Da gehöre ich dazu.
Erstens blinke ich nicht und zweitens wenn ich blinke vergesse ich den Blinker wieder auszuschalten. Jetzt habe ich ein Bike das viele tolle Sachen hat und kann und überhaupt; ABS, Bordcomputer, Wärmetauscher, Warnblinkanlage und noch vieles mehr. Aber das allergeilste finde den Blinkerrücksteller.
Ich kann jetzt jederzeit blinken, wenn ich soll und muss mir dann nicht von dem vor mir oder hinter mir kurz drauf zeigen lassen dass ich den Blinker schon wieder vergessen habe, weil mein jetziger Richtungsweiser von selber ausgeht. So und jetzt blinke ich freiwillig immer (öfter) und schalte den Blinker auch noch selber aus so wie sich das gehört.

Für alle die sich darüber beschweren, dass die automatische Blinkerabschaltung in der Ortschaft viel zu spät abschaltet: man kann wirklich jederzeit von Hand ausschalten, auch wenn es nur eine einzige Blinkerfrequenz vor der automatischen Abschaltung ist. Es geht, wirklich, selber ausprobiert.

Hart ist es nur für die, die schon 2 Kilometer vor der Autobahnabfahrt blinken wollen, die müssen dann zehnmal den Blinker betätigen. Gewöhnungsbedüftig.

Aber BMW will ja jetzt endlich Abhilfe schaffen.

Nix für unguad,
aber dafür mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
T.B. aus DU
Benutzeravatar
T.B. aus DU
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 08:31
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kanickel » 06.05.2009, 07:59

in der schweiz ist das ganz einfahc. wenns einen stört, dann einfach runter mit den dingern, weil es keine blinkerpflicht für einspurige fahrzeuge gibt ;)
dann muss man halt mit der hand winken...
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Beitragvon Lampe » 06.05.2009, 09:50

kanickel hat geschrieben:in der schweiz ist das ganz einfahc. wenns einen stört, dann einfach runter mit den dingern, weil es keine blinkerpflicht für einspurige fahrzeuge gibt ;)
dann muss man halt mit der hand winken...
gruss, nick

und das ist dann auch selbstrückstellend :lol:
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon krippstone » 14.05.2009, 00:49

1) Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden und aus unserer Handelsorganisation gibt es seit
kurzem bei Fahrzeugen mit der ZFE die Möglichkeit die automatische Blinkerrückstellung
zu individualisieren oder auch ganz deaktivieren. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren
BMW Motorrad Partner. Er kann die werkseitige Einstellung verändern.



Hat hier schon jemand Erfahrungen diesbezüglich bei seiner Werkstatt sammeln können ?

Man hat mir in Steglitz mit geteilt, dass es nicht möglich sei, die Blinkerfunktion zu individualisieren.

Watt denn nu ?

Gruß krippstone
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon killzonedog » 15.05.2009, 19:44

Das ist eib beschissener Computer. Da ist alles möglich!! die haben nur kein Bock drauf.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon f1racer » 26.05.2009, 09:20

Ich komme mit der Abschaltung eigendlich gut klar! Auch auf der Autobahn. Allerdings ist das ein gutes Beispiel, dass Computer nicht alles einfacher machen.

Mein Vater hat eine Goldwing von 88, auch mit automatische Abschaltung und die funktioniet überall bestens! Ist einfach über einen Schalter gelöst. Wenn der Lenkeinschlag wieder gerade gestellt wird, schalttet der Blinker ab. :D Simple Lösung die 1A funktioniert schon 1988.
keep the rubber side down
Frank
---
F 800 GS, darkmagnesium, ABS, BC, GH, HS und Akra, SW-Quicklock Träger/Hepco&Becker Journey Koffer

http://www.motorrad-zeit.de alleine fahren ist langweilig!
Benutzeravatar
f1racer
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 11:50
Wohnort: 26125 Oldenburg

Beitragvon krippstone » 04.06.2009, 14:55

Für die, die es interessiert, folgende Antwort aus München:

Die Beschreibung zur Anpassung der automatischen Blinkerrückstellung findet Ihr Händler
in den Release Notes zum Update 13.1 der CIP CD.

Viele Grüße aus München
BMW Motorrad Direct


Wenn ich mein Moped für die anstehenden SA's zum Händler bringe, werde ich das dort mal ansprechen ...
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum